Besitz von Alkohol unter 18 erlaubt?

5 Antworten

Auch das kaufen ist nicht illegal, nur das verkaufen/abgeben an Minderjährige ist verboten. Besitz und Konsum sind niemandem verboten. Auch Minderjähigen nicht. Dennoch darf es ihnen in der Öffentlichkeit nicht gstattet werden. Das Jugenschutzgesetz richtet sich an Erwachsene und soll die Jugend schützen und nicht kriminalisieren.

der ist nicht strafbewehrt

du wirst weder für besitz noch konsum bestraft

aber wegnehmen würden sie es dir trotzdem

Kauf Bier, das ist in D ab 16 Jahre frei erhältlich.

Schmeckt aber scheußlich. 😂

0
@gubi19

Schon besser aber Wein trinken und rumlaufen/feiern passt überhaupt nicht...(Äppler aus der Dose wäre besser aber das hat wiederum Kohlensäure...) Wodka ist da leider das einzig wahre... man kann es mit allem mischen, auch so trinken, es macht nicht den Magen voll, es hat keinen Sprudel,...

0

Wenn du in der Öffentlichkeit von Polizei /Ordnungsamt beim Konsum angetroffen wird der weitere Konsum verhindert, indem der Alkohol konfisziert und vernichtet wird (in den nächsten Gully)

Nur mit Einverständnis des Besitzers, ist er nicht einverstanden, wird die Sache beschlagnahmt und kann von den Eltern freigekriegt/abgeholt werden.

0
... und vernichtet wird (in den nächsten Gully)

Das geht allerdings nur mit Einverstaendnis des Eigentuemers (auch wenn dieser minderjaehrig ist).

1

Lediglich die Abgabe ist strafbar.

Was möchtest Du wissen?