Woraus macht mich das jetzt, Hetero, Bi, Pan?

5 Antworten

Femboys sind männlich, nur eben einfach feminin. Die meisten Femboys sind cis Männer, somit würdest du auch auf Männer stehen.

Wenn du pan wärst, könntest du Menschen aller Geschlechter hingezogen fühlen, das lese ich aus der Frage aber nicht heraus.

Wenn du dich labeln möchtest, wärst du also vermutlich bi oder heteroflexibel. Es gibt meine ich auch femmesexuell, was sich eben über die Anziehung zu femininen Personen definiert, vielleicht wäre das auch ein Begriff für dich?

Du kannst übrigens auch deinen Kleidungsstil ändern und Röcke tragen, ohne trans zu sein, so wie Femboys auch :)

Unknownlad 
Fragesteller
 08.06.2023, 15:07

Danke für die Antwort. Wie ist es bei dei dir? Hast auch solche Erfahrungen gemacht, wie ich? Können wir uns darüber austauschen?

0
Irvin82  08.06.2023, 15:11
@Unknownlad

Ich habe nicht explizit solche Erfahrungen gemacht, aber ich habe meine Sexualität (und Gender) jahrelang hinterfragt und dadurch sehr viele Labels kennengelernt.

Mittlerweile identifiziere ich mich aber seit knapp zwei Jahren zufrieden als nicht-binär und aroace (asexuell und aromantisch).

Falls du Fragen hast oder dich austauschen möchtest, können wir das aber natürlich trotzdem gerne machen.

0
Mir ist aufgefallen, dass ich mich in Femboys und Futanaris interessiere.

Letztes sagt mir nichts, eine zusätzliche Erklärung wäre toll, was "Futanaris" sein sollen. Nun, Femboys sind normalerweise biologische Männer, sie sich einfach gerne Feminin kleiden bzw. gerne Feminin aussehen. Das ändert nun aber nichts daran, dass die meisten cis Männer sind.

Ich fragte mich, bin ich jetzt Bi- Sexuell oder Homosexuell oder vielleicht sogar Pan.

Pansexuell würde bedeuten, dass dir das Geschlecht und die Geschlechtsidentität einer Person vollkommen egal wäre, also keine Rolle spielen würde. Aufgrund deiner Beschreibung würde ich das allerdings eher ausschließen.

Bisexuell bedeutet, man fühlt sich zu (mindestens) zwei Geschlechtern/ Geschlechtsidentitätem hingezogen. Wenn du dir also beispielsweise mit Männern und Frauen etwas vorstellen kannst, wäre das zutreffend.

Das war nur bei Frauen so, dass ich sie ansprechend fand.

Damit hast du ja quasi schon deine eigene Frage beantwortet, das klingt nicht nach Pansexuell oder Bisexuell.

Aber wenn ich mich hetero fühle, warum stehe ich auf Futanari und Femboy?

Eventuell könnte die Bezeichnung Gynosexuell/ Femmesexuell auf dich zutreffen. Femmesexuell bedeutet, dass man sich zu Frauen bzw. Weiblichkeit hingezogen fühlt.

https://queer-lexikon.net/2017/06/15/femmesexuell/

Theoretisch kann auch Heteroflexibel passen. Das bedeutet, man ist grundsätzlich hetero, hat aber einen eher geringen Anteil an homosexuellen Tendenzen.

obwohl weiß dass die Person früher ein man war bzw. ist.

Wie gesagt, die meisten Femboys sind einfach nur cis Männer, die sich gerne sehr feminin kleiden und eventuell so verhalten. Trotzdem sind es ja Männer.

Ich bin zufrieden mit meinem Geschlecht und habe auch nichts versucht, aber irgendwie ist er Gedanke eine Frau zu werden für mich nicht schlimm.

Bist du dir sicher, dass nicht einfach dadurch kommt, dass du allgemein ein wenig überfordert zu sein scheinst?

Natürlich kann es sein, dass du dich auch als Frau wohlfühlen würdest. Meinst du denn, dass sich das nur auf das Äußere bezieht, oder auch auf dein inneres Empfinden?

Die langen Röcke im letzten Video waren ziemlich cute. Ich habe mir vorgestellt darin zu sein.

Auch als Mann kannst du übrigens Röcke tragen oder typisch feminine Kleidung. Dazu musst du dich nicht als Frau sehen.

Das kann man unter Umständen, wenn es rein optisch ist, als Crossdressing bezeichnen.

Es bezeichnet das Tragen von Kleidung, die nicht der Geschlechterrolle einer Person entspricht, in deinem Fall also typisch weibliche Kleidung.

Es ist doch so, wenn du dich hauptsächlich zu Frauen hingezogen fühlst, bezeichnest du dich als heterosexuell. Es ist möglich, dass deine Anziehungskraft auf Futanaris und Femboys auf eine bestimmte Art von Ästhetik, Stil oder Darstellung zurückzuführen ist, die dich anspricht, ohne dass dies deine sexuelle Orientierung beeinflusst. Die Tatsache, dass du dich manchmal vorstellst, eine Frau zu sein oder Interesse an femininen Darstellungen hast, kann darauf hindeuten, dass du dich mit bestimmten Aspekten der Weiblichkeit identifizieren oder sie erkunden möchtest. Dies bedeutet nicht notwendigerweise, dass du transgender bist, sondern kann einfach eine Facette deiner Persönlichkeit sein.

