Ich bin ein aggressiver Mann, meine Beziehung zu einer Frau verlief toxisch, könnt ihr mir helfen mich zu finden?
Also folgendes, ich war mal mit einer jungen Frau zusammen die ich geliebt hatte, aber es Dinge an ihr gab die mich gestört hatten, sie wollte einfach nicht mitmachen also auf mich hören, ich war dagegen das sie Cannabis konsumiert hatte, zugegeben ich hatte es auch konsumiert aber habe vorgeschlagen das wir beide damit aufhören für unsere Zukunft, weil ich an ihr ganz klar ein suchtverhalten sah, also sie konsumierte wirklich regelmäßig und das machte mir Sorgen, und es mag sein das es Menschen gibt die behaupten sie kommen darauf klar, aber ich bin da anderer Sichtweise, dauernd sich betäuben kann nicht gesund sein, man ist benebelt in der Wahrnehmung und seiner Sinne, und warum das jemand macht ist nochmal ein Thema für sich.
Ich tat es damals weil es lustig war und einfach eine Erfahrung damit machte aber bereit war damit aufzuhören, was auch geschah.
Nun sie hörte nicht auf mich, und komisch fand ich es unter anderem dann auch das sie mit mir nicht spazieren gehen wollte in der Innenstadt. Sie kam immer nur mich besuchen, ich hab von ihr einfach das Gefühl vermittelt bekommen sie versteckt sich vor irgendwas, ich wusste nicht was, dachte aber es hat was mit mir zu tun, ich kam mir nicht gut genug vor.
Und Ab da an dachte ich sie will mich nur verarschen, Ich habe mich sehr an ihr gestört und hab das radikal auch so durchgezogen, ich fing an auf sie nichts mehr wert zu geben, hatte ihr nicht mehr soviel oder kaum Aufmerksamkeit gegeben und hatte sie teilweise auch sexistisch behandelt.
Glaube ab da an verstand sie auch nicht was los ist, ihr Selbstwertgefühl ging runter(vielleicht war es ja dauernd unten bei ihr auch ohne meinen Einfluss, was ich einfach nicht verstand) und sie wurde dann abhängig von mir.
Sie gab zwischen durch mal so Bemerkungen wie, dass sie von mir doch nichts erwarten würde und so was ich halt gar nicht verstand, bis heute nicht.
Ich war voll auf meinem Ego Film gefangen wofür ich mich selbst zudem Zeitpunkt auch nicht mochte, ich hatte mich selbst gehasst dafür.
Sie hat dann halt irgendwann Schluss gemacht aber bevor das geschah hatte sie mich manipuliert und sie lies sich auf andere Männer ein, bzw. gab zuerst Anmerkungen das irgendwelche Typen sie belästigen würden aus ihrer Gegend von denen sie nichts wollen würde aber irgendwie verharmlost kommunizierte sie das mir, sie wollte glaub ich einfach nur schauen ob ich mich für sie einsetze, aber ich kam mir halt getestet vor in diesem Moment??? es fühlte sich für mich einfach nicht mehr echt an, und das leider ja durch die ganze Beziehung hinweg.
Wäre ich mir bewusst darüber gewesen das sie bei mir geblieben war und gehofft hatte das sich was ändert, hätte ich alles gemacht für sie aber das war mir eben nicht bewusst, ich dachte von ihr nur schlecht und dachte sie zum Opfer machen zu müssen weil ich mir nicht ernst genommen vorkam von ihr, und dieses testen verstärkte das ganze für meine Wahrnehmung noch mehr, obwohl ich sie geliebt hatte also tief im Innern nur nicht mehr verstand was vor sich ging, ich hatte keine Einsicht über nichts mehr und hatte auch keine Kontrolle.
Ich verstand nicht das sie möglicherweise auch gelitten hat wegen mir..
ja und zum Schluss der Beziehung ist sie angeblich versehentlich wie sie mir kommuniziert hatte bei einem wildfremden Typen übernachtet, weil ihr Vater an diesem einen Abend sie nicht nach Hause rein ließ weil er Cannabisblüten in ihrer Handttasche gefunden soll, also angeblich wegen ihrem Vater.
