Wieso wurdet ihr beschnitten und wie steht ihr dazu?
Ich persönlich hatte meine Vorhaut als Kind aus religiösen Gründen geschnitten bekommen, offensichtlich ohne Einverständnis und so. Ich sehe da auch nichts negatives dran, ich kenne ein Penis mit Vorhaut ja irgendwie nicht. Schade aber ums wichsen, da man ja beschnitten weniger fühlt. Wie findet ihr es bei euch und habt ihr es aus religiösen oder Vorhaut Verengung schneiden müssen?
10 Antworten
Irgendwie verstehe ich dich nicht. Widersprichst du dir hier nicht selbst?
Ich sehe da auch nichts negatives dran, … Schade aber ums wichsen, da man ja beschnitten weniger fühlt.
Genau deshalb finde ich das nämlich sehr wohl schlimm. Ja, du kennst es nicht anders, aber irgendwie weißt du es ja trotzdem: mit Vorhaut hättest du es nicht nur leichter beim Wichsen, sondern durch die erogenen Zonen Vorhaut und Vorhautbändchen sowie durch die sensiblere Eichel mehr Gefühl.
Gut, dass du es nicht so vermisst, aber mach es doch bei deinen Kindern später mal anders.
Zu mir: ich bin nicht beschnitten, habe aber von Natur aus eine kurze Vorhaut. Meine Eichel liegt auch immer frei und es sieht beschnitten aus. Ich hätte auch gerne mehr Sensibilität der Eichel.
Ich würde jetzt nicht sagen, dass man weniger spürt… 😅
Also bin beschnitten und hab ja den Vergleich von davor 😊 man spürt schon mehr, weil ja alles frei steht 😄
Kann das eventuell daran liegen, dass du kein Vorher kennst? Wer als kleines Kind beschnitten wurde, hat keinen Vergleich.
Ich habe mich als Erwachsener beschneiden lassen, hätte es aber viel besser gefunden wenn ich schon im Kindergartenalter beschnitten worden wäre.
Wenn du es nicht mit vorhaut kennst, woher willst du wissen dass du weniger spürst?
Ich kenne den Unterschied, und kann nicht behaupten dass ich weniger spüre
Sorry das deine erste Antwort von nem Unbeschnittenen kommt aber ich denke das es eine sinnlose verstümmelung ist die nicht schön ist und dann ist das auch noch irgendein Religiösen Firlefanz der auf Krampf unbedingt erzwungen werden muss.
Sollte man abschaffen und die menschen die andere dazu zwingen den sollte man Vorhaut, Eier, und Eichel entfernen ohne Medikamente oder Narkose.
Findest du das nicht bisschen übertrieben?🤔 Die Vorhaut ist ja etwas was niemand so wirklich braucht. Außerdem sinkt, wie ich gelesen habe dadurch Übertragungen
Aber die Vorhaut ist ein natürlicher Schutz unserer Natur!.
Wir Menschen zerstümmeln nicht nur unseren Planeten, sondern auch uns selbst!
Die Natur macht nichts Überflüssiges. Es hat schon einen Sinn, warum alle männlichen Säugetiere eine Vorhaut haben. Warum muss der Mensch daran etwas verändern, nur weil er es kann, oder um sich damit besser zu einem Glauben bekennen zu können?
das mit dem stinken und übertragen von krankheiten ist ein märchen welches beschnittene sehr gerne als begründung aufführen. dadurch stimmt es aber trozdem nicht. die vorhaut ist wichtig.
Oh, die Beschneidungsmafia war wieder da, und hat alle Antworten, die ihnen nicht passen, mit negativen Punkten bewertet. Sollten wir das vielleicht auch einmal bei ihnen machen???
Ich bin mit 13 beschnitten worden und kenne den Unterschied bei der SB mit und ohne Vorhaut. Ich kann nicht sagen, dass man ohne Vorhaut weniger spürt. Das Gefühl ist anders, aber nicht schlechter. Mir macht es ohne Vorhaut mehr Spaß.
Bin auch kein Experte, hab ich irgendwo mal gelesen