Eine Beziehung laut Bibel erlaubt?

8 Antworten

Hallo LolXD881,

wir können davon ausgehen, dass die Gesellschaft, der die Bibel entstammt und auch die Gesellschaft, in der sie sich weiter entwickelt hatte, eine Ehe - eine offiziell versprochene Partnerschaft - als Grundfeste gekannt hatte.

Gleichermaßen erscheint die Ehe als Grundlage für eine Familie - und somit wären auch nur Nachkommen im Rahmen eine Ehe denkbar, in der Folge Sexualität auf die Ehe zu beschränken.

Der Begriff "Beziehung" ist recht allgemeine, wird aber von vielen Menschen synonym mit einer Partnerschaft, die sich nicht versprochen ist, gesehen, oder in manchen Fällen zwischen Menschen, die ohne Partnerschaft nur sexuell mit einander umgehen, gesehen.

Wenn wir aber Jesu Message von Liebe betrachten und aus dem damaligen gesellschaftlichen Kontext herausholen und verallgemeinern, kann Liebe zwischen allen Menschen sein - und selbstverständlich eine ideale Grundlage für eine Partnerschaft und Ehe.

Das mag nicht so in der Bibel stehen. Doch betrachten Jesus und Maria-Magdalena. Es ist zu vermuten, dass die beiden sehr gut befreundet waren und sich geliebt hatten. Es gibt Bibelstellen, die Jesus und Maria-Magdalena sehr nahe zeigen (Waschen der Füße). Es gibt auch Vermutungen, dass sie miteinander Kinder hatten. Vielleicht kam ihnen einer Partnerschaft die Geschichte um Jesus in die Quere.

Die Bibel mag im Neuen Testament nicht explizit sein - vielleicht auch über die Zeiten redigiert worden sein. Aber sie impliziert mehr, als damals vielleicht üblich war.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:Hobby
LolXD881 
Fragesteller
 26.04.2020, 15:46

Also das Maria Jesus sehr nahe standet stimme aber das Jesus Maria geheiratet hat und mit ihr geschlechtsverkehr hatte bezweifel ich. Das sie verheiratet waren steht nur in den apokryphen die für mich nicht zählen

0
LolXD881 
Fragesteller
 26.04.2020, 18:04
@EarthCitizen20

Ja das wusste er👍👍

aber denke nicht das er sowas hatte. Wissen tue ich es nicvt aber es ist wahrscheinlicher das es nicht so war

0
EarthCitizen20  26.04.2020, 20:04
@LolXD881

Wäre Jesus verheiratet gewesen, hätte sich das in den Evangelien rumgesprochen. Eine Partnerschaft ohne Ehe, wäre möglicherweise verschwiegen worden, wenn sie weder in der damaligen Gesellschaft opportun gewesen wäre, noch in spätere Religionismen gepasst hätte.

In solche Religionismen würde auch nicht passen, dass Jesus mit Maria-Magdalena Geschlechtsverkehr gehabt hätte. Betrachten wir Liebe in dem Sinne, dass sie Menschen eint, ist ein solcher Moment wohl das intensivste Symbol der Einheit.

Auf der anderen Seite hätte der Geschlechtsverkehr gesellschaftlich in die Ehe gehört. Das hätte aber die beiden - hinter verschlossenen Türen - nicht stören brauchen. Jesus hatte zwar, wie überliefert, immer wieder erotische Models auf Sünde angesprochen. Hier verstehe ich aber eher Sexualität in Abwesenheit von Liebe, nicht außerhalb einer Ehe.

Die in der Bibel aufgenommen Evangelien halten sich mit Sexualität und Partnerschaft ohne Eheversprechen zurück. Sie propagieren Liebe bis zu einer Nächstenliebe, die auch ohne große Nähe auskäme. Ob da noch O-Ton ist - oder bereits ein Ergebnis späterer Änderungen - ist schwer zu sagen.

Evangelien, die es nicht in die Bibel geschafft hatten, mögen da offener und detailreicher zu Jesu Leben sein. Somit lässt sich sagen, dass das Thema Partnerschaft nicht biblisch ist, da es nicht explizit drin steht. Dennoch ist Liebe Göttlich - und darf eben Grundlage für eine Partnerschaft sein.

