Wieviel Alkohol (in Litern) braucht man für eine Party mit 35 Leuten? (sind auch Fahrer dabei)

9 Antworten

Die beste Fete geht daneben, wenn zu wenig an Getränken da ist. Man kann da keine pauschale Menge sagen, weil Jeder an dem Tag in einer anderen Verfassung ist. Ich würde ausreichend Getränke auf Kommission kaufen, dann können nicht angebrochene Getränke zurück gegeben werden. Und ich würde auf harte Getränke verzichten oder nur in kleinen Mengen kaufen, mehr alkoholfrei als Alkohol.

Also ich habe kürzlich auch ne Party gamacht,wo ca 25 oder mehr eingeladen waren.Davon sind nur 17 gekommen,was man leider auch nicht beeinflussen kann.Es kann immer jemand nicht kommen.ich habe dann auch niemanden verhungern und verdursten lassen wollen.Habe verschiedene alkoholische Getränke gekauft,hat ca 7 Liter ergeben wenn nicht mehr und auch noch Cola,Wasser Säfte....von allem 6Pack.Plötzlich hat die Hälfte nicht getrunken obwohl ich meinte kommt ohne Wagen.Habe sehr viel ausgegeben mit Deko und dem ganzen Rest ca400 Euro.Danach blieb soviel überig,dass ich den Alkohol bis heute habe und noch gut ein Monat Knabberzeug und trinken hatte,Also lieber zu wenig als zu viel,denn dann trinkt man auch in Maßen.Wünsch euch viel spaß und kauft nur das was ihr wirklich braucht.

also in der regel kann man sagen wenns nicht extrem ausarten soll dann pro person MAXIMAL 0,5 liter hartstoff also wodka oder so und ca. 3 bier. Da ist jeder gut drauf aber keiner kotzt dir die bude voll..naja wegen den fahrern würd ich da schon extrem abziehen also für die 25 nicht fahrenden leute vielleicht für alle zusammen 10 liter hartstoff (malibu ist zwar ned so hart passt aber gut auf partys dann n bisschen mehr) und 4 kästen bier. das müsste eig so passen. und dann halt noch normale getränke^^

Auf festen bei denen sehr viel Bier getrunken wird liegt der Durchschnittsverbrauch bei Maximal 2,1 Liter pro Person (es werden alle gezählt, egal ob Fahrer oder nicht) Das heisst maximal ca. 70 Liter Bier. Bei der Jugend sind aber eher die Alkopops (Smirnov, Breezer...) gefragt und nicht Bier. Hol 6 - 7 Kästen Alkoholisches und nochmal soviel Antialkoholisches, ideal auf Kommission. Macht eigentlich jeder Getränkemarkt, volle Kästen können zurückgegeben werden.

Ja, was ist gemeint? Reiner Alkohol, 98%iger; Bier, 4,8%; Wein 12%; Korn 32%; Doppelkorn 38%? Wenn ordentlich Schluckspechte dabei sind, wird etwas mehr gebraucht, sind viel Autofahrer dabei, ist es etwas weniger. Was übrig bleibt, wenn etwas mehr gekauft wurde, wird dann eben aufgehoben, und das kann nach und nach verbraucht werden, Alk wird so schnell nicht schlecht.

Was möchtest Du wissen?