Wo zieht ihr die Grenze zwischen Petting und Sex oder ist es sogar das selbe?

8 Antworten

ich würde "petting" als Berühren ohne Penetration beim Unterkörper empfinden, andere Personen könnten auch die Kombination zwischen dem Genital und dem Mund als nicht-petting empfinden, oder auch blieben beide Personen mit mindestens der Unterwäsche bekleidet, würde ich es "noch petting" definieren, denke ich?

bei mir gäbe es demnach durchaus einen Unterschied, denn zweiteres Wort wäre für mich weitaus mehr als "nur petting" als Definition beinhaltend, finde ich. ich würde auch "petting" als "man könnte noch Jungfrau während dieser Umsetzung bleiben" empfinden, wobei bei Intimität mit Körperflüssigkeiten allgemein ohne Verhütung durchaus auch bei ersterer-beschriebenen Kombinationsmöglichkeit mögliche Krankheiten übertragen werden (auch wenn das Genital nicht dem des Gegenübers näher käme), finde ich.

auch könnte "petting" (finde ich) auch von nicht-nur-blosse-Penetration bevorzugenden Personen durchaus als "wäre vorstellbar umzusetzen" empfunden werden(?)

Das hängt immer von Kontext ab!

Der (deutsche) Gesetzgeber sieht beispielsweise bereits Berührungen an der (bekleideten) Brust oder Zungenküsse als "sexuelle Handlung", wenn diese von Jugendlichen (ab 14) oder Erwachsenen an Kindern (unter 14) vorgenommen werden (also z.B. von einem 14-jährigen an einer 13-jährigen) und hat dies als "Sexuellen Missbrauch von Kindern" unter Strafe gestellt.

Kulturen, die einen extremen "Jungfrauenkult" betreiben, definieren manchmal nur die Konstellation "Penis in Scheide" als Sex und haben munter Hand-, Oral- und Analverkehr und gehen dann als "Jungfrau" in die Ehe, während sie alles andere als "harmloses Petting" sehen.

Meiner Meinung nach ist Petting auch Sex - und gerade für ein Mädchen ist das Spiel mit Zungen und Fingern oft viel erregender und befriedigender, als das "gute alte Rein-Raus-Spiel", auf welches die Jungs soviel Wert legen... . Meine Empfehlung ist daher, dass ein junges Paar sich dem Petting erst einmal ausgiebig widmet und wirklich jede Stelle des Partners ausführlich erforscht und sich erst dann über Geschlechtsverkehr nachdenkt, wenn es zuverlässig in der Lage ist sich gegenseitig mit Zungen und Fingern zum Orgasmus zu bringen!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

Petting ist sehr wohl bereits Sex. Außer das der Penis in die Vagina eingeführt wird darf alles andere ja gemacht werden. Wie -RFahren- schon schrieb ist von der Zunge, den Fingern etc. alles erlaubt. Einziges Tabu ist eben die Vereinigung von Penis und Vagina. Gerade für unerfahrene Personen, oder am Anfang einer neuen Beziehung ist es natürlich der beste Weg die Körper gegenseitig zu erforschen. Aber was sehr leicht vergessen wird ist, das die Frau trotzdem Schwanger werden kann. Denn auch den Orgasmus zu bekommen ist erlaubt und somit kommt das Sperma ins Spiel. Und wenn es zu wild einhergeht, dann kann es schon zu Unfällen kommen. Abgesehen davon gibt es verschiedene Pettingformen, genau wie beim Geschlechtsverkehr. Man kann ihn mit Kleidung, oder ohne praktizieren.

Hallo,

Sex beinhaltet eigentlich sämtliche sexuellen Handlungen, also (Zungen-)Küsse, Petting, Streicheln, Fummeln, Oralverkehr, Analverkehr, Geschlechtsverkehr, aber auch Selbstbefriedigung (Sex mit sich selbst) usw. usf.

Im Allgemeinen wird das Wort Sex jedoch eher synonym zu dem Wort Geschlechtsverkehr verwendet. Geschlechtsverkehr ist es, sobald der Penis in die Scheide eindringt.

Liebe Grüße