Wurde hier was falsch aufgebaut?


06.11.2022, 14:01

Es geht nicht um die Höhenverstellbarkeit sondern um den Winkel des Duschkopfes, keine Möglichkeit sich drunter zu stellen

7 Antworten

Die Halterung für den Duschkopf lässt sich im Normalfall nach oben und unten verschieben.

Auf dem Bild ist nicht zu erkennen, ob es einen Hebel oder Knopf gibt, um die Sperre zu lösen. Eventuell muß man auch auf einer oder beiden Seiten drücken, und dabei die Halterung nach oben bewegen.

Kaputt ist sie Halterung, wenn sie sich nicht feststellen lässt und immer wieder nach unten rutscht.

Falls die Stange tatsächlich direkt über der untersten Fliese montiert wurde, ist das viel zu tief und sie muß nach oben versetzt werden.

Giwalato

newcomer  06.11.2022, 13:34

der Hebel ist die seitliche Rundkappe am Halter. Habe die Gleiche. Nach raufdrücken ist es verstellbar

1

zwei möglichkeiten:

entweder gehört der duschkopfhalter nach oben verstellt (runder knopf direkt am halter)

oder

die komplette duschkopfhalterstange gehört nach oben versetzt, weil sie zu niedrig montiert wurde (neue löcher in die wand bohren)

würde man den Duschkopfhalter um 90 Grad drehen könne man diesen flacher einstellen da er so senkrecht steht. Beim flacher einstellen würde aber der Schlauch mit der Wand kollidieren. Würde man ihn im jetzigen Zustand waagrechter machen geht Duschstrahl seitlich an der Wand entlang also nicht zum Körper. Somit kann Dusche nicht regulär benutzt werden

Entweder ist die Fischstangenhalterung insgesamt zu niedrig angebracht, oder aber das Teil, an dem der Duschkopf eingehängt ist hält in der höheren Höhe nicht, weil das bewegliche Teil "ausgeleiert" ist.

Vielleicht ist die Halterung des Duschkopfs zu schwach, um oben zu bleiben