Emotional, weil betrunken?

5 Antworten

Alkohol ist eine Droge und betäubt unsere Sinne. Ob sich die Droge positiv auswirkt oder aggressiv macht, ist bei jedem individuell. Offensichtlich wirst du bei Alkohol emotional und das ist an sich nicht schlimm.

Problematisch wird es, wenn du dabei auch noch pessimistisch und depressiv wirst. Wenn du bereits an leichten Depressionen leidest, solltest du das nicht fördern, indem du es mit Alkohol zum sprühen bringst.

Außerdem glaube ich nicht, dass deine Freunde es toll finden, wenn du sie betrunken halb belästigst. Ist zwar nett gemeint, aber doch etwas komisch finde ich.

Mir persönlich wäre dieses Verhalten deswegen peinlich. Vielleicht reduzierst du besser deinen Konsum, wenn du das nicht kontrollieren kannst und es dir Sorgen bereitet.

Gabicolastra 
Fragesteller
 06.02.2024, 05:16

Keine Sorge, ich trinke sehr selten und richtig betrunken war ich seit eineinhalb Jahren nicht mehr, ich meinte eher so ein bisschen angesäuselt.

Aber danke, gut zu wissen. Und das mit den Depressionen stimmt leider, man ist ne halbe Stunde auf nem steigenden Hoch und dann plötzlich ganz unten, weil ich nicht zu den Menschen gehöre die dann einfach weiterbechern sind dann erstmal Tränen und Verzweiflung angesagt, aber dann geh ich halt nach Hause.

Ich glaube ich sollte einfach nicht mehr trinken du hast Recht 👍

0
Kiwi5ccc  06.02.2024, 07:47
@Gabicolastra

Man sollte es halt mit dem eigenen Pegel nicht übertreiben, dann klappt das eigentlich.

0

Alkohol wirkt enthemmend, deshalb werden manche Menschen emotional, wenn sie getrunken haben.

Mir persönlich ist es unangenehm, wenn Menschen sich unter Alkoholeinfluss sehr anders verhalten als sonst. Auf mich selbst hat Alkohol diese Wirkung nicht.

Allgemein aber ist es ratsam, seinen Alkoholkonsum an die eigenen Grenzen anzupassen. Wenn man stark darauf reagiert, ist es sicher gesünder und angenehmer, wenn man nur so viel trinkt, wie man ohne starke Auswirkungen verträgt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Finde das nicht schlimm, im Gegenteil ich glaube durch Alkohol spricht man laut aus was man denkt, ich selber war nur 1-2 mal betrunken deswegen weiß ich nicht ob ich selber so bin

Ich finde das nicht schlimm.

Ich weiß auch nicht, wie sowas eine Freundschaft "zerstören" kann. Wenn sich jemand deswegen von dir distanziert, weil du mal emotionaler wurdest, dann sei froh, dass du die Person los bist. Massive Red Flag. Das ist jedem schonmal passiert. Also alles gut.