0
LolXD881 
Fragesteller
 26.04.2020, 21:57
@EarthCitizen20

Sehe es genauso. Ich glaube nicvt das Jesus sie heiratete, aber das sie gut befreundet waren schon. Immerhin erschien Jesus Maria als erstes.
aber die Bücher die es nicht in die Bibel geschafft haben (apokryphen) haben ach eine Grund warum sie nicht drin sind. Weil sie allem wiedersprechen in der Bibel. Sie sind sowas von dumm. Thomas Evangelium, Maria Evangelium, Petrus Evangelium. Alle sind nicht gut.
ich habe sie gelesen und finde sie nicht das sie der Wahrheit entsprechen.
aber jedem das seine. Ich finde die Evangelien die genommen worden sind passen gut und ich behalte es auch so Weiter.ausserdem rettet der Glaube an Jesus ja und nicht der Glaube das Jesus mit Maria verheiratet war 😉

gottes Segen

0

Ja, eine Beziehung ist erlaubt.

So wie ich die Bibel verstehe, ist der Sex außerhalb der Ehe nicht erlaubt.
Küssen geht meiner Meinung nach nicht zu weit. Aber es ist nicht alles strikt geregelt. Es kommt auch auf Deine Beziehung zu Gott an. Wenn Du glaubst, Küssen ist Sünde und küsst trotzdem, dann ist es auch Sünde. Ähnlich ist es mit Kuscheln etc.

Siehe dazu 1. Kor 8. Dort geht es um das Essen des Götzenopferfleisches. Eigentlich ist es erlaubt es zu essen, wenn man aber meint, es sei Sünde, soll man es nicht essen.

LolXD881 
Fragesteller
 26.04.2020, 21:11

Ja aber nicvt alles was der Mensch meint ist auch richtig. Ich kann jetzt auch sagen es ist Sünde sich taufen zu lassen. Ich lasse mich trotzdem taufen und es ist Sünde oder was ? (Das war nur ein Beispiel, es ist natürlich keine Sünde)

0
wiele  26.04.2020, 22:09
@LolXD881
Ja aber nicvt alles was der Mensch meint ist auch richtig.

Ich weiß! Ich sagte auch auch nicht, dass alles, was der Mensch meint, richtig ist!

Ich kann jetzt auch sagen es ist Sünde sich taufen zu lassen.

Ist es ggf auch, nämlich wenn Du nicht glaubst und Dich trotzdem taufen lässt!

Wenn Du sagst, es sei Sünde, weißt aber, dass es keine ist, dann sündigst Du durch diese Lüge :)

Es gibt Dinge, die sind klar. Z.B. Sex außerhalb der Ehe ist Sünde.

Taufe aufgrund des Glaubens ist keine Sünde, das ist auch klar.

Was ich meinte ist, es gibt Dinge, bei denen es nicht unbedingt klar ist.
Z.B. Wo ist die Grenze bzgl Sex außerhalb der Ehe? Gehört Petting dazu? Gehört streicheln dazu? Was darf gestreichelt werden, was nicht? Gehört Küssen dazu?

Die Grenze wird wohl von unterschiedlichen Menschen unterschiedlich gezogen. In der Bibel steht dazu keine exakte Definition.

0
LolXD881 
Fragesteller
 26.04.2020, 22:30
@wiele

Ich glaube 😉

taufen lassen will ich mich noch. Aber nicvt einfach so sondern als GLAUBE. Ich will vor der Gemeinde bekennen das Jesus mein Herr ist.

0
wiele  26.04.2020, 23:01
@LolXD881

Das finde ich sehr gut!

Gottes Segen wünsche ich Dir!

0

Ja, und unartige Kinder sollst du steinigen! (5.Mose 21:18ff).

Und Homos gleich dazu! (3.Mose 20:13)

Und Nicht- bzw. Andersgläubige ebenso! (Psalm 139,19)

Und hasse deine Eltern und anderen Anverwandten! (Lk 14,26)

Und nimm das mit der "Feindesliebe" nur nicht allzu genau! (Lk 19,27)

LolXD881 
Fragesteller
 26.04.2020, 13:47

hast du Lukas 14:26 überhaupt gelesen ? Da steht wer Mutter, Vater, Frau , Kinder GERING liebt ist nicht mein jünger. Da steht nichts mit hassen.
Lukas 19:27 ja da steht macht sie nieder (töten) aber lies mal bitte die Verse davor und kapiere den Kontext erstmal bevor du urteilst 🤦

Jesus sagte liebt eure Feinde und tut gutes denen die euch hassen. Segnet die, die euch verfolgen.

