Frage an Mädchen: Raucher als Freund?


23.06.2020, 13:13

Und wenn ja/nein, dann warum?

7 Antworten

Warum sollte man ihm keine Chance geben? Weil er Raucher ist? Weil das etwa irgendwas über den Charakter der Person aussagt? Ich finde es dämlich Leute gleich abzuschreiben weil sie irgendwas bestimmtes tuen ohne auch nur ein bisschen etwas über den Charakter der Person zu wissen.

Ich bin Nichtraucher, 35, männlich, und war in meinem Leben bisher fast nur mit Raucherinnen zusammen. Es hat sich einfach so ergeben.

Ich fand es zwar nie sonderlich prickelnd, dass sie rauchten, zumal Küsse und so einfach weniger gut schmecken und sich die Zähne schnell verfärben, wenn man sie nicht besonders gut pflegt, aber groß gestört hat es mich auch nicht.

Glücklicherweise haben aber meine Partnerinnen auch nie in der Wohnung geraucht, sondern immer draußen. In der Wohnung würde ich es nicht aushalten, da sonst absolut alles danach stinkt.

Auf lange Sicht wünsche ich mir trotzdem, dass meine Frau aufhört mit Rauchen. Wer möchte schon, dass die geliebte Partnerin womöglich vor einem stirbt, wenn es sich vermeiden ließe?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich persöhnlich fände es nicht gut, wenn mein Partner raucht, weil es einfach Geld verschwendung ist, nicht gut riecht und ungesund ist. Aber naja, jedem das seine

Scorvy 
Fragesteller
 23.06.2020, 13:17

Du fändest es nicht gut, aber würdest du einen Raucher in Betracht ziehen?)

0
unknown0312  23.06.2020, 13:18
@Scorvy

Wenn ich die Person wirklich liebe, ja. Aber ich würde es ihm definitiv abgewöhnen

1

Ich bin Jugendlich und rauche selbst noch nicht, habe allerdings auch nicht vor jemals damit anzufangen. Natürlich würde ich demjenigen eine Chance geben. Ich selbst möchte auch nicht auf das reduziert werden, was ich tue. Ein Mensch ist doch so viel mehr. Und jeder hat seine Fehler, falls man rauchen als Fehler ansieht.

Scorvy 
Fragesteller
 23.06.2020, 13:25

Aber allein der Geruch ist doch schon abstoßend, oder nicht?

0
Ryleeen  23.06.2020, 13:30
@Scorvy

Naja, wenn ich die Person wirklich liebe, nehme ich sie so, wie sie ist. Klar kann man Kompromisse eingehen, wie zB. nicht in der Wohnung rauchen. Ansonsten denke ich, dass der Geruch ein kleineres Übel am Rauchen ist.

1
Scorvy 
Fragesteller
 23.06.2020, 13:34
@Ryleeen

Aber die frage ist, ob es dazu kommen kann, dass du die Person liebst;)

Sprich ob dich das Rauchen nicht schon am Anfang abstößt und du das Interesse verlierst bzw nicht mal welches hast

0
Ryleeen  23.06.2020, 13:50
@Scorvy

Um mal klar zu antworten, Nein, das Rauchen würde mich nicht schon am Anfang abstoßen. Ein Mensch kann man aus meiner Sicht nicht nur an einer Tat bewerten. Wenn der Charakter an sich stimmt, also soweit man eine Person beurteilen kann wenn man sie noch kaum kennt, und auch das Aussehen mich optisch anspricht, steht meiner Meinung nach nichts im Weg zum näheren kennenlernen.

2

Auch wenn ich heute kein junges Mädchen bin, ich mag Raucher, die regelmäßig rauchen, ich tue es auch. So schmecken die Küsse besser.

Ja, würde solch einen Typ prima finden. Du solltest einen gewissen Zigarettenkonsum haben, den Du täglich auf jeden Fall brauchst. Darauf würde ich achten.

Nichtraucher würde ich ablehnen.

Bin um im reifen Alter, was der Freund auch sein sollte.