Clausthaler Alkoholfrei , wirklich Alkoholfrei?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alkoholfreies Bier darf bis zu 0,5 Prozent Alkohol enthalten.

Deshalb ist es für Menschen, die keinen Alk trinken wollen oder dürfen, ungeeignet.

Gibt schon seltsame Vorschriften oder ? Frei sollte eigendlich frei sein ...
sowas kann für entsprechende Klienten übel ausgehen .
„ normal „ trink ich beim weggehen mal Wein , oder auch mal Gin Tonic .
Im Frühjahr hatte ich mir Keime eingefangen - darauf ziemlich viel Antibiotikum.  Seid dem nichts außer  Wasser , Tee usw getrunken .
Möglich das ich mich deswegen unwohl fühl ?

0
@ingwer16

Wenn Du hochdosiertes Antibiotikum einnehmen mußtest, kann das sehr viele Nebenwirkungen haben, die auch eine ganze Weile anhalten können und Deinen  Körper aus dem Geichgewicht bringen.

Z. B. Veränderung der Geschmackswahrnehmung, Haarausfall, brechen der Finger- und Fußnägel usw. usw., das gibt sich alles wieder. Dazu braucht der Körper eine ganze Weile.

0

Das stimmt . iwann  hat sich sogar meine Haut an Rücken , Po & Beinen „ geöffnet „ .
Wenn ich schwitz , den Schweiß auf Zunge bekomm ... fühlt sich das an wie Essig Essenz . Leistungsfähig bin ich grad nicht wirklich .
Im „ Normalzustand „ kletter ich  bis zu 13 Stunden , grad bin ich dankbar wenn ich ohne Schweißausbruch & Luftnot in 2. Stock komm 😐

0
@ingwer16

Tut mir leid, dass es Dich sooo heftig erwischt hat.

Aber das wird wieder. Es wird halt lange dauern, bis Dein Körper all das Gift und die entstandene Schwäche bewältigt hat. Du kannst es fast mit einer Chemo-Therapie vergleichen, deren Folgen ja auch nicht so "ohne" sind.

Baldige Genesung wünsche ich Dir.

0

Danke 💐

0

Ja da ist immer eine Spur Alkohol drin, weil man den nicht restlos rauskriegt und das Gesetz bis 0,5% erlaubt. Spüren sollte man das aber nach 1,5 Flaschen noch nicht (außer evtl. bei trockenen Alkoholikern).


Hmmm , ok . Doch ich spür das . Vielleicht liegt s daran das ich das Jahr über insgesamt 7 Antibiotika hintereinander bekommen hab , nicht wirklich ok bin 🤔

0

Nur wenn 0,0 % Alkohol auf einer Bierflasche draufsteht, ist keiner drin. Ansonsten liegt die maximale Menge bei 0,5 %. Darunter dürfte auch Clausthaler fallen.

Das ist blödsinn denn es gibt kein Bier mit 0,0%

0
@TrollCoach

OK - nachdem da nichts mehr kommt, muss ich deinen "Blödsinn" leider etwas korrigieren:

Bitburger 0,0%

Die Produkte der Reihe Bitburger 0,0% sind die ersten auf dem Markt, die tatsächlich 0,0 % Alkohol enthalten und dabei zugleich isotonisch und vitaminhaltig sind. Mit dem erfrischenden Geschmack in drei abwechslungsreichen Sorten sind die isotonischen Getränke ideal für junge und junggebliebene Menschen, die ihr Leben aktiv und bewusst gestalten

https://www.bitburger.de/produkte-qualitaet/alkoholfrei-00/

Krombacher o,0%

Erleben Sie jetzt die natürlichen Durstlöscher Krombacher o,0% als Pils oder Weizen. Die neuen Sorten werden aus besten Zutaten streng nach dem deutschen Reinheitsgebot gebraut. Vitaminhaltig, mit vollem Geschmack und isotonischer Wirkung. Und das bei o,0% Alkohol.

Krombacher o,0% Pils und Weizen wird es neben der erfolgreichen
Krombacher Alkoholfrei-Range geben. Damit lassen wir dem Verbraucher dieWahl. Wir bieten auf der einen Seite mit Krombacher Alkoholfrei ein Produkt an, bei dem der alkoholfreie Biergenuss im Vordergrund steht. Unsere Krombacher Alkoholfrei Verwender wissen, dass der geringe Alkoholgehalt von weniger als 0,5 Volumenprozent medizinisch vollkommen unbedenklich ist und keine physiologischen Auswirkungen hat, denn selbst ein Traubensaft, Brot und Bananen können einen höheren Restalkoholwert aufweisen. 

Mit Krombacher o,0% bieten wir jetzt zusätzlich ein Produkt für
all diejenigen an, die sehr bewusst und sensibel auf jeglichen Alkohol verzichten wollen, wie u.a. ambitionierte Hobbysportler, Schwangere und stillende Mütter. Es ist eine willkommene Alternative zu Wasser oder anderen Erfrischungsgetränken, die oftmals als zu süß oder künstlich empfunden werden. Krombacher o,0% ist dann genau das Richtige – ein natürlicher Durstlöscher mit 0,0% Alkohol, der zudem – genauso wie das Krombacher Alkoholfrei – isotonisch ist.

https://www.krombacher.de/krombacher-o0/durstloescher_x_2.php
https://www.krombacher.de/krombacher-o0/faq.php

1

Von der Plörre würde mir auch schlecht ...

Da trink ich lieber Tee :)

Lieblings Rosswurscht ... i trink liebend gern Tee vorallem Thymian, Minze , ingwer usw ... aber manchmal is mir halt auch nach nem Bier, so wie heut .
I hab ziemlich viel Antibiotikum bekommen in letzter Zeit , vielleicht liegt s daran .
Du „ begegnest „ mir hier immer wieder, zu 99,9 % positiv , sympathisch grad raus 👍🏻
Vor 2 Jahren 🤔 hast mir Tipps gegeben bezüglich kochen .
Daaaankke 💐

0

Was möchtest Du wissen?