Sie hat mir damit so immensen Schaden zugefügt das ich Depressionen erlitt, ich bekam richtig einen Trauma und mir fingen an die Haare auszufallen und erkrankte an Psoriaris.
Nun liebe Leute, was glaubt ihr was ihr Problem war und mein Problem war?
Ich muss zugestehen es war meine erste Erfahrung mit einer Frau, aber mein Selbstwertgefühl ging richtig in den Keller als sie mir kommuniziert hatte auf indirekte Art und Weise das sie sich auf andere Männer einlässt, da ich zudem auch ein eifersüchtiger Mensch sein kann hat mich das innerlich zerstört, weil das auch plötzlich kam von ihr, verstand ich einfach die Welt nicht mehr. Ich hoffte auch tief im inneren das sich alles irgendwie zum Guten wendet, aber dafür hätte ich glaube ich meinem Ego überwinden müssen, und was noch?
Ihr müsst wissen, ich selber stammte nicht aus einer intakten Familie, daher wusste ich nicht wirklich was eine gesunde und tiefe Beziehung ausmacht. Glaube bis Heute nicht, und da ich gerade dabei bin mir wieder hoch zuhelfen nachdem ich gefallen bin, möchte ich nun alles besser machen, und vor allem ein besseres Bewusstsein entwickeln und ein Fingerspitzengefühl im Umgang zu den Menschen. Ich habe es komplett verlernt, und traue mich nicht mehr irgendwie.
danke
2 Antworten
Da ist alles aus dem Ruder gelaufen, was nur aus dem Ruder laufen kann.
Als erstes: Keine Frau muss auf dich hören. Nimm deine Partnerin so wie sie ist oder lass es.
Wenn sich Probleme finden wie die Kifferei, findet einen Kompromiss. Wenn das nicht funktioniert, dann entscheide für DICH, ob DU mit diesem Verhalten leben kannst oder eben nicht. Dann lass die Beziehung, wenn der Kompromiss nicht klappt oder du nicht mit diesem Verhalten zurecht kommst.
Warum sie mit dir nie in die Stadt wollte, bleibt in deiner Beschreibung offen. Das Zauberwort: Kommunikation.
Alles was danach kam ist einfach nur ein A***lochverhalten von Dir. Anstatt unter die ganze Sache einen Schlussstrich zu ziehen hast du sie bluten lassen. Weil sie nicht auf dich hört, weil sie kifft, weil sie nicht Händchenhaltend in die Stadt mit dir wollte und und und.
Ganz ehrlich, ich hab dann irgendwann aufgehört zu lesen.
Ich weiß nicht, für wen oder was du dich hältst. Keine Frau ist auf dich angewiesen.
Und du. Du entscheidest, wen du wie möchtest und wenn dir was nicht in den Kram passt, dann findet man Kompromisse oder lässt das mit der Beziehung ganz sein.
Alles andere ist charakterlos von dir.
Sie hat mir damit so immensen Schaden zugefügt das ich Depressionen erlitt,
Hast du mal überlegt wie du sie vorher behandelt hast? Jetzt machst du noch sie dafür verantwortlich wenn es dir schlecht geht.
Merkst du was?
Für die Zukunft mit anderen Frauen: keine Spielchen sondern miteinander reden.
Deine Depressionen hat ja wohl jemand diagnostiziert und da bist du ja sicher schon in Behandlung. Dort kannst du dann dein Beziehungsproblem auch besprechen.
Ja, dann schließ ab mit ihr, lass deine Depression behandeln und blicke in die Zukunft.
Die gleichen Fehler solltest halt nicht mehr machen. Auch Beziehung führen muss man lernen.
Ich will sie nicht dafür verantwortlich machen, ich sehe ein das sie aus Verzweiflung mir wohl eine auswischen wollte oder unbewusst aus Verzweiflung so handelte, und ich sie im Stich lies und das mir das zudem Zeitpunkt halt nicht klar war. Ich war ein schlechter Einfluss und das tut mir sehr leid, ich bereue das.