Droht eine Wasservergiftung?

10 Antworten

Die Menge und die Zeit in der man es zu sich nimmt macht das Gift aus.

Trinkt man 3 bis 4 Liter in sehr kurzer Zeit kann das zu einer Vergiftung führen.

Trinkt man das aber über den Tag verteilt, besonders bei heißem Wetter reicht das grade für die Körperkühlung.

Also, ich habe auch schon mal mehr als 2-4 Liter Tee getrunken, dabei habe ich auch schon mal das Problem gehabt, das ich vorher zu viel Salzige Brühe pur gefuttert hatte und so viel Durst hatte ohne, das ich das Durst-Gefühl nicht so einfach weg bekommen hatte.

Doch als es mir schon bis Oben Stand das Wasser im Körper, musste ich fast nur Flüssigkeit erbrechen und ich war dann echt froh, das ich auch nicht mehr so ein Runden Bauch hatte, der nur mit Tee-Wasser gefüllt war.

Klar musste man dann auch häufiger zu WC Wasserlassen oder Flüssigkeit Erbrechen, doch ich weiß auch, das es nicht immer die beste Wahl ist, doch wenn ein Facharzt Stur bleibt, kommt man schnell auf verschiedenen Ideen und sucht Sich Rat bei Fachärzten gleiches Fachgebiets oder Anderer Fachrichtungen.

Klar habe ich auch Teils mein Wissen auch noch mit einbringen können, da ich Selber mich Sehr Intensiv damit befasste, empfand ich das Umsetzen nicht so Schlimm, für meine Gesundheit, was Alles zu Berücksichtigen dann war.

Aber ich würde es nicht als eine Wasser-Vergiftung bezeichnen, sondern bei mir waren Damals die Nierenwerte nicht so gut, diese bekam ich erst dann später wieder im Griff, als ich Empfohlen bekommen habe, was den der Grund dafür sei, bei mir. Doch alles ohne zusätzliche Medizin nehmen zu müssen wieder in Ordnung bekommen, den Nierenwert.

War echt nichts schlimmes, nur ich versuchte mir damit Selber zu helfen, da ich Medizinisch was verschrieben bekommen hatte als Sorbit-Lösung, was ich wegen einer Sorbit-Intoleranz nicht vertragen habe und echt mir nur Probleme machte.

Klar habe ich auch Natürliche Lebensmittel genutzt wie Kräuter, Gewürze um das was ich nicht vertrage aus mein Körper zu bekommen, doch bis ich ein Termin oder Antwort erhalten hatte von mein Facharzt dauerte es ja auch etwas.

Da ich aber Sehr schlau war, aus Anderer Fachärztlicher Sicht, habe ich für mich eine super Alternative dann so finden können, ohne das meine Gesundheit darunter weiter leiden müsste.

Doch als Ich dann von mein Arzt es als Tabletten verordnet bekommen hatte habe ich weniger Nebenwirkungen davon gehabt, von dem Medikament. Und ich musste nicht mehr so extrem viel Tee trinken am Abend, das war dann auch nicht mehr bei mir, das ich den Drang danach hatte.

Ich Fühlte mich echt wieder besser, als ich das Flüssige als Sorbit-Lösung nicht mehr nehmen musste.

Deshalb kann ich nur sagen, es kommt drauf an, wie Empfindlich dein Körper auf die Mengen an Flüssigkeit drauf reagiert. Ab einen Gewissen Grad, Reagiert der Körper mit einer Schutzfunktion auch auf zu große Mengen an Flüssigkeit, das ist aber Was Ganz Normales.

Ich kann mir es nicht Vorstellen, das man eine Wasservergiftung so schnell bekommen kann, dann muss da schon echt Was Chemisch schädliches drin sein, damit der Körper mit Warn-Signalen Reagiert.

Das Wasser vergiftet ja keinen, sondern eher die Chemie oder schädlichen Stoffe, die den Körper ja sehr Krank machen können, wenn die Wasserwerte nicht Normal sind. Es Gibt Genug Gewässer, wo Firmen Ihre Chemie in unsere Gewässer entsorgen, das kann Mensch und Tier schaden zufügen.

Ich habe meine Gesundheit durch verschiedene Sachen dann schnell in Griff bekommen, weil ich nicht Leiden wollte.

Doch Wer zu viel Flüssigkeit in Sich hat, kann sich super mit Petersilie Essen auch helfen. Krässe Entgiftet den Körper echt super. Kräuter aber bitte Roh verzehren, wenn Dir helfen möchtest, das schlechte Gefühl Los zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ne.

Das passiert in der Regel nicht ausversehen.

  • 2-4 liter am tag sind eher normal wen was passier ist das nicht eine Wasser Vergiftung sondern das man mal öfter Wasser ablassen muss.

Nein, dafür reicht die Menge nicht. Du solltest aber mal mit deinem Arzt abklären warum du soviel trinkst.