Wo in der Umkleide hingucken?

16 Antworten

Ich hatte damals immer einen Ständer und musste den verstecken. Das war schwierig. Am besten guck immer auf dich und deine Sachen, sowie in das Gesicht der Kameraden. Außerdem musst du dich für nichts schämen, denn wir sind Menschen.

Gucke nicht zu krampfhaft weg in der Umkleide und beim Duschen ist man mit sich selbst beschäftigt und wenn du mal guckst, ist es auch nicht schlimm. Wer guckt da nicht mal zu den anderen an den Penis? Und von weiten sieht man es nicht so genau wo man hinguckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gerne nackt.

Kümmer Dich einfach um Dich selbst, dann ist alles prima und Du ersparst Dir dann auch einen eventuellen peinlichen biologischen Reflex.

Zu meiner Schulzeit hatte ich keine Probleme damit. Ich habe immer auf die Sachen geguckt, die ich interessant fand. So haben es die anderen aber auch gemacht.

Es wurden auch Penisvergleiche gemacht. Wer den längsten hatte, wurde bewundert; wer den kürzesten hatte, wurde ausgelacht. Fair war das natürlich nicht.

Aber jeder hat überall hingeguckt und es kam keiner auf die Idee, einer von uns könnte schwul sein, weil er ein paar Sekunden länger hingeguckt hat als die anderen.

Das hilft dir vielleicht nicht weiter, weil ihr anders drauf seid als wir damals. Ich glaube aber nicht, dass es jemand bemerkt, wenn du drei Sekunden auf einen fremden Penis starrst. Dann müsste ja auch ein anderer dein Gesicht so lange anstarren, um es zu bemerken.

Du musst doch nicht auf die Penisse von deinen Mitschülern gucken. Guck ihnen ins Gesicht oder auf die Wand, den Fussboden, dein Handtuch usw.