Zweifel in Beziehung?


14.02.2024, 09:59

Wenn mir etwas zu viel wird sage ich das offen und Toni kommt damit klar und respektiert das.

4 Antworten

Meine Mutter hat immer gesagt, dass es nicht so sehr aufs Äußere ankommt, sondern die wahre Schönheit im Charakter eines Menschen liegt. Ich persönlich (M, 43, heterosexuell, verheiratet, Vater einer Tochter) denke da aber anders und meine, dass wahre Schönheit tatsächlich aus drei Teilen besteht, die meiner Meinung nach auch alle gleich wichtig sind:

Erstens: Ihr Charakter: Ist sie ein positiver, fröhlicher Mensch? Hat sie Sinn für Humor? Zeigt sie Mitgefühl für andere? Ist sie großzügig – auch und grade darin anderen ihre Fehler zu verzeihen? Handelt sie vernünftig und denkt nach, bevor sie eine Entscheidung trifft?

Zweitens: die Ausstrahlung: Wirkt sie warm und freundlich? Hat sie ein nettes Lächeln? Ist sie natürlich? Strahlt sie ein gesundes Selbstbewusstsein aus? Oder wirkt sie arrogant und hochnäsig – oder im anderen Extrem zu schüchtern und ängstlich?

Drittens: das Äußere: Ist sie hübsch? Auch wenn sie nicht geschminkt ist? Achtet sie auf ihr Äußeres? Achtet sie auf ihre Figur? Macht sie Sport und ernährt sich einigermaßen vernünftig? Wie steht's um ihre Individualität? Hat sie ihren eigenen Style oder macht sie nur das nach, was andere so machen?

Nur wenn alle diese Punkte passen ist eine Frau in meinen Augen wirklich schön und attraktiv. Vielleicht hilft dir diese Definition ja dabei festzustellen ob Toni für dich wirklich attraktiv und schön ist. Wenn nicht, dann glaube ich persönlich nicht, dass du auf die Dauer glücklich in dieser Beziehung wirst und dann wäre es sinnvoll diese zum baldigstmöglichen Zeitpunkt abzubrechen - denn je länger man es hinauszieht, desto größer der Schmerz und die Verletzung bei beiden Beteiligten.

Also ich war aufjedenfall mal in einer relativ ähnlichen Situation, wo ich aus genau diesen Sorgen gar nicht erst mit der Person zusammengekommen bin (ich habe es damals etwas bereut bin jetzt aber sehr zufrieden)

Außerdem würde ich tatsächlich an Tonis Stelle nicht wollen das mein Partner so über mich denkt, es würde mich sehr verletzen das zu erfahren (Beziehung danach wäre sehr schwierig) vor allem nach einer Misshandlung sollte sich Toni bei dir wohl, sicher und geliebt wie sie ist fühlen können (genau so etwas hat mir auch geholfen, es hat für mich sehr viel Bestätigung und Sicherheit benötigt um mich mit vielen Tätigkeiten einer Beziehung wohl zu fühlen, und wenn du diese Toni nicht geben kannst, könnte das schwierig werden)

Letztlich wäre es aber auch eine Überlegung ob du vielleicht allgemein einfach kein besonderes Interesse an Sexuellen Tätigkeit allgemein hast, und das gar nicht zwingend mit Toni zu tun hat?

das alles soll aufjedenfall aber auch kein Vorwurf an dich sein oder ähnliches, es ist vollkommen okay sowas zu fühlen, Versuch einfach das Beste für euch beide zu tun, was sich am besten für dich anfühlt aber natürlich auch Toni so gut wie möglich tun wird auf lange Sicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er/sie scheint für Dich ein guter Freund zu sein, der/die Dich aber sexuell nicht anzieht. Also erzwing keine Beziehung, hinter der Du nicht stehen kannst. Sexuelle Anziehung ist nunmal wichtig, und wenn der Typ/Mädchen als Ganzes Dich nicht reizt, dann solltest Du auch entsprechende Konsequenzen ziehen.

Setze Dich selbst nicht unter Stress, Toni könnte noch abnehmen und sich zum hübschen Prinzen mausern. Let it flow.