Daran halte ich mich auch. Erst Kontext beachten.

Zu 5.Mose 21:18. da sei gesagt das dass Gesetze in Israel WAREN. Die Steinigung müssen Christen nicht mehr machen also ist dieser Vers nicht von Bedeutung.
Bei homos gebe ich dir recht. Alle sexuelle Arten die nicvt aus Mann und Frau bestehen sind dem Herrn ein gräul. Trotzdem steinigen wir keine Menschen mehr. Man sollte solche homo Menschen lieber auf den richtigen Pfad bringen.
Eine frage: Was hatten diese Verse jetzt mit meiner Frage zu tun ? Ich habe gefragt ob eine Beziehung erlaubt ist zwischen Mann und Frau Ohne Sex vor der Ehe. Also eine normale Beziehung.

1
666Phoenix  26.04.2020, 19:30
@LolXD881

Und du? Welche Bibel ist denn die deine?

In meiner steht (Zitat):

"...und sprach zu ihnen: 26So jemand zu mir kommt und haßt nicht seinen Vater, Mutter, Weib, Kinder, Brüder, Schwestern, auch dazu sein eigen Leben, der kann nicht mein Jünger sein." (https://bibeltext.com/luke/14-26.htm).

Ob du vlt. zunächst deine göttlich verklebten Äuglein öffnest, bevor du, wie jeder andere Gottesknecht hier, deinen Gott schön redest??

Kontext von Lk 19:27?

Na, was lesen wir denn da?

"Und er sprach zu denen, die dabeistanden: Nehmt das Pfund von ihm und gebt's dem, der zehn Pfund hat. 25 Und sie sprachen zu ihm: Herr, er hat doch schon zehn Pfund. 26 Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat. 27 Doch diese meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrsche, bringt her und macht sie vor mir nieder."

Da steht auf gut Deutsch: "Gebt denen, die schon haben!! Und wer das nicht will, ist mein Feind, den ich bitte schön hier haben möchte, um ihn zu erwürgen!"

Und du sagst dazu: "Und genau diese Feinde liebe ich!" Ekelhaft!

  • Was hatten diese Verse jetzt mit meiner Frage zu tun ?

Das hat damit zu tun, dass in diesem Machwerk Bibel Dinge drinstehen, die man keinesfalls beherzigen soll!

Wenn du den mittelalterlichen Unsinn befolgst, dass Sex nur innerhalb der Ehe gestattet sei und moralisch-ethisch als allgemeingültige Norm gelten könne, dann meine Frage:

Bist du noch normal? Was sagst du denn den Leuten, die nicht heiraten dürfen, wollen oder können? Schau dir einen Porno an oder frag "Fräulein Faust und ihre fünf Töchter!!"??

Viele von euch, du inklusive, sind dermaßen weltfremd, dass mir manchmal die Luft leid tut, die ich gemeinsam mit euch einatmen muss!

0
LolXD881 
Fragesteller
 26.04.2020, 21:53
@666Phoenix

Hmmm komische Übersetzung. Du hast wohl eine Luther Bibel. Aber Luther war sowieso dumm. Schlachter 2000 und Elberfelder ist text naher und besser.
Ich halte mich trotzdem an die Predigt aus matthäus 5 und das man die finde lieben soll etc. Wenn man seine Feinde töten sollte dann verstößt das gegen: Du sollst nicht töten.
Also wie gesagt ich sehe das so das Luther es falsch übersetzt hat. woher ich das weiß ? Ja ganz Einfach seine Übersetzung sind nicht nahe am Urtext (griechisch). Die Schlachter 2000 oder Elberfelder ist sehr sehr nahe am Urtext weshalb sie sich schwer zu verstehen ist. Aber ich mache dir den selben Vorwurf wie in der Nachricht davor auch: Du liest nicvt im Kontext. Du schaust nur auf einzelne Sätze. Ich werde dir den Kontext nicht erklären. Komm selbst dahinter.

