Eyeliner als Kind tragen?

3 Antworten

Also heutzutage sagen die es ist ,,normal".Naja klar wenn man es anders kennt kommt es einen komisch vor.Ich bin auch in deinem Alter (ungefähr).Man kennt es halt eigentlich anders undzwar das nur ältere Leute schminke tragen.Im Kindergarten hab ich letztens eine 4 Jährige gesehen mit fett Lidschatten.Man kann es entweder als traurig betrachten oder man akzeptiert es einfach. Ist halt komisch wenn man es eigentlich anders kennt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab mich auch schon mit 11 angefangen zu schminken…

Ich bin der Meinung jeder sollte sich so schminken wie er mag, schließlich hat jeder einen anderen Geschmack. Während der Eine nur ein bisschen Abdeckstift benutzt greift der Andere zu knalligem Lidschatten und Lippenstift. Aber ich habe absolut kein Problem damit, sieht meistens ja auch ganz hübsch aus.

Nun zu deiner eigentlichen Frage: Als ich in der dritten Klasse war habe ich mich noch gar nicht geschminkt, geschweige denn habe richtige Schminke besessen (Ausnahme an Karneval/Halloween) und ich finde auch dass es in dem Alter nicht übertrieben werden sollte. Ein bisschen Labello würde ich noch in Ordnung finden aber alles darüber zumindest nicht in der Öffentlichkeit.

Tut mir leid dass die Antwort so lang geworden ist😬