bester kumpel hat angefangen zu rauchen

8 Antworten

Jaaaaa das wirft mich zurück in meine "alten Zeiten" :) Damals hatte ich unter den gleichen Umständen angefangen zu rauchen und das tue ich leider bis heute.

Ich kann dir nur eins sagen: Einem Raucher das Rauchen auszureden ist eigentlich völlig hoffnungslos. Denn Raucher hören eigentlich nur dann auf zu rauchen wenn es schon zu spät ist (außer man hat wirklich den Willen dazu). Das man in diesem Alter damit anfängt ist nichts Neues. Tja - man nennt es Gruppenzwang - cool sein. Das gabs auch damals ;)

Sei stolz, dass du nicht rauchst und behalte das bei. Denn stark bist du nur wenn dich andere nicht beeinflussen können.

Lg

auch wenn ich rauchen wollen würde (tuh ich nicht) würde es nicht gehen da meine mutter die bemerkt alles wenn jemand mal nach alkohol oder so stinkt

und mein bruder der hat auch mal geraucht (ist jetzt 17) und der hat sich das wieder abgewöhnen können aber ich schätze das liegt daran weil er ein fitness freak ist und merkte das es ihn beinträchtigt

aber danke dir ;)

0

Du hast recht , mein bester Freund ist jetzt glaube 16 und wird in Kürze dann 17.

Als ich heute Mal wieder bei Instagramm war, habe ich gesehen dass er raucht und noch eine volle Schachtel hat.

Ganz ehrlich so gut ich ihn kannte, wollte er mit rauchen Garnicht anfangen selbst sowas wollte er nicht Mal hören.

Aber nachdem ich das sah, hat es mich komplett umgehauen 😖, mein bester Freund der sowas nicht mochte ist jetzt ein Raucher.

Ich bin einfach nur sprachlos, und ja es kann sein dass er das tut um mehr attraktiver oder cooler zu sein, obwohl er auch ohne rauchen viel besser war.

Zur Info ich bin kein Raucher.

0

Ich würd gern guten Rat geben, aber kann ich in diesem Fall nicht, ich hab die Verbindung zu nem alten Kumpel verloren, weil ich Ihn von abhalten wollte, ziemlich ähnlicher Fall. Heute ist er Arbeitslos und macht nur dummheiten....

Muss aber nicht jeder zwangsläufig so enden, nur weil er raucht.

Einen anderen Menschen ( Individuum ) davon zu überzeugen, ist eine harte Nuss, wo das Ziel auch schnell mal daneben gehen kann. Vielleicht hilft es ja Bilder zu zeigen, dies ging zu meiner Zeit nicht. Gelbe Zähne, und andere Raucherdinger. Oder der Hinweis wie sehr er aus dem Mund stinkt und ihn so bestimmt kein Mädchen küssen mag G

Ne, wirklich viel Raten kann ich echt nicht, mein Versuch ihn dazu zu drängen hat nunmal fehlgeschlagen und danach kam ich nicht mehr an ihn ran. Und will ja nicht Eure Freundschaft auch zunichte machen......

Ich Hoffe du packst es und gehst es behutsam an. Viel Erfolg auf jeden fall

die freundschaft ist ja eig. schon vorbei früher haben wir uns jeden tag vor der schule getroffen und nach der schule sind wir zusammen gegangen und heute geht er immer nur mit den assozialen macht vor / nach der schule auch dummheiten und macht eig. garnichts mehr mit mir

von mir aus kann er ja andere freunde haben aber ich find das sind keine echten freunde die er hat

0
@DerNoOob

wenn du deine Freundschaft vom rauchen oder seiner Lebensweise abhängig machst, bist du auch alles andere als ein guter Freund für ihn.

0
@Aspirin

ich sagte doch bei den ersten paarmal dachte ich mir hmm ja ist egal nur er ist nurnoch mit denen am abhängen wir machen garnichts mehr oder gehn nichtmal ein stück zusammen von oder zur schule und das ist also eine freundschaft ?

0
@DerNoOob

Nein, das ist gar nichts....

Echte Freundschaft ist etwas ganz anderes!

0
@DerNoOob

Mein bester Freund ist jetzt auch zum Raucher geworden, und das hat mich sowas von umgehauen.

Er geht auch seitdem ich aus der 9klasse raus bin, mit so vielen assozialen Kindern und Jugendlichen raus.

Und mir war von Anfang an klar dass sie ihn von einem guten Mensch einfach um 180° drehen werden und jetzt ist er ein Raucher und geht oft mit andere raus wo die so viel scheiße bauen, und anscheinend ist es passiert😞

0

Das ist nicht unsere entscheidung. Das liegt ganz bei dir. Bloss wen er raucht und du in der nähe bist dan machst du deine lunge auch kaput. Ich mag keine raucher. Entweder suchst du dir nen anti-raucher oder bleibsch bei deinem freund. Deine entscheidung. Meine freundin hat geraucht und ich bei ihr gebliben und jetzt leidet sie und ich. Also das ist ganz deine meinung

Hallo,

wenn er partu meint das er rauchen muss kannst Du da nichts gegen machen. Du kannst ihn auf die Gefahren aufmerksam machen und ihm sagen was Du davon hälst aber das war es dann auch schon. Helfen kannst Du bei sowas nur dem der auch Hilfe wlll. Ich würde ihm kein Geld für Tabak leihen. Wenn er sich schon kaputt machen will soll er das auch selber bezahlen.

Du solltest Dich auf jeden Fall über die Gefahren des Passiverauchens informieren. Auch daran sterben Menschen!

Informationen zum Passiverauchen und Rauchen im allgemeinen findest dazu auf dieser Seite:

http://www.krebsinformationsdienst.de/vorbeugung/risiken/rauchen-und-passivrauchen.php

Dokumentationen welche die Gefahren über das Rauchen aufzeigen gibt es Massig auf Youtube.

In allerkürze kannst du ihm ja mal diesen Klip zeigen.

http://www.youtube.com/watch?v=3-4zrvtkUOY

Ja... nicht nur Tapeten kann man die Belastung durch das Rauchen ansehen.

Rauchen ist nicht ungefährlich nur weil es legal ist!

Es ist uncool Geld dafür zu bezahlen seinen Körper zu schädigen.

lg

Pasknalli

0

Zeig ihm Bilder, die in Australien zum Beispiel auf Zigarettenschachteln zur Abschreckung gedruckt werden müssen. Oder mach dich über ihn lustig, hilft mMn mehr als an die Vernunft zu appellieren...

Was möchtest Du wissen?