Zählt das zu Vergewaltigung?

5 Antworten

Zählt das zu Vergewaltigung?

Schauen wir mal...

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich versuche es...

Und zwar kam ich letztens nach Hause und hatte weder Alkohol noch Drogen konsumiert.

Es wundert mich, dass Du das so explizit schreibst. Ist das normalerweise anders? Was hast Du denn zu Dir genommen, bevor Du nach Hause kamst?

Ich legt mich abends hin zum schlafen.

OK.

Neben mir lag mein schon zu dem Zeitpunkt Ex-Freund.

Nicht OK. Warum legst Du Dich neben Deinen EX-Freund?!

Am anderen Morgen bin ich komplett nackt aufgewacht und hatte ein komisches Gefühl...

Sieht so aus, als wäre in der Nacht was gelaufen.

Nach ein paar Tagen hab ich ihn darauf angesprochen und er sagte nur er habe aufgehört....

Oha.

Aber mit was hat er aufgehört ?

Womit wohl. Du hattest ein komisches Gefühl und warst nackt aufgewacht?! 2+2=4

Ich weiss von nichts und es zerfrisst mich. Ich trau mich nicht mal im Freundeskreis darüber zu sprechen...

Stellt sich die Frage, was Du getrunken hast. Vielleicht wurde Dir eine Vergewaltigungsdroge verabreicht. Wenn Dein Schlaf anders war als sonst, dann stimmt was nicht. Wenn Du Drogen und Alkohol ausschließen kannst, dann bleibt nur eine Vergewaltigungsdroge oder Du hast ein psychisches Problem.

Im Moment stellt es sich für mich so dar:

Du warst in dieser Situation hilflos und nicht bei Sinnen und nicht bei klarem Willen: Also Missbrauch. Da zählt auch nicht, ob er aufgehört hat.

ant8eart  12.12.2023, 09:23
Vielleicht wurde Dir eine Vergewaltigungsdroge verabreicht.

Danach wuerde man aber nicht nach Hause gehen und sich nuechtern fuehlen. Und der Ex-Freund hat lag schon im Bett und im Schlaf einfloesen geht nicht.

2
FallenAngel619 
Fragesteller
 12.12.2023, 09:24

Aus persönlichen Gründen lasse ich die Finger.von Alkohol und Drogen. Ausser Zigaretten die ich rauche. Ich habe nicht getrunken außer aus der Cola Flasche die am Bett stand.

Wir waren zu dem Zeitpunkt schon getrennt und weder er noch ich hatten eine Möglichkeit wo anders hin zu gehen, ich mit 2 Kindern und seine Familie hatte zu dem Zeitpunkt noch keinen Platz für ihn.

Psychische Probleme habe ich seid Jahren. Borderline , schwere Depression und PTBS

1
Neugier2022  12.12.2023, 09:28
@FallenAngel619

Ich wollte Dir auch nicht zu nahe treten.

Es schien mir nur so, als ob Du in der fraglichen Nacht "anders" geschlafen hast, als sonst. Sonst wärst Du wohl aufgewacht zumal Du Mutter von 2 Kindern bist und da die Antennen doch immer etwas auf "Hab-Acht-Stellung" stehen - der Schlaf also eher leicht ist.

Insofern muss es eine Ereigniskette gegeben haben, die Dich in der Nacht K.O. gesetzt hat und Du am nächsten Morgen nackt aufgewacht bist.

Ist Schlafwandeln ein Thema bei Dir?

1
FallenAngel619 
Fragesteller
 12.12.2023, 09:37
@Neugier2022

Schlafwandeln ist kein Thema bei mir nein..

Es macht mich einfach kaputt weil ich nichts genaues weiss...

Stress hatte ich zu dem Zeitpunkt einfach nur viel ob im privaten oder auf Arbeit.

1
Neugier2022  12.12.2023, 09:47
@FallenAngel619

Was mich wundert ist, dass er Dir gesagt hat, er habe aufgehört. Du wachst morgens mit einem Gefühl auf, entdeckst, Du bist nackt.

Das Gefühl...war es körperlich oder trat es auf, nachdem Du entdeckt hattest, dass Du nackt warst?

Wenn Du das Gefühl hattest, penetriert worden zu sein, Du Dich nicht mehr erinnern kannst, dann hat er Dich missbraucht. Zumal, Ihr seid eigentlich getrennt. Da sollte er eigentlich den Abstand wahren können, auch wenn Ihr zusammen im Bett liegt. Die Situation ist natürlich alles andere als förderlich.

0
FallenAngel619 
Fragesteller
 12.12.2023, 09:54
@Neugier2022

Ja ich hatte ihn ein paar Tage später unter Tränen darauf angesprochen ich habe ihn gefragt was hast du mit mir gemacht? Ich habe geschlafen? Und seine einzige Antwort war er habe aufgehört und wollte es nicht es tut ihm leid. Aber genaueres sagt er mir nicht. Miterweile kein Kontakt mehr zu ihm.

