Alkohol Demon, gibt es so etwas?

2 Antworten

Es ist kein "Dämon".... "Dämon" ist nur ein Begriff den man früher heranzog (oder in manchen Kulturen noch immer heranzieht) für Verhaltensweisen/ Situationen die nicht der Norm entsprechen.

Das was du beschreibst sind eben die Effekte und die darauf folgenden möglichen negativen Auswirkungen.

Dieses "lustig sein unter Alkoholeinfluss" ist nicht "lustig" in dem Sinne. Vielleicht für Leute die nüchtern sind und sich über den Betrunkenen amüsieren.... Oder Betrunkene, die in ihrem eigenen Zustand dann selbst eine gähnende Katze lustig fänden. Aber das ist dann auch nur die harmloseste Stufe der Auwirkungen des Alkoholkonsumes.

Wenn du deinem Vater helfen willst... Hmm, das Problem ist das man einen Alkoholiker nicht wirklich "zwingen" kann aufzuhören/ eine Therapie durchzuziehen. Ohne den Willen der betroffenen Person hätte es keinerlei Erfolgsaussicht.

Deine Mutter müsste ihrerseits das Gleiche durchziehen. So das ihr am Ende alle quasi trocken seid. Sonst triggert ihr euch nur gegenseitig.

Kannte mal so eine Person die betrunken so ähnlich war. Irgendwann hatte er dann epeleptische Anfälle ohne Alkohol getrunken zu haben. Es war ein Hirntumor. Damit möchte ich aber keine Angst machen. Kann durchaus sein, dass beides nichts miteinander zutun hatte, aber ich hatte das Gefühl das da oben bei ihm was nicht stimmte