Alkohol am Steuer Führerschein sichergestellt?
Hallo,
ich wohne in Koblenz und bin letzte Woche nach Bonn gefahren, habe bier mit freunde getrunken und dann gefahren. Beim Fahren zum Unglück hat mein Blinker beim Abbiegen nichts funktioniert und da war ein Fußgänger im Fußgänger streifen. Ich war 20kmh und habe den spät gesehen und kurz vor dem Fußgänger voll gebremst aber war kein unfall und habe weitergefahren und da war die Polizei hinter mir, die haben mich angehalten und alkoholtest gemacht und da hatte ich 0.98 Promille die haben mich zum Polizeipräsidium gefahren nach einer Stunde habe ich Blutprobe gemacht. Sie haben mein Führerschein genommen und die Sache an Stadtanwalt weitergeleitet.
Jetzt möchte wissen was auf mich kommt ich habe panische Angst, weil ich eine Ausbildung zum Berufskraftfahrer mche und jetzt im 3 Lehrjahr bin.
Hat schon jemand das erlebt oder weiß jemand was auf mich kommt bitte?
2 Antworten
Also safe gibt das 500€, 2 Punkte und 1 Monat Fußmarsch.
Wenn du noch in der Probezeit bist kommen noch Aufbauseminar und Verlängerung der PZ dazu.
Die Aktion mit dem Fußgänger kann klar als Gefährdung des Straßenverkehrs ausgelegt werden. Dann entscheidet der Richter über weitere Punkte, mehr Bußgeld und längeres Fahrverbot.
Das alles unter der Annahme dass das dein erstes Mal war. Ansonsten kannst du alles noch verdoppeln bzw. verdreifachen.
Danke für die Info!! Kann ich sagen, dass ich ihn gesehen habe und gebremst und da war auch kein Licht.
Das war das erste mal, dass mir das passiert ist und dass ich nach Bonn gefahren bin. Ich bin 25 jahre alt und nicht mehr in Probezeit.
Du willst Berufskraftfahrer werden und fährt unter Alkohol Auto?
Solche gleichgültigen und rücksichtslosen Leute sollten den Führerschein am besten gar nicht mehr wieder bekommen.
Was muss erst passieren, damit du es verstehst? Muss es erst einen Verkehrsunfall mit Toten geben?
Damit ist deine Ausbildung hoffentlich erledigt.
Ja danke mir fehlt nur das jetzt. Ich weiß ich habe Fehler gemacht das war erste und letzte mal und ich bereu das auch so sehr. Aber warum soll man berufliche leben mit privaten verbinden.