Ist Ecstasy oder Alkohol schädlicher?

5 Antworten

ich sag mal so: beides is sche iße auf lange Sicht gesehen.Man kann es auch nicht pauschal sagen da jeder Mensch anders ist.

Die einen sind anfälliger für A die anderen für B.

Ecstasy hat Vorteile in einem Bereich und Alkohol in nem anderen.

Ich persönlich denke aber Ecstasy is für einene selber schädlicher und Alkohol für die anderen, da alkohol aggressiv macht und auf MDMA du der netteste Mensch der Welt bist.

Des weiteren kommt es auf die Qualität von beiden Sachen an.

Irgendwelche schlecht hergesstelten MDMA Kristalle sind natürlich viel riskanter als qualitatv hochwertiger Alkohol...

MDMA hätte jedoch den Vorteil dass es nicht körperlich abhängig macht.

Du merkst man kann es nicht allgemein sagen, der eine Verträgt das besser und der andere das andere

Nach einer Studie aus dem Jahr 2010 kommt Alkohol hinsichtlich Selbstschädigungspotential gleich nach Heroin, Crack und Crystal Meth; bei der Fremdschädigung ist Alkohol sogar auf Platz 1. Ecstasy, LSD und Pilze sind auf den letzten Plätzen und sind demzufolge weitaus weniger schädlich als Alkohol. Cannabis liegt im Mittelfeld.

Quelle: http://www.ias.org.uk/uploads/pdf/News%20stories/dnutt-lancet-011110.pdf

Woher ich das weiß:Recherche

Langzeitkonsum von Alkohol schädigt die Leber - Exstasy frist Dir Dein Hirn kaputt :o - ist beides nicht witzig und keine Lösung für egal was .....

Einmal zum ausprobieren - na ja - viele probieren so einiges ... ob man das machen muss? Das muss jeder selber entscheiden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
melman86c  16.09.2019, 09:35

"Langzeitkonsum von Alkohol schädigt die Leber - Exstasy frist Dir Dein Hirn kaputt :o - ist beides nicht witzig und keine Lösung für egal was ....."

MDMA ist auch für Niere und Leber keine Wohltat^^

1
LetsAnswerQ  16.09.2019, 18:41
@melman86c

Als ob es so schädlich ist wenn man 3 Monate zwischen jedem Konsum wartet.. Das kommt von der Schädlichkeit nicht mal an ein paar Bier ran

0
melman86c  16.09.2019, 19:06
@LetsAnswerQ

Wenn man den Vorzeigekonsumenten nimmt, welcher nur alle 3 Monate die empfohlene Maximaldosis nimmt, dann muss man den aber auch mit einem gleichwertigen Trinker vergleichen. Und dieser würde dann höchstens am Wochenende mal ein Glas Wein trinken oder zum Grillen 2-3 Bier trinken. Der überwiegende Teil der Druffiszene scheint aber auf Konsumpausen und Dosierempfehlungen zu pfeifen. Jedes Wochenende Ballern wird einen langfristig mehr kaputt machen als einmal die Woche einen Vollrausch durch Alkohol.

0
LetsAnswerQ  16.09.2019, 19:07
@melman86c

Ja das stimmt aber wenn man bei ecstasy nicht mindestens einen Monat wartet ist die Wirkung so schwach, dass man keinen Bock mehr drauf hat

0

Ja bei längerfristigen Konsum von Ecstasy werden deine Serotonin Rezeptoren angegriffen und können irgendwann sehr wenig oder auch gar kein neues Serotonin mehr prodozieren was zu Depressionen und anderen Erkrankungen führen kann Diese so genannten Serotonin Rezeptoren sind dafür da dein Glücks Hormon (Serotonin) zu produzieren.