Wird Onlyfans negative Auswirkungen auf unsere Sexualität haben?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

NEIN 62%
JA 38%

11 Antworten

NEIN

Nicht mehr als P...hub, Hamster oder irgendeine andere Erwachsenenerotiklichtspielwebseite oder die DVDs in der Erotikabteilung vom Filmverleih

NEIN

Onlyfans IST die Auswirkung, die die letzten Jahrzehnte exzessiver Indoktrination der sozialen Medien auf die Wahrnehmung öffentlich praktizierter sexueller Attraktivität und Schaffung neuer Schönheitsideale auf die junge Generation hatten.


SuinNius  19.09.2022, 07:46

Schön, es hat aber trotzdem negative Auswirkungen.

1

Onlyfans IST eine negative Auswirkung. Erotik in allen Spielarten fasziniert Menschen und ähnliche Plattformen gab es schon immer , natürlich immer angepasst and die Möglichkeiten. Sex ist schon lange eine Ware geworden. Es werden Unsummen damit verdient und viele halten das für völlig normal

NEIN

Sowas gibts doch schon länger...auch von privaten Leuten, auch im Internet.

Eher hat das YP schon gemacht, weil es 'plötzlich' sehr leicht zugänglich P-Filme für jeden gab, eben auch Kids, die dann damit aufwachsen, statt der Bravo und UnterwäscheKatalogen.


SuinNius  19.09.2022, 07:45

Das stimmt zwar, aber es macht die Auswirkungen von Only Fans auch nicht besser.

0
Spikeman197  19.09.2022, 07:55
@SuinNius

Ich sehe jetzt nicht den großen Unterschied...Prostitution gibt es seit Jahrtausenden, Animation seit Jahrhunderten, Bilder und Videos seit Jahrzehnten...Da gabs aber noch Kontrolle, die es gerade Teenies erschwert (aber nicht unmöglich gemacht) hat an sowas heran zu kommen.

Dann kam das Internet, erst mit Bildchen, Clips dann Streams...auch das gibt es inzwischen fast 20 Jahre. HotLines, für CamShows usw. Weil die Technik immer billiger und trotzdem besser wird, kann das inzwischen quasi jeder selbst machen, statt von einer Firma angestellt zu werden und dadurch abhängig zu werden.

Nach meinem Verständnis kommt da OF ins Spiel, die dafür eine Plattform bieten. Jeder kann festlegen, was iwas kostet und was man bereit ist zu tun, oder zu zeigen...Ich sehe jetzt nicht ganz den Unterschied...außer das der Content, der etwas kostet, tendenziell für Teenies schwieriger zugänglich ist, was sogar besser als YP ist.

1
NEIN

Im Gegensatz zur herkömmlichen Prostitution ist OnlyFans ein System, bei dem die Personen, die sich dort zeigen, eine sehr große Entscheidungsfreiheit und Selbstbestimmung über ihren Körper und ihre veröffentlichten Inhalte haben. Das ist in meinen Augen sogar etwas Positives.


Mahito7  19.09.2022, 09:17

Da kommt die Selbstbestimmungsleier mal wieder. Das einzige was man dadurch bezweckt ist falsche Werte an Jugendliche zu vermitteln und ihnen vorgeheuchelte Fantasien in den Sinn zu stecken damit sie den Bezug zur Realität verlieren. Die meisten tun das auch nicht wegen der „Entscheidungsfreiheit und Selbstbestimmung“ sondern wegen dem Geld und der Aufmerksamkeit die sie dort erhalten. Jeder der dort was anderes sagt hat kläglich gelogen. Was sie damit erreichen wollen ist das andere Männer sich auf sie aufgeilen. Dieselben Leute beschweren sich dann wenn sie von Creeps und Stalker verfolgt werden, dabei ist das nur das was durch sie entstanden ist. „Man erntet was man sät“

1
Fuchsbutter  19.09.2022, 10:36
@Mahito7

"Die meisten tun das auch nicht wegen der „Entscheidungsfreiheit und Selbstbestimmung“ sondern wegen dem Geld und der Aufmerksamkeit die sie dort erhalten."

Natürlich geht es um Geld und Aufmerksamkeit. Entscheidungsfreiheit und Selbstbestimmung sind nur die Faktoren, die das ermöglichen. Nichts anderes habe ich gesagt.

"Dieselben Leute beschweren sich dann wenn sie von Creeps und Stalker verfolgt werden, dabei ist das nur das was durch sie entstanden ist. „Man erntet was man sät“

Das ist sozusagen eine Abwandlung von "Wenn du kurze Röcke trägst, musst du dich über belästigung (oder Schlimmeres) nicht wundern." Ich kotze.

0
Mahito7  19.09.2022, 11:34
@Fuchsbutter

Dadurch aber diese Freiheiten und selbstbestimmungen als etwas gutes zu sehen nur damit man Klicks generieren kann ist schon abartig und widerwärtig

Wenn du kurze Röcke trägst und blöd angemacht wirst bist du selber Schuld so hart es auch klingen mag. Du kannst nicht von jedem erwarten sich zu ändern die Welt ist kein Fantasy Themepark wo du dich austoben kannst so viel du willst, manche Leute haben Probleme das zu verstehen. Wenn ich die Haustür absichtlich offen lasse kann ich nicht die Welt dafür kritisieren das wer eingebrochen ist, genauso wenig wie wenn ich abends mit einem Sack Geld in der Hand durch die Gassen laufe kann ich mich nicht beschweren das da irgendein Typ kommt und mir das Geld abziehen will. Das sind alles Fälle die passieren und indem man mit beispielsweise kurzem Rock rumläuft provoziert man solche Aktionen und daran wird sich NICHTS ändern egal wie Feministisch und Liberal das Erziehungssystem abläuft. So wie Belästigung und Vergewaltigung weiß jeder das Stehlen etwas schlechtes ist und trotzdem tun es viele. Willst du solche Fälle vermeiden musst du dich dagegen schützen auch wenn es heißt deinen Kleidungsstil zu wechseln denn die Welt wird sich nicht nach deinen Präferenzen anpassen

0
Fuchsbutter  21.09.2022, 10:46
@Mahito7

Nein, einfach nein.

