Brauch die Moderne Drogen zum überleben?
Es steht außer Frage, dass der Mensch sich immer mehr von seinem ursprünglichen Lebendtiö entfremdet. Gleichzeitig sucht er nach immer neuen Rauschmitteln.( Bier geht auch das bronzezeutliche Ägypten zurück) Ist es möglich, das ein unerheblicher Teil jeder Gesellschaft solche Mittel braucht, um mit dem modernen Leben zurecht zu kommen? Einige der produktivsten Menschen( investment Bänker) nehmen an meisten Drogen zu sich. Auch scheinen Drogen nicht dem Gedehein der Zivilisation entgegen zu stehen, ansonsten würden sich die Zivilisation mit strickteren verboten durchsetzen gegen jene ohne, was nicht der Fall ist( Islam vs Westen oder China) Aber was denkt ihr, und wie erklärt ihr euch die Ewigkeit der Droge ?
Falls ja, sind Drogen die neue Technik des ( post materiellen) Überlebens?
2 Antworten
In Ländern wie China nimmt der Staat die Möglichkeit der Selbstbestimmung, in Ländern wie Deutschland nimmt Sucht dem Menschen die Möglichkeit der Selbstbestimmung.
In China ist Rauchen und Alkoholidmus stärker verbreitet als in Deutschland
Auf Dauer wird vor allem der Drogenmissbrauch und der exessiver Alkohol bei immer mehr Jugendlichen unsere Gesellschaft kaputtmachen.
Dass man Drogen braucht, um in dieser Gesellschaft zu überleben, ist eine dumme, faule und bequem Ausrede von Junkees, die unfähig und unwillig sind, ihren A* hochzukriegen und mal etwas sinnvolles zu arbeiten.
Auch so kann man ein Land kaputt machen, indem man seine Jugend systematisch vergiftet.
Viele Jugendliche können so ihr eigentliches Potetial nicht mehr entwickeln und werden lern- und arbeitsunfähig - und wenn das so weiter geht, werden viele in der Gosse landen.
Nicht das ich wüsste. VOn Börsenmaklern hat man das schonmal gehört, weil sie ja oft Tag und Nacht arbeiten, wenn sie die Börsen in der ganzen Welt beobachten.
Die Zielgruppe sind eher Studenten oder junge LEute m/w/d , die viel nachts feiern und tagsüber noch irgendwie funktionieren müssen. Das ist schon seit 50 Jahren so. Nur die Zahl der Konsumenten ist gestiegen.
Konsumieren nicht insbesonders Bankiers Amphetamine?