0
666Phoenix  26.04.2020, 22:18
@LolXD881
  • Du liest nicvt im Kontext. 

Die übliche dumme Ausrede:

Kann etwas nicht stimmen, wie es das Dogma befiehlt, stimmt der "Kontext" nicht!

Steht es nicht so in der Bibel, wie ich das will, ist die Übersetzung falsch!

Mensch, mach dich nicht vollends lächerlich!

  • Ich werde dir den Kontext nicht erklären. 

Du hast schlicht keine Ahnung!

0
LolXD881 
Fragesteller
 26.04.2020, 22:33
@666Phoenix

Vielleicht habe ich ja überreagiert und das tut mir leid.

es regt mich nur manchmal auf das Menschen meinen das Jesus sowas meint das man Feinde töten soll und so weißt du ?
deswegen sorry nochmal 😅

aber wenn du meinst das ich vin der Bibel keine Ahnung habe, hast du Ahnung ? Das bezweifle ich nämlich den niemand kann die Bibel komplette verstehen. Und wenn du ein Christ bist wovon ich ausgehe, warum hast du dann die Zahl des teufels 666 in deinem Namen ? (Nur ne frage net nein Angriff also nicht falsch verstehen)

0
666Phoenix  27.04.2020, 07:07
@LolXD881

Entschuldigung akzeptiert, auch ich bin kein Waisenknabe :-)

  • niemand kann die Bibel komplette verstehen

Ich habe hier schon oft mitgeteilt, dass nicht die unverständlichen Texte der Bibel das ist, was mich an ihr beunruhigt. Es sind im Gegenteil die Stellen, die ich verstehe!

Und nein, ich bin kein Christ. Ich bin ein "Nicht-an- irgend-einen-Gott-Glaubender". Manche sagen "Atheist" dazu, ohne zu wissen, was das ist - klingt aber gut im Land der "Dichten und Deppen". "Atheist" ist eine der vielen Schubladen, in die die Menschen, die dem "göttlichen" Unsinn nicht folgen, gesteckt werden, und dient hier im Land oft schon als Schimpfwort!

Mich fasziniert lediglich (an faktisch allen Religionen), an welchem Unsinn sich viele Leute seit Jahrtausenden erfreuen können und wie das in die Evolution passt.

Unsinn, der zu Menschenrechtsverletzungen führte und führt, der ganze Ethnien vernichtet hat, der Krankheiten und Seuchen in der Welt verbreitet hat, der Hass und Unfriede in die Welt trägt, der Leute am Denken hindert und sie zu willfährigen Untertanen bzw. willenlosen Schäfchen macht!

Natürlich respektiere ich, wenn jemand in seinen vier Wänden diesem Unsinn frönt, aber nicht, wenn dieser in die Welt hinausposaunt wird ("Religionsfreiheit" ist in allen Gesellschaften, die sich auf irgendwelche religiösen "Werte" berufen, eine Farce!).

Die 666 in meinem Namen ist der Tatsache geschuldet, das damals gerade "Phoenix" allein schon besetzt war, ich eine heiße Diskussion mit einem der Religioten hier ausfechten wollte und dies als kleine Provokation aufbaute.

Inzwischen werde ich von letzteren bereits als "Satansdiener" bezeichnet. Wenn man eben an den Unsinn in der Bibel glaubt.....:-)

0
LolXD881 
Fragesteller
 27.04.2020, 12:18
@666Phoenix

Ehm glaubst du an meinem Gott oder weißt du nicht ob es einen gibt ? Weil Atheist ist, wenn man an keinen Gott glaubt und ein Agnostiker ist wenn man nicht weiß ob es einen gibt.

Aber ich sage nur eins: Die Wissenschaft kann Gott nicht beweisen aber sie kann ihn auch nicht Wiederlegen ;)

0
666Phoenix  27.04.2020, 12:56
@LolXD881

"Wiederlegen" kann eine Kartenleserin machen! :-)

Du meintest sicher "widerlegen"!

Die Wissenschaft muss die Nichtexistenz eines Nichts nicht beweisen. Und solange "Gott" ein Nichts ist, ist das eine dumme Forderung!

