Extrem traurig nach Ablehnung?
Hallo, ich bin M 16 Jahre alt und ich bin gerade etwas am Boden zerstört.
Ich habe vor 2 Wochen jemanden kennengelernt, jeden Tag gesehen und jetzt auch an Silvester zusammengefeiert. Wir haben uns die letzten 2 male geküsst (es war auch etwas alkohol im Spiel) und ich dachte das ich heute halt weitergehen kann und nach einem Date bzw mal ein treffen wo nur wir 2 sind (weil es waren davor immer noch ein paar Leute drumherum). Und ich kann euch sagen ich wurde so dermaßen abgelehnt ungefähr so " Nein es ist schwierig, ich will mich nicht treffen, hätte das nicht zulassen dürfen"
Dazu muss ich sagen das ich extreme Selbstzweifel habe, da ich eine Lippenkiefergaumenspalte habe und dadurch meine Nase schief is (wird im April operiert) und dadurch traue ich mich sowieso nie zu fragen, weil ich extreme Angst vor Ablehnung habe... Jetzt habe ich mich überwunden und so startet das Jahr 2024 für mich
Jetzt liege ich Zuhause und weine nur noch, ich weiß nicht mehr weiter
4 Antworten
Das tut mir wirklich leid zu hören, dass du dich so fühlst. Es ist unglaublich mutig von dir, dich zu öffnen und jemandem näher zu kommen, besonders wenn du unter Selbstzweifeln leidest. Es ist verständlich, dass Ablehnung hart sein kann, aber es bedeutet nicht, dass etwas mit dir nicht stimmt. Jeder hat seine eigenen Gründe und Vorlieben, die oft nichts mit der Person zu tun haben, die sie zurückweist.
Es ist wichtig zu verstehen, dass körperliche Merkmale nicht das definieren, was du wert bist oder wie liebenswert du bist. Deine Operation im April wird eine positive Veränderung bringen, aber denke daran, dass wahre Schönheit von innen kommt. Deine Stärke und der Mut, dich trotz deiner Ängste zu öffnen, sind bewundernswert.
Es ist okay, sich jetzt verletzt zu fühlen, aber versuche, dir Zeit zu geben, das zu verarbeiten. Es könnte helfen, mit jemandem zu reden, dem du vertraust - sei es ein Freund, ein Familienmitglied oder sogar ein Profi, der dir dabei hilft, deine Selbstzweifel zu überwinden.
Wichtig ist, dass du dich selbst nicht verurteilst. Du bist wertvoll und verdienst es, respektiert und geliebt zu werden, unabhängig von äußeren Merkmalen. Lass dich nicht von dieser Erfahrung entmutigen. Es gibt Menschen da draußen, die dich so akzeptieren, wie du bist, und die bereit sind, Zeit mit dir zu verbringen und dich zu schätzen.
MfG
Lass bitte den Kopf nicht hängen. Irgendwann wird es dann wieder besser gehen. In deinem Leben gibt es immer Höhen und Tiefen
Du solltest wissen, dass die Zeit viele Wunden heilen kann und dass jeder mal abgelehnt werden kann, egal wie hübsch und gutaussehend. Irgendwann wirst du darüber lachen können.
Ich habe heute schon mal jemanden zu trösten versucht ...
Naja ... das kann einem schon verdammt nahe gehen, so ein Erlebnis, wie du es schilderst.
Du stehst halt noch ganz am Anfang solcher Erfahrungen, die mit Verliebtheit und Sehnsucht zu tun haben. "The first cut is the deepest", heißt es in einem Lied.
Der Schmerz wird weniger werden ... aber das braucht halt eine gewisse Zeit.
Dann wird es - in der einen oder anderen Weise - für dich weitergehen...
Come on, junger Krieger! 😊 👍