1.5 Liter Wein am Tag?
Ich komme im Moment nicht ohne Alkohol klar. Ich trinke immer mindestens 1.5 liter wein nach dem arbeiten am Abend. Ist das schlimm? Das frage ich mich... das ganze geht so seit 6 Monaten fast jeden Tag. Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass ich nach 0.75 Liter das ganze gar nicht wirklich mehr so gut spüre
Ich finde dass ich so gut leben kann und sehe kein problem darin weil ich meinen alltag gut meistere
10 Antworten
Hallo!
Lies mal diese Berichte: https://www.anonyme-alkoholiker.de/lebensgeschichten/ Hast du teilweise das Gefühl, die sprechen von dir?
Du musst dringend diesen regelmäßigen Rhythmus durchbrechen und die Menge deutlich reduzieren. Noch kommst du vielleicht klar auch mit deinen Aufgaben, aber wie du ja selbst geschrieben hast, merkst du bei 0,75l nicht mehr viel obwohl das schon ne ordentliche Menge ist, dh. Du hast schon eine Gewöhnung und wirst zukünftig nicht mehr nur 1,5l trinken wollen sondern vielleicht 2l und vielleicht noch n Schnaps zwei drei... Und dann ist zu spät. Dann bist du auf nem Level, das auch am nächsten Tag anhaelt und dann wird's auch schwierig deine Pflichten noch zu erfüllen... Zieh jetzt die Reißleine! Es ist definitiv nicht gut, wenn du so weitermachst!
Ehm ja. Das ist nicht mal eine latente Alkoholsucht sondern schon fortgeschritten.
Täglich 1,5L Wein muss doch btw nen Mordskater am nächsten Tag geben. Würde ich nicht packen.
Bist ein ganz normaler Säufer. Das wird schlimmer bis der Fusel dein Leben bestimmt. Diese Erfahrung durfte ich bei mehreren Freunden und Verwandten machen. Brauchst nicht sehr stolz drauf sein.
Nicht so schlimm, wie das die Welt vielleicht sieht. Denn mit dem Wein tust du dir auch viel Gutes an.