Um die Existenz eines "Etwas" bzw. seine Nichtexistenz beweisen zu wollen, muss es Ansatzpunkte, einheitliche Vorstellungen, messbare Größen, Beschreibungen, Charakteristika usw. geben. Gibt es für Gott nicht - ein paar verschwommene Beschreibungen in der Bibel sind viel zu diffus, und jeder, der an Gott glaubt, stellt sich was anderes darunter vor!

Und solange Gottes Existenz nicht bewiesen ist, gilt "Hitchens Razor":

"Behauptungen unterliegen der Beweislast durch jene Person, die die Behauptung aufstellt. Kann diese Person ihre Behauptung nicht belegen, so kann die Behauptung ohne weitere Begründungen verworfen werden."

Außerdem, ich behaupte, für die allermeisten Christgott-Fans wäre es eine Katastrophe, wenn "er" bewiesen werden würde.

0
LolXD881 
Fragesteller
 27.04.2020, 20:26
@666Phoenix

Do versuchst Gott zu messen, Charakterisieren etc.

du vergisst: Gott ist Geist und der höchste. Er ist mein Mensch sondern weit aus mehr als das.
stelle dir vor du hast ein Glas. Du füllst Gott in dieses Glas. Da Gott aber zu groß ist als dass er in das Glas rein passt machen sich Menschen ein Bild von ihm mit MENSCHLICHEN Eigenschaften um ihn in dieses Glas zu bekommen was nicht geht. Gott können wir mit unserem Gehirn nicht fassen weshalb eine Widerlegung gittes sehr schwierig ist 😉

0
666Phoenix  27.04.2020, 21:34
@LolXD881

Es ist nicht schwierig, etwas zu widerlegen, was im Glas sein soll. Nicht aber, was irgendwo außerhalb sein soll, wo weiß keiner! Wenn das keiner weiß, existiert das einfach nicht. Es kann nichts nicht bewiesen werden, wenn keiner weiß, worum es sich handelt.

Was ist daran nicht zu verstehen?

0
LolXD881 
Fragesteller
 27.04.2020, 22:03
@666Phoenix

Gott ist übernatürlich. Die Wissenschaft kann nur NATÜRLICHE Dinge beweisen. Gott sagt von sich das er unsichtbar ist für menschen. Wie soll man ihn beweisen wenn er unsichtbar ist ,?? Er ist übernatürlich also kann er so auch nicht bewiesen werden. Er kann nur durch glauben oder durch Eine persönliche Erfahrung Jesu Christi bewiesen werden. Schau dir die Erde an. Nimm dir etwas Zeit alles zu beobachten. Schnell wird dir klar das dass kein Zufall ist das du hier bist, dass diese Welt da ist 😉😉

0
666Phoenix  28.04.2020, 07:39
@LolXD881

Wie soll man ihn beweisen?? Gar nicht! Die bisherigen kümmerlichen Versuche dazu sind alle ins Leere gelaufen!

Und was du behauptest ("übernatürlich, unsichtbar") ist schon allein Humbug, denn auch das müsste bewiesen werden, zumal du mich dann (naiverweise) aufforderst, mir die Erde anzuschauen, um "ihn" zu entdecken!

Natürlich ist das alles Zufall! Aber einer, der nach straffen Gesetzmäßigkeiten abläuft.

Wieso hat sich denn dein Gott ausgerechnet den Krümel Erde im unendlichen Weltall für seine "Schöpfung" ausgesucht? Warum hat er seine Schöpfung so dermaßen verpfuscht - sozial, biologisch, zyklisch? Wieso schafft "er" es nicht, "seine" angebliche "Allmacht" mal so zu demonstrieren, dass er ein zufälliges Ereignis mal außerhalb der Gesetzmäßigkeiten der Naturwissenschaften ablaufen lässt? Soll doch mal einen reifen Apfel nicht nach unten, sondern Richtung Sonne fallen lassen.

Was soll so bewundernswert sein, wenn kleine Kinder an von "ihm" geschaffenen Viren sterben bzw. auf dieser Erde nicht genug zu essen finden? Wieso glotzt er untätig zu, wenn die eine Truppe seiner angeblichen Fans eine andere Truppe seiner angeblichen Fans abschlachtet (von den Anders- und Nichtgläubigen gar nicht zu reden!)?

