Eltern wollen, dass ich Alkohol trinke?

8 Antworten

Abgesehen davon, dass es zu dieser Suchterkrankung gehört nicht ertragen zu können, dass Mitmenschen die Droge nicht missbrauchen

war es auf jeden Fall in diesem Staat noch sehr lange üblich - bis weit in unsere Zeit hinein - dass schon Babys mit in Schnaps getränkten Schnullern still gemacht wurden. Tatsächlich kenne ich Fälle, wo es mindestens noch bis zur Jahrhundertwende verteidigt wurde, selbst Stillkindern auch mal ein Schnapsglas einzuflößen um sie ruhig zu stellen. 

Was ich damit ausdrücken will:

So selten ist es absolut nicht in unserer Gesellschaft, dass die Ablehnung von Drogen nicht akzeptiert wird. Vielleicht sind auch deshalb 10% der Bevölkerung alkoholkrank. 

Dir wünsche ich von Herzen, dass Du es Dir wert bist, online nachzusehen, wo die nächste Beratungsstelle der Landesstelle für Suchtgefahren ist. Dann dort hinzugehen, Dich beraten zu lassen um dann anschließend regelmäßig eine Selbsthilfegruppe für Kinder von Alkoholikern aufzusuchen. 

Sucht ist immer eine Familienkrankheit. Dass Kinder von Alkoholikern Schäden davon tragen die einer Behandlung bedürfen - das kann auch Selbsthilfegruppe sein - ist bekannt. 

Nicht nur dir geht es so, ich habe das selbe Problem.
Nur hat mich damals mein Vater (da war ich 14) sogar so weit dazu gedrängt, dass ich mal besoffen war und mich übergeben habe, sowelche Eltern gibt es nunmal.

Ihnen zu sagen, dass man es nicht will bringt nichts, das habe ich schon oft genug gesagt.
Man kann da wirklich nichts tun außer es zu ertragen, ausziehen wäre auch noch eine Option.

PS. Wusste garnicht, dass in SW-Kurschtorte Alkohol drinnen ist, schade um die leckere Torte.

Krass... was habt ihr für Eltern die euch Alkohol andrehen wollen

0

>Alkoholiker | Habe auch nicht gerade das beste Verhältnis zu ihm.

0

Ähm nein, normal ist das nicht. Aber Respekt, dass du so eine Einstellung hast.
Denn normalerweise Ist es ja, so wie du auch sagst, genau umgekehrt
Vielleicht hilft es, wenn du dich einmal mit deinen Eltern zusammen setzt, und ihnen sagst dass sie aufhören sollen dir staendig Alkohol anzubieten, dass du es sowieso nicht magst und nicht trinken wirst. Egal wie oft die dich noch fragen.
Und Sie das bitte akzeptieren sollen.
Und das kannst du auch noch erwähnen, dass sie eigentlich stolz auf dich sein könnten. Lg

warum deine Eltern wollen, das du Alkohol trinkst?

-> Um ihr schlechtes Gewissen zu beruhigen.

anscheinend ist Alkoholkonsum in einer Familie sehr verbreitet, daher wirklich alle Achtung, das du nicht möchtest!

es ist völlig in Ordnung, das du nicht möchtest oder nicht magst!!

das Verhalten deiner Eltern und Großeltern ist normal für Alkoholiker, aber nicht normal für gesunde Menschen

ich weiss, wie das ist mit Alkoholikern aufzuwachsen, und es ist eine furchtbare Erfahrung für Kinder

daher von Herzen alles Gute für dich und deine Zukunft!

Deine Eltern sollten mal dem Jugendamt gemeldet werden