autofahrender alkoholiker als nachbar! polizei?
hallo! also:ich habe zwei nachbarn,sie wohnen ein haus nebendran und der eine ist ganz nett und fährt auch nur auto,wenn er nix getrunken hat,aber der andere,der ist non stop betrunken und färht SO auto!!!!!!er fährt fast 3mal am tag weg und wenn er kommt,dann ist er immer betrunken und wenn er einsteigt auch leicht!!!!!!! außerdem habe ich ihn letztens dabie erwischt,wie erst an unser Haus uriniert hat!!!!!! da war er auch betrunken und dann bin ich mit dem fahrrad grad vorbei,bin einfach an unserem haus vorbei und weitergefahren,nach 10minuten bin ich wider zurück und dann war er weg.ich habe das meiner mutter gesagt und ich meinte,wir sollen ihn bei der polizei melden und meine mutter meinte:"wäre eigentlich was gutes..." aber mehr sagte sie nicht. ich will ihn der polizei melden,bevor noch etwas schlimmes passiert! ich möchte nicht,dass er jemanden betrunken überfährt,weil ich dann soooo schlimme schuldgefühle hätte aber auch generell,weil dann jemand verletzt wird oder gar stirbt!!!!!!!!!!!!!!aber...dann kann ich ihn nie mehr in die augen blicken und er ist doch unser nachbar!!!!!!!!!!!! sollen wir einfach mal mit ihm reden oder der polzei melden??? ich begrüße ihn ja auch schon nicht mehr..aber gleich anzeigen??? soll ich???
LG schlaumeierin1
10 Antworten
Hi! Ein Anonymer Hinweis in den Briefkasten der Polizei bitte mit dem PC geschrieben!
Es wäre besser, ihn erst einmal zur Rede zu stellen und ihn mit seinem Fehlverhalten zu konfrontieren.
Wenn er ständig betrunken ist, ist er ein Alkoholiker. Dann hilft reden nix. Nach Erfahrung von Leuten, die mit Alkoholkranken zu tun haben, reicht es nicht, wenn denen das Wasser bis zum Hals steht, damit sie vor sich selbts zugeben können, dass sie ein Problem mit Alkohol haben und etwas dagegen tun müssen. Nicht mal Oberkante Unterlippe reicht. Denen muss die Sch... schon bis über die Nasenlöcher gestiegen sein, bis da was passiert. Von daher hilft es nicht nur euren Nachbarn, sondern auch ihm selbst, wenn sein Verhalten handfeste Konsequenzen hat.
Traurig, dass deine Mama da nichts macht. Da wäre sie eigentlich in der Verantwortung. Oder will sie warten, bis du irgendwann noch vor der Haustür angefahren wirst? Aber auch du kannst durchaus die Polizei informieren.
Ich würde ihn auf jeden Fall anzeigen! Denn leider sind es immer die Unschuldigen, die bei solchen Autounfällen sterben (und könntest du dir das dann verzeihen?). Ich bezweifle auch, dass dabei das Ansprechen etwas helfen würde, denn wie es aussieht, hat er ein ziemliches Problem mit dem Alkohol. Und unter Umständen würdest du dich noch in Gefahr bringen,wenn er dabei aggressiv reagiert. Wenn du das nächste Mal mitbekommst, dass er im angetrunkenen Zustand losfahren willst, unterdrücke deine Nummer auf dem Handy und gib dann bei der Polizei Bescheid, dass du gesehen hast, wie ein Mann angetrunken in ein Auto gestiegen ist und gib ihnen dazu das Nummernschild durch. Dann erwischen sie ihn vielleicht mal in flagranti. Und das machst du halt jedes Mal, bis er endlich nicht mehr betrunken Auto fährt, oder halt seinen Führerschein verliert.
Gib der Polizei einen Hinweis. Ich glaube mehr solltest du nicht tun.
dann kann ich ihn nie mehr in die augen blicken und er ist doch unser nachbar!!!!!!!!!!!!
Also erstmal: was hat das damit zu tun? Bist du für ihn verantwortlich? Hast du ihn dir als Nachbar ausgesucht? Er könnte auch 2 Straßen weit weg wohnen.
Wenn jemand sich so verantwortungslos verhält, dann sollte man eingreifen, zum Wohl der Allgemeinheit.
Du redest davon, daß du Angst hast, daß er mal jemand überfährt - jetzt überleg mal, dieser "jemand", das könntest auch du sein ...
ich bin aber erst 12! ich frage mal meine mutter,wenn sie zuhause ist...also ob sie das tun kann