Würdet ihr euch lieber von einem Mann massieren, oder von einer Frau operieren lassen?


24.07.2023, 12:14

Um die Entscheidung schwieriger zu machen:

Der Masseur hat definitiv Interesse an euch, und die Ärztin spricht spanisch, kommt aber nicht aus Spanien.

Nobodyrotz  24.07.2023, 04:07

Psychologiestudent?

Vojnik 
Fragesteller
 24.07.2023, 04:09

Was? Nein, die Operation wäre was ernstes, wie ne explodierte Niere oder sowas.

23 Antworten

Wenn eine OP notwendig ist hoffe ich, von einer kompetenten Person operiert zu werden, die weiß, was sie tut. Das ist völlig unabhängig vom Geschlecht oder der Sprache, die die Person spricht.

Massiert werde ich tatsächlich lieber von Männern als von Frauen denke ich... Und wenn er gut massiert und nicht an unangebrachte stellen fasst, würde ich mich auch von dem Mann massieren lassen. Nur die Dienstleistung, mehr nicht.

Einige Menschen fühlen sich vielleicht wohler, wenn sie von einer Person ihres eigenen Geschlechts massiert werden, während es für andere keine Rolle spielt.

Wenn es um die Wahl geht, von wem du dich operieren lässt, ist es am wichtigsten, dass die Ärztin oder der Arzt qualifiziert und erfahren ist. Geschlecht oder Herkunft sollten dabei keine entscheidende Rolle spielen. Das Wichtigste ist, dass die medizinische Fachkraft kompetent ist und du ihr vertrauen kannst.

Ob der Masseur oder die Ärztin persönliches Interesse zeigt oder eine andere Sprache spricht, sollte m. E. nicht der Hauptfaktor bei deiner Entscheidung sein. Wichtiger ist es, dass du dich während der Behandlung respektiert und professionell behandelt fühlst.

Vojnik 
Fragesteller
 24.07.2023, 12:20

Okay.

Also was hättest du lieber?

0
doggylander  24.07.2023, 12:28
@Vojnik

Ich gehe regelmäßig zum Physiotherapeuten, weil ich oft Rückenschmerzen habe. Derzeit ist mein Physiotherapeut ein Mann, aber bis vor eineinhalb Jahren behandelte mich eine Physiotherapeutin, also eine Frau. Ehrlich gesagt macht es für mich keinen Unterschied, welches Geschlecht der Arzt hat, denn ich gehe zum Physiotherapeuten aufgrund seiner fachlichen/ärztlichen Qualitäten, nicht aus anderen Gründen.

0

Ich lasse mich weder von einem Mann oder einer Frau massieren weil ich mich von Fremden nicht anfassen will, wenn es nicht unbedingt sein muss. Das kann mein Partner zuhause machen.

Bei einer Operation ist es doch völlig egal wer das macht, mir wurde schon einmal auf dem OP-Tisch in einer Notoperation das Leben gerettet. Dort auf Sexist zu machen ist das Allerletzte, es gibt sowieso Notstand in deutschen Krankenhäusern sodass man froh sein kann, wenn einem geholfen wird!!

Was sollen denn solche an den Haaren herbei gezogenen Absurditäten? Wenn ich eine OP habe, suche ich den oder die Chirurgin nicht aus, und wenn ich als Patient da geschlechterbezogenen Bullshit raus kloppe, setzt man mich zurecht an die Luft.

Nobodyrotz  24.07.2023, 13:12

Ja. Frische Luft kann bekanntlich auch das Hirn erfrischen und mit Sauerstoff durchblasen und fit machen.

0

Wenn der Mann halbwegs gut aussieht, können wir uns auch gerne gegenseitig massieren :-)