Es könnte hilfreich für dich sein, dich weiter mit deinen Gefühlen und Interessen auseinanderzusetzen und möglicherweise mit anderen Menschen zu sprechen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Wenn du dich wirklich verwirrt fühlst oder Unterstützung bei der Selbstreflexion suchst, könnte auch der Besuch eines Therapeuten oder einer Beratungsstelle, die auf LGBTQ+-Themen spezialisiert ist, von Vorteil sein.

Letztendlich ist es wichtig, sich selbst zu akzeptieren und zu respektieren, unabhängig davon, wie du dich identifizierst oder welche Interessen und Fantasien du hast. Am Ende ist es auch egal. Hauptsache du zahlst deine Steuern und nimmst keine Sozialleistungen.

Unknownlad 
Fragesteller
 08.06.2023, 14:48

Okay, danke für die hilfreiche Antwort. Aber warum ist es wichtig, dass ich Steuern zahle und keine Sozialleistungen annehme? Das ist doch egal wie Menschen ihre Leben leben. Es gibt wichtigeres als arbeiten, ich meine nicht, dass man nichts tuen sollte, aber ich finde nicht toll wie viele Menschen das Steuern zahlen als wichtig und richtig ansehen. Das Leben ist doch viel zu wertvoll, um das Arbeiten zu priorisieren oder sich dafür zu widmen. Ich bin ein junger Erwachsener und mache mein Abi. Ich habe noch nicht gearbeitet und Steuern gezahlt. Deine Denkweise ist in meinen Augen falsch. Nichts gegen dich, aber der letzte Satz war einfach merkwürdig. Wir sind doch keine Roboter, um was zu leisten.

1
Tinka1312  25.06.2023, 20:28
@Unknownlad

Das ist dann jetzt zwar ein ganz anders Thema, aber überlege doch mal woher das Geld für die Sozialleistungen kommt, wenn alle so denken und handeln würden...

Ein Jahr "Findungsphase" nach der Schule ist heutzutage ja leider schon normal. Aber danach muss mMn ein produktiver Beitrag zu der Gesellschaft/Gemeinschaft geleistet werden, in der wir hier leben. Um so dafür zu sorgen, dass andere, die das aus irgendeinem Grund selbst nicht können (z.B. Mütter von Schulkindern, die sich um die Familie kümmern), trotzdem einen Kühlschrank voll Lebensmittel haben...

Nur ein Denkanstoß

1
Von Experte LunarEclipse bestätigt
Woraus macht mich das jetzt

vermutlich heteroflexibel (bissi bi):

Großteil durch heterosexuelle Aktivität charakterisiert ist. Der lediglich minimale Anteil homosexueller Aktivität grenzt die Heteroflexibilität von der Bisexualität ab. Die Heteroflexibilität wird umgangssprachlich auch als „meistens hetero“ bezeichnet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Heteroflexibilit%C3%A4t

Femboys sind für gewöhnlich biologische Männer und halten sich auch für Männer.

Ein Tomgirl bzw Femboy ist somit für gewöhnlich cisgender und nicht transgender.

Man ist ein Tomgirl / Femboy, wenn man weibliche Stereotypen erfüllt und sich zB weiblich kleidet, schminkt oder weiblich verhält (was auch immer das im Einzelfall bedeutet):

exhibits characteristics or behaviors considered typical of a girl. Common characteristics include wearing feminine clothing

Sie haben aber eine männliche Geschlechtsidentität, sie halten sich also für Männer:

key defining feature is having a man-aligned or masculine gender identity

https://aesthetics.fandom.com/wiki/Femboy

Mrfakt  08.06.2023, 10:04

Futanari ist nur das japanische Wort für Hermaphroditismus.

0

Hi,

hmm okay, die Futanari (?) hören sich an sich nur an, als wärst du heterosexuell. Aber nun zu den Femboys, was genau turnt dich denn so an an ihnen? Wenn sie einfach nur feminine Männer sind, oder Femboys im transsexuellen Kontext? Oder beides? Bei beidem wäre es bisexuell meiner Meinung nach.

Hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Unknownlad 
Fragesteller
 08.06.2023, 03:31

Das Femini turnt mich an und dass Sie einen Pe..s haben. Wenn man Sie ansieht sehen die wie Frauen aus und verhalten sich so.

0
Unknownlad 
Fragesteller
 08.06.2023, 03:42
@TheTrueSinners

haha naja. Bei Männer ist es gar nicht so. Also Futanaris und haben Boobs und schöne Kurven. Sobald ich aber einen Mann sehe turnt das mich ab, da kann der Mann so gut aussehen wie er möchte. Das ist ein No Go.

0