Das komische Gefühl trat direkt mit Augen öffnen auf. Ich merkte irgendwas stimmt nicht und dann stellte ich fest das ich nackt war. Ich hatte keine Schmerzen oder ähnliches. Nur ein kleines ziehen beim Aufstehen aber das war vll 2 Sekunden lang, danach nichts mehr

2
Neugier2022  12.12.2023, 10:34
@FallenAngel619
Ja ich hatte ihn ein paar Tage später unter Tränen darauf angesprochen ich habe ihn gefragt was hast du mit mir gemacht? Ich habe geschlafen? Und seine einzige Antwort war er habe aufgehört und wollte es nicht es tut ihm leid. Aber genaueres sagt er mir nicht. Miterweile kein Kontakt mehr zu ihm.

Ich kann nicht ermessen, ob er bereut, weil es ihm Leid tut, oder weil er etwaige Konsequenzen verhindern will. Wenn er Dein Krankheitsbild entsprechend deutet, muss er vielleicht annehmen, dass genauere Details eine Negativkaskade bei Dir auslösen und das außer Kontrolle geraten kann. Die Befürchtung könnte ich sogar nachvollziehen.

Ich nehme aus Deiner Schilderung dennoch an, dass ein Missbrauch stattgefunden haben könnte. Dein körperliches Gefühl (direkt nach dem Erwachen) und die Tatsache, dass Du nackt aufgewacht bist, dies wohl vorher so nicht vorgekommen ist -also auch für Dich neu war-, sprechen aus meiner Sicht dafür. Ob Du nun einen sehr lebhaften Traum hattest, der dafür sorgte, dass Du Dich selbst entkleidest und ihn damit einludst, ändern nichts an der Tatsache, dass Du dies nicht willentlich getan hast und zum Zeitpunkt "neben Dir gestanden hast" und somit hilflos warst. Er hat die Situation ausgenutzt, wenn auch nur vielleicht ansatzweise.

Insofern ist es gut, dass Ihr keinen Kontakt mehr zu einander habt.

Ich hätte vielleicht noch eine Idee:

Besorge Dir eine unvernetzte Baby-Cam mit Infrarot und Aufzeichnung. Die könnte Dich in der Nacht beobachten und Du siehst mal Dein Schlafverhalten. Vielleicht entdeckst Du da auch andere Züge an Dir, die Dir vorher nicht aufgefallen sind.

1
Rotfuchs716  13.03.2024, 18:24

"Aufgehôrt" könnte hier bedeuten, dass er Coitus interruptus machte also das du nicht besamt wurdest. Aber wenn du eh nicht viel gemerkt hast warum ist dir das jetzt noch wichtig?

0

Hallo FallenAngel619,

du schläfst mit einem halben Meter Abstand neben deinem Ex im selben Bett. Am Morgen bist du mit seltsamem Gefühl komplett nackt aufgewacht. Und dein Ex meinte, er habe „aufgehört“.

Wenn er dich während deiner Nachtruhe entkleidet hat, dann geschah das ohne deine Zustimmung und war damit ein strafbarer sexueller Übergriff.

Doch rate ich dir zum persönlichen Austausch mit deinem Ex. Du solltest ihm klar und deutlich sagen, wie sehr dich sein Verhalten entsetzt hat und dass für dich das gemeinsame Schlafen in einem Raum – gar in einem Bett - nicht mehr infrage kommt.

Ich vermute, dass die Beweislage für eine strafrechtliche Verfolgung wegen Vergewaltigung nicht ausreicht.

Es ist doch wohl eher eine Angelegenheit, die du im offenen Gespräch mit deinem Ex klären und mit ihm die notwendigen Konsequenzen vereinbaren solltest.  

Die generelle Definition von Vergewaltigung ist folgende: "Eine Frau mit Gewalt oder Androhung von Gewalt zur Duldung des Beischlafs zwingen" (hier beispielsweise übernommen aus dem Schweizerischem Strafgesetzbuch). Dies scheint hier nicht der Fall gewesen zu sein;

Woher ich das weiß:Recherche

Du solltest ihn sofort darauf ansprechen und ihm sagen was er gemacht hat.

Außerdem darf er dich nicht ohne deine Einwilligung berühren du könntest ihn deswegen auch anzeigen.

FallenAngel619 
Fragesteller
 12.12.2023, 09:02

Habe ich schon mehrmals versucht aber er sagt nicht womit er aufgehört hat. Nur das es ihm leid tut. :(

0
Rotfuchs716  13.03.2024, 18:02

Berührung ist alleine noch nicht strafbar sofern gewaltlos!

0

Ja, das zählt dazu. Tut mir leid.

Achte bitte nicht darauf, was viele Nutzer hier sagen. Hier sind viele toxisch und rechts.

Du hast nicht mitbekommen, was da mit dir gemacht wird, und du hast nicht deine Einwilligung gegeben. Also ist es eine Vergewaltigung bzw. zumindest sexueller Missbrauch. Neben dem Ex-Freund zu liegen, ist keine Einladung. Eine Einladung ist nur eines: Ja!