Freund will nicht das ich rauche, was soll ich machen?

14 Antworten

Am besten ist immer net rauchen, aber ist deine Entscheidung kommt drauf an wie viel er dir Bedeutet. Ich würde bei sowas auch Schluss machen

Also wenn er sagt nein, dann ist das zwar seine Meinung, aber es ist dein Körper, da hast du schon recht. Das es schlecht für dich ist sollte dir ja klar sein und auch sein Veto finde ich gerechtfertigt...

Aber wie gesagt, am Ende des Tages musst du die Entscheidung selber treffen - da kann dir keiner helfen.

Rauchen ist einfach scheisse. Nicht nur der Gestank sondern in erster Linie wegen der Gesundheit. Am Ende des Tages bist du aber dein eigener Boss und kannst tun und alles was du willst. Niemand kann dir verbieten zu rauchen, wenn du es für so wichtig hältst. Solltest du ihn aber sehr lieben und es für ihn gerne aufhören, dann such einen Arzt auf , der kann dir da mehr sagen und besser helfen als Leute im Internet :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich kann doch selber über meinen Körper und über das entscheiden was ich mache, oder?

Klar. Und er kann selbst entscheiden, ob er mit jemandem zusammen ist, der "Substanzmissbrauch" betreibt.

Ich steh auch nicht auf Frauen, die Rauchen, Alkohol trinken oder sich nicht klar ausdrücken (können). Und würde meine Freundin beschließen, sich eine Glatze zu rasieren, würde ich die Beziehung auch überdenken.

Du hast jetzt das große Glück, dass er Dich dabei "unterstützt", nicht wieder mit dem Rauchen anzufangen. Aber wenn Dir das Rauchen so wichtig ist ... Deine Entscheidung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Experte und Coach für heilsame Kommunikation

Sicher kannst du selber über deinen Körper entscheiden. Aber dem Zigarettenrauch und dem Dreck kann dein Freund nicht ausweichen... .