Führerschein und probezeit?

3 Antworten

Du bist seit dem 7.7.2020 aus der Probezeit raus ... aber fleißíg am Punkte sammeln .. lange hast du vielleicht nichts mehr vom FS.

Probezeit kann nur einmalig um 2 Jahre verlängert werden.

Verlieren tust du ihn nicht - es wird aber zu 99,9% eine MPU angeordnet werden, auch „Idiotentest“ genannt.

Da rate ich dir dringend, dir Hilfe zu suchen, weil ohne Vorbereitung wirst du diesen Test mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht bestehen.

Solange die MPU nicht bestanden ist, wirst du nicht fahren dürfen.

Fazit :

  • 3 Monate Fahrverbot
  • MPU wird angeordnet werden - solange die nicht bestanden , kein Fahren ! Kann also auch 6 Monate - 12 Monate dauern
  • mehrere Hundert Euro Strafe

Nein, Verlängerung um 2 Jahre gibt es nur einmal.

MuffingamerHD1  24.03.2022, 11:43

Mein Vater (Österreich) hat auch mehrmals die Probezeit bekommen.

0
Antitroll1234  24.03.2022, 11:54
@MuffingamerHD1

In Österreich wird um ein Jahr verlängert -da mehrmals möglich- da hier aber von zwei Jahren die Rede ist, kann es nicht Österreich sein.

0
Dummkopf855 
Fragesteller
 24.03.2022, 11:43

Also müsste ich mir jetzt keine Sorgen machen ? Wegen dem Blitzer? Da ich ein Punkt bekomme ?

0