Habt Ihr Erfahrung mit ,,Lash Coca!ne“?

6 Antworten

Tatsächlich habe ich einige Wimpernserum ausprobiert. Seit über 10 Jahren. Ganz am Anfang... Die teuren... 90,- Euro... Dann welche so um 50,- Euro.. die mit Hormone haben immer einen super Effekt erzielt, jedoch nach ein paar Monaten Unverträglichkeiten verursacht. Rote geschwollene Augen, welche ich nur mit Cortisonaugensalbe weg bekommen habe. Die Augenringe hätte ich noch toleriert... Ich habe immer einige Wochen, Monate abgesetzt. Meine Wimpern waren schrecklich... Wenn man erstmal an lange volle Wimpern gewöhnt ist... Deshalb habe ich immer wieder mal experimentiert. Immer kürzer wurden die Abstände zur Unverträglichkeit... Leider... Gerade sitze ich wieder hier... Und habe rote geschwollene Augen... Dieses Mal... Dr. Massing Wimpernserum, das mit Hormonen(auch wenn behauptet wird es sind keine drin) sowohl dann das Sensitive Serum... Beide vertrage ich nicht... Am Anfang nach 6 Wochen wirklich tolle Wimpern... Aber es macht einfach keinen Sinn... Wenn die Augen dabei immer schlimmer werden muss man damit aufhören. Schade aber wahr....

Ich würde es nicht benutzen. Deine Wimpern werden bestimmt länger und dichter wachsen, aber ich hab von sehr vielen gehört, dass sie auch von diesen Serum Augenbeschwerden bekommen haben. Die Augen sind aufgrund der Hormone gereizt und das kann auch zu Pickel führen. Oftmals werden auch deine Augenringe und Augenlider dunkler. Nach dem Absetzen fallen viele Wimpern aus und brechen auch ab. Und ich denk das ist es einfach nicht wert, deswegen rate ich dir davon ab :(

Ich benutze Rizinusöl für meine Wimpern und habe positive Erfahrungen gemacht und kann es dir empfehlen :)

Ja, ich habe erfahrung mit "Lash coca.ne". Ich habe es selbst benutzt und bin damit sehr zufrieden. Ich habe keine Nebenwirkungen bemerkt und es hat auch keinen Einfluss auf meine hormone gehabt, Wenn du es absetzt, werden deine wimpern einfach wieder zu ihrem normalen Zustand zurückkehren, es passiert nichts Schlimmes. Ich kann es definitiv empfehlen

Insbesondere die in vielen Seren enthaltenen Prostaglandine werden von Augenärzten und Kosmetikexperten kritisch gesehen, da es eine Reihe von unerwünschten und zum Teil auch dauerhaften Auswirkungen auf den Körper geben kann. Nicht ohne Grund unterliegen daher Arzneimittel, die Prostaglandine enthalten (bspw. bestimmte Augentropfen), der ärztlichen Verschreibungspflicht.

Welche Nebenwirkungen hat ein Wimpernserum mit Hormonen?

Künstlich hergestelltes Prostaglandin kommt auch in der Medizin zum Einsatz, zum Beispiel um einen erhöhten Augenkammerdruck oder Grünen Star zu behandeln. Hierbei können Nebenwirkungen auftreten, wie eine veränderte Pigmentierung der Iris oder Augenentzündungen. Einige Mittel können bei Frauen die Fruchtbarkeit beeinflussen und dürfen unter anderem nicht in der Schwangerschaft angewandt werden.

Zu den häufigsten Nebenwirkungen von Prostaglandinen im Bereich der Augen gehören:

  • Augenrötungen
  • Hornhautentzündungen oder -verletzungen
  • Augenjucken
  • gereizte, brennende, trockene oder tränende Augen
  • Augen- und Kopfschmerzen
  • Ausschlag und Dunkelfärbung der Haut um das Auge herum
  • geschwollene, juckende, gerötete Augenlider
  • allergische Bindehautentzündung oder eine Entzündung des Lidrands
  • verschlechterte Sehschärfe, verschwommenes Sehen und andere Sehstörungen
  • erhöhte Lichtempfindlichkeit

Etwas seltener, aber immer noch gelegentlich können auch diese Nebenwirkungen auftreten:

  • Schwellungen der Augenoberfläche
  • Verkrustungen am Augenlid
  • trockene Haut
  • Ausfall der Haare an Wimpern und Augenbrauen
  • Juckreiz
  • Blutungen der Netzhaut
  • Entzündungen der Iris oder Aderhaut
  • Lidkrampf
  • Wassereinlagerungen und Schwellungen an Augenlid oder Bindehaut

Einige Nebenwirkungen bilden sich zurück, wenn das Mittel abgesetzt wird. Andere hingegen, wie Verfärbungen der Iris, können dauerhaft bestehen bleiben. Beim Einsatz von Prostaglandinen in Arzneimitteln werden mögliche Nebenwirkungen in der Regel in Kauf genommen, weil der potenzielle Nutzen des Medikaments für die Gesundheit höher wiegt als der mögliche Schaden, den es verursachen könnte.

https://www.aok.de/pk/magazin/koerper-psyche/haut-und-allergie/wimpernserum-mit-hormonen-gefaehrlich-oder-unbedenklich/#:~:text=in%20Kosmetik%20vermeiden%3F-,Welche%20Nebenwirkungen%20hat%20ein%20Wimpernserum%20mit%20Hormonen%3F,Pigmentierung%20der%20Iris%20oder%20Augenentzündungen.

Heyo,

ja ich habe es ca. 1 Jahr lang benutzt und es hat sooo viel gebracht. Super Ergebnis👍👍 doch später bekam ich starke Augenringe, augen brennen und rote augenlider.