Wenn du dir das eine oder andere Ereignis um dich rum (noch) nicht erklären kannst, dann sein nicht so faul und bequem, schiebe das nicht auf eine nichtexistente Traumfigur, sondern denke nach, forsche, stelle Fragen, setz dich auseinandeer! Lies mal ein anderes Buch als nur die Bibel, mische dich unter andere Leute als nur deine sonntägliche Kirchengemeinde!

Versuch es! Macht echt Spaß! Und wirst schnell entdecken, dass dein Gott eine lächerliche Witzfigur ist!

0

Würdest du das denn hinbekommen? Küssen und kuscheln ohne Sex, das ist doch Quälerei. Naja auch wenn ich selbst nicht mehr dem Weg Gottes folge. Meine Kollegen in der Kirchengemeinde hatten auch Freundinnen und offenbar ohne Sex (wers glaubt :D).

LolXD881 
Fragesteller
 25.04.2020, 23:21

Das geht😉

mit Gott ist kein Ding unmöglich.

warum folgst du Gott nicht mehr ?
was hat dich von unserem liebenden Vater weggetrieben ?

0
Crustifire  25.04.2020, 23:27
@LolXD881

Hauptsächlich Menschen die auch Gott folgten und die mich dann hintergingen. Wenn der Mann, der dich zum Glauben führt plötzlich ein Lügner, Dieb und falscher Freund ist fängst du an alles an diesem Menschen anzuzweifeln, auch die Dinge, zu denen er dich geführt hat.

Die Kirchengemeinde in der ich war hat meiner Shizophrenen Mutter vorgeworfen sie hätte einen Dämon in sich (Die hatten ne Schraube locker) und haben sie systematisch ausgeschlossen und hinter ihrem Rücken gelästert.

Ich bin überzeugt, im Mittelalter hätten diese Menschen meine Mutter auf den Scheiterhaufen gebracht.

Nebenbei erklärten mir diese Leute, dass ich die Bibel nicht verstehe, weil ich wohl den "heiligen geist nicht in mir aufgenommen hatte".

und noch vieles mehr.

Meinetwegen kann es einen Gott geben (Ich bin kein Atheist) aber ich werde mich davor hüten den Worten von Menschen zu glauben was ihn angeht. Die Bibel hat ja auch ein/bzw. mehrere Menschen geschrieben.

Trotzdem viel Erfolg. Wenn es dir hilft, dann rede ich dir nichts aus :).

1
LolXD881 
Fragesteller
 25.04.2020, 23:34
@Crustifire

Oh das tut mir leid dass du sowas blödes durch machen musstest 😞

Du musst aber wissen das Gott dich nicht aufgibt 💪🏻
Du hast den heiligen Geist. Ich gehe davon aus das du Jesus mal angenommen hast. Wenn du ihn annimmst bekommt man den heiligen Geist automatisch und er bleibt FÜR IMMER. Nur wenn du nicht in der Bibel liest ist er weniger aktiv.

Das mit deiner Mutter tut mir leid.

diese Menschen wissen nicvt was sie reden. Sie sind eben auch nur Menschen wie wir die belehrt werden müssen. Aber das man sagt sie hätte einen Dämon ist schon traurig sowas zu sagen.

jesus gibt dich nicht auf. Du kommst noch wieder zu Jesus. Wenn du einmal bei ihm warst wirst du wieder zu ihm finden.

jesus liebt dich, er liebt jeden Menschen.

Gott liebt auch jeden Menschen

1
Crustifire  25.04.2020, 23:36
@LolXD881

Vielleicht hast du recht. Aber dann werde ich alleine zu ihm finden und mich nicht mehr auf Andere verlassen. In meinem Leben werde ich bestimmt keine Kirche mehr betreten :D.

