Was ist besser für die Umwelt. Feuerzeug oder Streichhölzer. Was sollte man beim Rauchen benutzen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Feuerzeug 57%
Streichhölzer 43%

6 Antworten

Es ist eine Frage des Geschmacks. Eine Zigarette mit einem Benzinfeuerzeug anzuzünden verändert das Aroma des Tabaks gewaltig. Streichölzer entsprechen der Zündtadition.

Streichhölzer

naja, ich find streichhölzer besser, aber die werden auch aus holz gemacht, wofür wiederum bäume gefällt werden mussen..... is i-wie ein zweischneidiges schwert....

Da gibt es keinen Unterschied. Umweltschädlich ist vor allem das Rauchen selber.

Rauchen ist nicht einmal in erster Linie umweltschädlich, sondern vor allem innenweltzerstörerisch ! Damit ruiniert man seinen eigenen Körper und schädigt zudem auch die Gesundheit der Menschen, mit denen zusammen man wohnt.

0
Feuerzeug

Nachfüll-Feuerzeug und das Gas nur in Dosen kaufen mit Grünem Punkt ;)

Garnicht erst rauchen wenn man es genau nimmt!

Was möchtest Du wissen?