Hupe an den Kopf binden an Bushaltestelle?


22.05.2024, 11:12

Die Hupe ist nur so laut, dass sie zu keinen Hörschäden führt, aber halt extrem nervt :))

5 Antworten

§ 117 OWiG
Unzulässiger Lärm
(1) Ordnungswidrig handelt, wer ohne berechtigten Anlaß oder in einem unzulässigen oder nach den Umständen vermeidbaren Ausmaß Lärm erregt, der geeignet ist, die Allgemeinheit oder die Nachbarschaft erheblich zu belästigen oder die Gesundheit eines anderen zu schädigen.
(2) Die Ordnungswidrigkeit kann mit einer Geldbuße bis zu fünftausend Euro geahndet werden, wenn die Handlung nicht nach anderen Vorschriften geahndet werden kann.

Damit ist denk ich alles gesagt.

Zum Thema Raucher: 9 von 10 Raucher, die ich HÖFLICH darauf anspreche, gehen ein paar Schritte zur Seite oder stellen das Rauchen ein, wenn ich mich davon gestört fühle. REDEN bringt die Leute zusammen, nicht sich assi zu verhalten...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 15 Jahren Polizeivollzugsbeamter

Zumindest würde ich nicht den nächsten Bus nehmen, aber die Möglichkeit einer beleuchteten Rundfahrt für den Verursacher wäre weit oben anzusiedeln!


Vanaheim  22.05.2024, 11:14

Sehr weit oben 😄

1
Wen es stört, kann ja woanders hingehen und einen späteren Bus nehmen.

sehe ich umgekehrt. Wenn du dich umbedingt komplett asozial benehmen willst, dann gehst du eben woanders hin. Mit welcher Begründung willst du dich in der von dir geschilderten Situation noch auf dein Recht auf körperliche Unversehrtheit berufen? Sorry, aber wenn du dir herausnehmen willst, daß die Meinung eines einzigen mehr zählt als die von 20 anderen, hast du ein seltsames Demokratieverständnis.

m.f.G.

anwesende

Die Gefahr dass ein paar Sanitäter dich einsammeln und mit dir zur nächsten Psychiatrie fahren ist recht hoch.

Du kannst dich, falls ein Raucher zu dicht an dir "parkt", Einen fahren lassen. Das fände ich eine gerechtfertigte, passende Aktion.