Fremder im Garten?

7 Antworten

Schau dir den Garten mal bei Tageslicht an, ob es da einen ausgetretenen Pfad gibt.

Das könnte ein Spanner sein, der immer wieder kommt.
Und dann ist das auf jeden Fall ein Fall für die Polizei.

Bl3nda23 
Fragesteller
 31.03.2020, 14:33

Ich habe von mein Balkon runter geschaut und sieht so aus als da öfters jemand gewesen ist. Ich gehe naher nochmal runter um es genauer anzuschauen. Der Garten ist reine Katastrophe, man weiss nicht, ob da wegen Mensch oder Wind Pflanzen nah am Boden liegen. Habe Oma bereits gesagt was passierte. Sie konnte mir kaum glauben. Sie meinte, dass der Garten nicht betretbar ist durch die ganzen Pflanzen und Büsche, mitlerweile sind schon kleine Bäume zu sehen. Die Zaun ist wirklich riesig aber in der Mitte trennt uns ein kleineres Zaun von Nachbaren Grundstück. Hier gibt es kein Beleuchtung, davor hatte ich noch aufs Handy geschaut so konnte ich nicht mal sehen wo genau er stand/lag aber es fühlte sich an als wär er direkt vor mir gewesen. Omi meinte es konnte einfach eine Katze gewesen sein. Ich bin mir total sicher es war Mensch. Das Grass ist so hoch, ich konnte sehr genau seine Laufschritte hören vorallem als er über den Zaun geklettert ist, drüben ist ein Einfahrt für die Autos, also Asphalt. Ich denke Polizei kann auch nichts tun da garkeine Person beschreibung gibt. Will auch nicht das die Nachbaren mich für verrückt hält.

1
Blumenacker  31.03.2020, 20:18
@Bl3nda23

In unserer Stadt gab es vor Jahtzehnten einen ähnlichen Fall mit ähnlichen Umständen un deinem ähnlichen Garten.

Das Ganze ist dann mit der Tötung eines Mädchens in ihrem eigenen Kinderzimmer geendet.

Die Polizei hat den Täter gefaßt. Der Täter war so ein langjähriger Spanner, der dann einen Schritt weiter gegangen ist.
Die Polizei mußte konsterniert feststellen, daß es in unserer Stadt eine Spannerszene gibt, die Adressen unter sich austauschen.

1

Grundsätzlich kommen nachts keine Diebe, da ja dann schließlich die allermeisten Haushalten auch Menschen wohnen.

Da es nach deiner Schilderung auch keine Tathandlung gegen das Haus gab und du nur Geräusche gehört hast, kann und wird die Polizei da nichts ermitteln können.

Bl3nda23 
Fragesteller
 31.03.2020, 08:57

Also er war sehr nah an Omas Terasse, ich wohne über ihr. Auch früher haben Bewohner jemanden hier gesehen. Ich war in Schock bis wer weg gelaufen ist. Ich mache mir auch Sorgen wegen meine Nachbarin. Ich sage ihr naher bescheid, dass sie im Dunkel nicht auf Terasse gehen soll. Jetzt wo es hell geworden ist sieht man auch seine Spuren. Auf verschiedenen stellen sieht man wo er war. Wir haben auch Licht die durch bewegung an geht. Er wusste genau wo er hinlaufen muss um das Licht nicht einzuschalten. Ich denke auch nicht das es ein Dieb war... hier ist nur 2 m langes Grass und viele dichte Gebüsche. Bei uns sind sogar Eingangstür Nachts abgeschlossen. Meine erste Gedanke war, er wartet nur drauf, das sie rauskommt. Es gibt ja auch Menschen die für kleines Geld verletzen und sogar Töten. Ich will keine Panik machen aber will auch nicht das jemanden was passiert.

0

Erstmal entspannen. Zweitens der wird so einfach nicht mehr wiederkommen. Drittens würde ich es der Polizei melden, vlt wissen die mehr darüber. Viertens würde ich meine Wohnung anfangen zu sichern, der Typ ist nicht umsonst zu dir gekommen. Irgendwas hat ihn angelockt du musst rausfinden was. Fünftenss der Garten sollte mehr gepflegt sein, so denkt der Eindringling dass bereit Vorkehrungen getroffen wurden. Sextens es gibt so atrapen Kameras die zur Abschreckung dienen

Reh..

Doktor5s  31.03.2020, 05:53

😂😂😂😂😂😂😂

0
ParyMoppins  31.03.2020, 06:03

Sowas ging mir auch durch den Kopf, Reh, oder ein anderes größeres Wildtier! 🤔 Wenn man nicht mal Schatten erkennt, und hört wie etwas weggrennt, Wildtiere würden auch einfach losrennen wenn sie merken dass da jemand ist etc. Die sind auch gerne mal bei Dämmerung, oder Nachts aktiv, wenn es eine ruhige Gegend (ländlich)ist... durchaus möglich

Sorry dass ich drunter kommentiert hab, aber da du diese Antwort schon gebracht hast, wollt ich keine Extra Antwort erstellen!

0
Bl3nda23 
Fragesteller
 31.03.2020, 06:32
@ParyMoppins

Ich wohne in eine Großstadt. Die Häuser sind miteinander verbunden so was nur mit Schlüssel ins Innenhof rein kommst. Mit unseren Haus ist Laborgebäude verbunden und hat eigenen Einfahrt. Mit 2 m Zaun ist der Zugang zu unseren Innenhof getrennt aber trotzdem hört man immer als würde jemand da runter fallen. Ich dachte bis heute es sind die Katzen aber kann nicht sein das sie jedesmal von Zaun runterfallen fast täglich. Bewegungsmelder geht oft an aber da nieman zu sehen ist ignorierte einfach. Das war ganz sicher ein Mensch. Hinter den Zaun ist normale Strasse so habe das Geräuch von Schuhe erkannt also kein Reh auf 2 Beinen :D

0

Möglicherweise ein größeres Wildtier. Dass dieser jemand in der Dunkelheit schnell seinen Weg findet, könnte ein Hinweis sein. Dachse z.B. wagen sich such schon mal in die Vororte.