Bin ich eine Spaßbremse , weil ich keinen Alkohol trinke?

14 Antworten

Dir bleibt auch was verschlossen auf Grund deiner Meinung. Klar beim trinken geht es darum lockerer zu werden aber gerade der Rausch kann auch eine sehr wichtige Erfahrung sein. Das ist schon eher bei Cannabis gegeben. Steve Jobs sagte zum Beispiel das LSD eine seiner meist prägenden Erfahrung war. Du kannst ohne Probleme Mal auf na Party trinken gehen oder mit Freunden kiffen. Dir passiert nicht. Du musst verantwortungsvoll mit den Substanzen umgehen und es auch nur ein paar Mal im Jahr machen. Aber deine Entscheidung ist vollkommen okay. Deine Freunde werden es akzeptieren. Außerdem kann man auch nüchtern auf Partys sein

leafless  23.12.2018, 22:39

Jap. Bewusstseinserweiternde Drogen (LSD, Pilze, Cannabis usw.) können DEIN LEBEN ins positive VERÄNDERN.

0

Hallo!

Für mich sind Menschen, die sich mit irgendeinem Suchtmittel dichtmacher 'cool' - im wahrsten Sinne des Wortes.

Was ist toll daran, 'cool' zu sein? Übersetzt bedeutet cool=kalt. Drogen machen gefühlskalt. Ist das erstrebenswert?

Ich kenne das, als Spaßbremse bezeichnet zu werden. Es ist doch schlimm für Besoffene, wenn sie sich nicht einreden können, dass 'alle' so viel wie sie selbst trinken. da sind sie sauer auf Menschen wie dich und mich, die keinen oder nur wenig Alkohol genussvoll trinken.

Es gibt nichts besseres für deine lebenslange Gesundheit als keinen Alkohol vorm 21. Geburtstag zu trinken, denn erst dann ist der Körper ausgereift und kann mit geringen Mengen Alkohol schadlos umgehen.

BauManne  24.12.2018, 08:38

falsch, mit 25 ist der präfrontale Cortex erst ausgereift. Dieser wird durch Nikotin und Coffein nachweisbar geschädigt. Die Wirkung dieser Substanzen in der Entwicklung sind sicher nicht geringer.

Das Soziale Problem ist sicher nicht von ungefähr. Zu meiner Zeit waren wir 6 Leute mit konservativer Einstellung und haben auch ohne Alkohol und Nikotin eine "geile" Zeit gehabt. Vielleicht schafft es der Fragesteller sich eine eigene Truppe zusammen zu stellen. Ansonsten würde ich eisern bleiben und lernen mich verhaltenstechnisch etwas anzupassen unter der Beachtung eines Grenzbereiches. NEIN, der Fragesteller ist keine! Spaßbremse.

2

Spaß bremse nicht, aber dir bleibt VIELES verwährt.

Bspw. finden viele neue lFreunde auf Party mit Drogen oder einen Freund/ Freundin.

Außerdem erlebt man auch einfach geile Nächte.

Wenn du es aber nicht machen willst, dann mach es nicht.

Du wirst bestimmt sozialer eingeschränkt sein, aber sonst kannst du ja auch einfach auf Partys gehen und nichts trinken.

Ich trinke auch kein Alkohol, sondern während die anderen saufen. Chille ich mit nem Joint und genieße den Abend :)

Ich trinke auch net und hab manchmal schon das Gefühl gehabt das ich deswegen eine Spaßbremse war aber das ist selten der Fall gewesen bisher

Soziales versperrst du dir zwar ein bisschen aber nur bei den Leuten die halt entweder gerne trinken oder kiffen und dann sind sie wahrscheinlich eh nicht so die besten Freunde für dich und deine Denkweise

Es gibt jaa auch Leute die genau wie du denken und mit denen verstehst du dich dafür umso besser wahrscheinlich :)

Das hat halt alles seine Vor- und Nachteile

Ich find die Entscheidung trotzdem gut, besser keine Drogen nehmen ist immer der richtige Ansatz ;)

Kostet nur Geld und macht den Körper kaputt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Du bist stehst zu dir, das ist authentisch und authentisch sein ist cool