Deine Sichtweise ist krank und falsch und gibt Opfern eine Mitschuld an Verbrechen, für die sie nicht verantwortlich sind. Und es ist mir scheißegal, ob das "schon immer so war", es wird Zeit, dass sich was ändert. Ich werd mich ganz sicher nicht mit diesem Ist-Zustand zufrieden geben.

"Willst du solche Fälle vermeiden musst du dich dagegen schützen auch wenn es heißt deinen Kleidungsstil zu wechseln denn die Welt wird sich nicht nach deinen Präferenzen anpassen"

Du bist halt noch ein Kind und weißt nicht viel von der Welt, aber wenn du dich mal intensiv mit der Thematik auseinander setzen würdest, wüsstest du, dass einen Kleidung nicht vor einem Übergriff schützt.

0
Mahito7  21.09.2022, 14:46
@Fuchsbutter

Nein, du weißt nichts von der Welt. Eine Frau die sich freizügig anzieht wirkt für einige kranke Menschen als Einladung. Bedeckst du dich und kleidest dich jedoch anständig kannst du das Risiko DEUTLICH verringern. Auch das Risiko was zumal bei Freizügigen Frauen sehr hoch ist angegafft, begrapscht und kommentiert zu werden kann deutlich verringert werden wenn man seine Reize bedeckt. Das ist der eine Punkt

Es gibt noch weitere Punkte wie das vermitteln falscher Werte an Kinder und Respekt vor dem Ehemann (vorausgesetzt sie haben einen) doch die brauche ich denke ich mal nicht zu erklären wenn ich von einem Liberalisten als Krank bezeichnet werde weil ich versuche Frauen zu schützen.
Fakt ist die Denkweise von solchen Menschen wirst du niemals ändern können, so sehr du es auch versuchst, deshalb müssen wir versuchen die Risiken so gut wie möglich zu senken und das klappt nunmal besser wenn man sich draußen bedeckt auch wenn das die Individualität einer Frau einschränkt im Endeffekt geht es um das Wohl einer Person und die steht mir sicherlich höher als unnötige Freiheiten wie Freizügiges Kleiden.

0
Fuchsbutter  26.09.2022, 11:16
@Mahito7

Wow, das ist einfach so irrsinnig quer, dass ich gar nicht mehr drauf antworten will. Einfach nur traurig.

0
Mahito7  26.09.2022, 15:35
@Fuchsbutter

Du bist nur nicht in der Lage die Realität einzusehen. Ich bin keineswegs Frauenverachtend, im Gegenteil. Ich will das Frauen beschützt werden denn die Statistiken zeigen eindeutig das Frauen viel häufiger anfällig sind für Sexuelle Übergriffe. Eine Google Suche reicht und du siehst wie oft Frauen Sexuell belästigt werden und ich kann dir eines sagen: Ein „besseres Erziehungssystem“ und „Onlyfans“ wird da nicht im geringsten Helfen, erst recht nicht weil so viele Frauen überhaupt sowas anziehen damit sie Aufmerksamkeit bekommen und angesprochen werden. Ihr sucht die Probleme immer bei der einen Seite und ich finde das reicht nicht aus. Noch falscher ist es wenn Leute wie du nur ihre eigene Meinung akzeptieren und mit Menschen die eine andere Meinung haben umgehen als wären sie Psychopathen

0
Fuchsbutter  27.09.2022, 09:14
@Mahito7

"Ich will das Frauen beschützt werden denn die Statistiken zeigen eindeutig das Frauen viel häufiger anfällig sind für Sexuelle Übergriffe."

Richtig. Und Schuld daran sind die Täter. Absolut allein schuld. Und niemals die Opfer. Das hast du anscheinend noch nicht verstanden.

0
Mahito7  27.09.2022, 10:49
@Fuchsbutter

Wenn du jemanden zu einem Streit provozierst und er drauf reagiert hat er nicht die absolute Schuld sondern du auch. Kannst das ja gerne auf unser Thema übertragen und ein wenig nachdenken. Darüber hinaus hab ich dir schon in vorherigen Kommentaren genug Beispiele genannt zb das Beispiel mit dem Geldsack oder dem Einbruch. Das sind alles Beispiele die du übertragen kannst

0
Fuchsbutter  27.09.2022, 11:02
@Mahito7

Einen Streit provozieren ist etwas anderes als dich auf eine bestimmte Weise zu kleiden oder einen wertvollen Gegenstand in der Handtasche zu haben.

0
Mahito7  27.09.2022, 12:26
@Fuchsbutter

Einen Wertvollen Gegenstand versteckt man immerhin nicht wahr? Blöder Vergleich mit einem Gegenstand und freizügig kleiden. Mein Beispiel beruht darauf das man das Wertvolle in der Öffentlichkeit zeigt und Präsentiert und sich später aufregt wenn man Bemerkungen bekommt oder angegriffen wird. Zeugt von Doppelmoral

0
Fuchsbutter  27.09.2022, 14:14
@Mahito7

Wenn ich also mit einer Rolex am Handgelenk durch die Stadt laufe und dann angegriffen und beraubt werde, ist es meine Schuld? Oder mit teuren Schuhen? Merkst du eigentlich, was du da redest?

0