Angst nach Vergewaltigung Schwanger zu sein, was tun?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach einen SS-Test, geh früher zum Frauenarzt und zur Polizei. Wärst du wirklich schwanger, wäre es ein Beweis. (Auch wenn ich es nicht für dich hoffe).

In keinem Fall klein beigeben. Erstatte Anzeige.

Schade, dass du nicht sofort reagiert hast. Denn dann würde ich dir auch raten, dich auch KO-Tropfen testen zu lassen. Ich weiß nicht, ob Alkohol für diese Wirkung genügt.

Und was keinesfalls hilfreich ist, Gründe zu suchen, warum er es gemacht haben könnte. Fremdgehen ist ja wohl etwas anderes - das ist freiwillig. Es gibt keine Ausreden und Entschuldigungen.

Lisa20002  04.11.2019, 22:20

Mit dem beweisen hat sich das garantiert schon erledigt, leider.

1
Rendric  04.11.2019, 22:20
@Lisa20002

Ja, leider. Dann hätte sie wenigstens auch Klarheit, weil sie sicher wüsste, was passiert ist.

1
Lisa20002  04.11.2019, 22:30
@Rendric

Natürlich, Klarheit muss auf jeden Fall her.

Ein Schwangerschaftstest wäre anzuraten.

Ich weiß sowieso nicht wie eine Vergewaltigung bewiesen wird, in dem Fall wo wie ich annehme keine Spuren von Gegenwehr vorhanden sein würde sehe ich dbzgl schwarz.

0
Rendric  04.11.2019, 22:32
@Lisa20002

Gegenwehr braucht es nicht. Eine Vergewaltigung definiert sich nicht über die Gegenwehr. Aber es müsste klar sein, dass ein sexueller Übergriff statt gefunden hat. Nicht mal das wird sich jetzt noch nachweisen lassen.

0
Lisa20002  04.11.2019, 23:24
@Rendric

ja genau das meine ich ja.

Wenn spuren von Gegenwehr da sind dann lässt sich das anhand dieser nachweisen ansonsten wohl kaum, es sei den es gibt Zeugen was wohl fast nie der Fall ist.

0

Hallo Du Liebe,

wie geht es Dir mit den Antworten hier? Beinahe jeder rät Dir zum Arzt und zur Polizei zu gehen. Es war sicher schon ein riesiger Schritt für Dich, hier diese ganze Geschichte zu schreiben. Ich kann mir vorstellen, dass für Dich jetzt erst mal die größte Sorge ist, ob Du schwanger sein könntest. Du schreibst Du bist schon beinahe eine Woche überfällig. Bekommst Du Deine Periode sonst sehr regelmäßig? Wenn ja, kann ich Dir vielleicht helfen die Wahrscheinlichkeit etwas einzugrenzen. Du kannst ja nur dann schwanger geworden sein, wenn Du in dieser Zeit Deine fruchtbare Phase hattest. Weißt Du wann sie zum letzten Mal war? Ich stell Dir gleich noch eine Freundschaftsanfrage, dann kannst Du mir schreiben, wenn Du möchtest.

Die zweite Frage ist, wie Du weiter mit dem umgehen willst, was Dir angetan wurde. Dafür wirst Du bestimmt Unterstützung brauchen, hm?

Du willst es nicht Deiner Mum sagen. Meinst Du nicht, sie würde Dir in so einer schlimmen Situation helfen wollen? Könntest Du Dich ansonsten vielleicht an einen Vertrauenslehrer der Schule / Ausbildung wenden. Oder würde die Freundin mitgehen, die Dir schon Mut gemacht hat?  Was könnte Dir jetzt helfen?

Ich würde mich freuen, wenn Du wieder schreibst.

Sophie

sophie112  12.11.2019, 09:20

Hallo, Du hast hier nicht mehr geschrieben. Ich hoffe einfach sehr, dass Du Dir Hilfe gesucht und gefunden hast.

Liebe Grüße Sophie

0

Erstmal tut es mir aufrichtig leid, dass dir sowas passiert ist.

Und nun um auf deine Frage zu antworten: Nein deine Mutter muss nicht mit zum Frauenarzt kommen. Trotztdem solltest du unbedingt mit ihr oder einer anderen Person darüber sprechen. Und am besten auch zur Polizei gehen!

Mfg Jess

Na wenn du’s ihm auf die harte Tour heimzahlen willst, bist du jetzt schwanger von ihm, treibst nicht ab, machst ne DNA Probe beim Kind als Vaterschaftstest und dann darf er dir sein Leben lang Unterhalt zahlen und jeder wird wissen dass er dich damals wirklich vergewaltigt hat.

... nur für alle Fälle...

verreisterNutzer  04.11.2019, 22:09

... und dafür hat sie als Teenie-Mutter das Kind ihres Vergewaltigers an der Backe. Sehr gute Idee.

3
y9838gb  05.11.2019, 06:26
@verreisterNutzer

Also erstmal: komplett sicher ist es ja nicht, dass das überhaupt stattgefunden hat. Und viele Frauen, auch Vergewaltigungsopfer treiben aus mir unerfindlichen Gründen sowieso nicht ab. Also wenn sie eine solche ist, und sie es ihm heimzahlen will, habe ich ihr etwas vorgeschlagen. Den Risiken wird sie sich bewusst sein, insofern ist dein Beitrag vollkommen sinnentleert.

1

Das tut mir so leid. Ich befürchte dass du K.O. Tropfen bekommen hast. Bitte vertraue dich deiner Mutter an und wenn du das nicht kannst, dann bitte geh zu einer Frauenärztin (so schnell wie möglich, verliere keine Zeit, lass einen Notfalltermin machen) und mach auf jeden Fall eine Anzeige bei der Polizei. Lass dieses Schwein nicht davon kommen. Wenn du noch Unterwäsche oder Kleidung hast von dem Tag wasche sie nicht und bewahre sie auf für die Polizei.