Gäbe es möglicherweise Probleme bei der Bestellung einer einweg e zigarette aus China?
Ich habe vor mir die "vgod stig" von der Seite cigabuy zu bestellen. Jetzt ist meine Frage:könnten da eventuell Probleme auftreten bei der Bestellung, weil da ja liquid enthalten ist ( zb Probleme mit dem zoll)
Oder ist das überhaupt gesetzlich erlaubt in Deutschland ich hab um ehrlich zu sein 0 Ahnung von sowas
2 Antworten
bei unserem Zoll bekommst du kein Liquid aus China durch, da bekommst du nen netten Brief und darfst dann dafür unterschreiben, das es kostenpflichtig vernichtet wird.
Das deutsche Recht stellt an Dampfkram besondere Anforderungen, die der erfüllen MUSS und fehlt nur eine einzige dabei (deutsche Anleitung, Warnhinweise, Registrierung des Händlers, Anmeldung des Produkts...) reicht das aus, um es als "nicht einfuhrfähig" zu deklarieren... bei Liquids reicht es schon, das die die Inhaltsangaben anzweifeln... und bei diesem Stick speziell kommt noch der hohe Nikotingehalt dazu...
Da du dich vor 2 Jahren noch in der 9. Klasse befunden hast, gehe ich mal davon aus, dass du noch keine 18 bist.
Viele Sendungen von Cigabuy etc. werden vom Zoll tatsächlich kontrolliert, weil diese Waren ja nicht an Minderjährige verkauft werden dürfen.
Wenn sie also beim Zoll landet, dann muss der Besteller sie selbst abholen und sich natürlich auch ausweisen. Bist du dann keine 18, dann geht die Sendung zurück.
nein, eher nicht - ich habe allerdings schon mitbekommen, dass der Versender (keine Ahnung, welcher es war) Probleme gemacht hat, das Geld zurückzuüberweisen.
Fallen dann noch Gebühren an wenn das Paket beim Zoll nicht abgeholt wird, und somit die Sendung zurück geschickt wird?
Achso ja und ich bin 18,also um das Alter brauch ich mir keine Sorgen mehr machen und übrigens habe ich einen Freund der ist jetzt 17 und muss dieses Jahr wieder die 9.klasse wiederholen aber das ist wiederum ein anderes Thema.