Ford - dauerstrom auf Zigarettenanzünder?

3 Antworten

falls tatsächlich Dauerstrom am Anzünder ist wird dauernd Strom entzogen.
Wenn man täglich mit Auto fährt sollte es nichts aus machen da es dann täglich geladen wird. Ich würde es aber trotzdem ausstecken da es sich immerhin um UKW Sender handelt sprich Andere könnten dabei gestört werden und dann bekommst du Ärger

Super danke :)

0
@Jdled

je nachdem welches Gerät es sich handelt bleiben die Einstellungen erhalten weil es entweder interne Batterie oder NVRAM hat.

1

Um keine Diebe anzulocken sollte man nicht nur das Bedienteil des Radios abnehmen, auch alle anderen Zusatzgeräte abziehen und mit nach Hause nehmen.

Moderne Autoradios, selbst die günstigsten für € 30,-, haben USB-Buchsen, Kartenslots, ...

Wenn ein Verbraucher durchgehend an Dauerspannung hängt verbraucht dieser natürlich auch durchgehend.

Was möchtest Du wissen?