Trotzdem, schöne Gedanken. :)

0
LolXD881 
Fragesteller
 25.04.2020, 23:40

Du wirst dazu ihm finden.
Vertrau auf Gott und er wird dich leiten. Gemeinde ist aber wichtig laut Bibel. Eine Kirche solltest du nicht betreten stimmt. Geh in eine FREIKIRCHLICHE Gemeinde. Dort sind die nicht Besserwisser denn dort lernt man von einander und die sind um vieles besser als diese Leute die du im text nanntest. Die sind besser

0
Crustifire  25.04.2020, 23:49
@LolXD881

Die Bibel haben nur irgendwelche Menschen geschrieben. Gott ist perfekt, die Menschen sind es nicht. Die Kirche in die ich damals ging war eine freikirchliche Gemeinde. Gebe immer gut acht auf die Menschen in deinem Umfeld.

0
LolXD881 
Fragesteller
 25.04.2020, 23:52
@Crustifire

Die Menschen welche die Bibel geschrieben haben hatten den HEILIGEN GEIST. Das ist ein Unterschied zu normalen Menschen. Denn der heilige Geist inspiriert die Menschen vom Wort gottes und sie schreiben es auf

0
Crustifire  25.04.2020, 23:59
@LolXD881

Ich bitte um Verzeihung. Im Vergleich zum Universum sind wir Menschen nicht mehr als Punkte. Ich weis gut, dass Menschen die von sich Behaupten den heiligen Geist in sich zu tragen auch Diebe, Lügner und schlechte Menschen sein können. Diese Menschen, die die Bibel geschrieben haben. Sie könnten den heiligen Geist in sich gehabt haben oder sie waren einfach nur Lügner, die sich damit selbst profilieren wollten. Ich glaube nicht länger an den Gott den mir die Menschen überliefern wollten. Weil ich den Menschen nicht länger glaube. Es gibt einen Gott, ganz bestimmt. Aber als Mensch bin ich zu klein und zu unbedeutend um dies (zumindest bis ich sterbe) jemals zu ergründen.

Ich mache nur das was das Wesen, das mich auf die Erde setzte, offenbar bewirken wollte. Ich lebe einfach. Und wenn es doch menschen waren, die den heiligen geist inne hatten und wenn es doch Jesus gab und wenn die Überlieferungen doch stimmen, dann wird sich dieser Jesus mir hoffentlich irgendwann zeigen, spätestens wenn ich tod bin.

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen :)

0
LolXD881 
Fragesteller
 26.04.2020, 00:04
@Crustifire

wenn du Tod bist und Jesus nicht angenommen hast dann sieht’s schlecht aus.
hoffe auch Jesus sich dir zeigen wird.

0
Crustifire  26.04.2020, 00:08
@LolXD881

Na, also die Hölle ist eine Erfindung um mit Angst profit zu machen. Und ich lasse mir dabei keine Angst machen. Jesus ist doch so gütig, liebevoll und allwissend. Dann sollte er meine Einladung ja schon lange mitbekommen haben. Keine Gebete, keine Bibel, keine Kirche, nur er und ich. Wenn er nicht kommt, isses halt so.

Aber wie gesagt, mache was du möchtest. :)

0
LolXD881 
Fragesteller
 26.04.2020, 00:10
@Crustifire

Der Feuersee ist keine Erfindung er steht in der Bibel. Und dort meidet man ewig. Gott macht keine Scherze

0
Crustifire  26.04.2020, 00:13
@LolXD881

Ich glaube diese Drohungen entfernen mich eher von dem Gedanken, dass es einen Gott gibt.

Wie gesagt ist der Inhalt der Bibel für mich eher schwankend glaubwürdig.

Und ich hoffe, dass Gott wenigstens Scherze mag. Währ doch schön, wenn er über meine Witze lacht. :)

0
LolXD881 
Fragesteller
 26.04.2020, 00:34
@Crustifire

War keine Drohung an dich 😂

im Gegenteil es war eine Warnung das es sowas gibt. Wollte nur mal am Rande sagen das es Sowas gibt.

Locker versteht er Spaß.

denke nicvt das er humorlos ist

0
LolXD881 
Fragesteller
 26.04.2020, 00:34
@LolXD881

Gott schuf den Humor m. Warum sollte er keinen haben ?

0
ist das biblisch erlaubt ?

Eine solche Form der Beziehung ist der Bibel unbekannt, denn damals wurden die alle mit 12-15 Jahren schon verheiratet. Hier und heute sieht unsere Welt anders aus.