Wieso versteht er das einfach nicht und was kann er machen?

10 Antworten

Wow... Das nenne ich mal starken Tobac von dir. Du glaubst wirklich, dass er es allein durch seinen Willen ändern kann und dass sein Problem nicht davon verschärft wird, dass du ihn noch mehr unter Druck setzt, indem du seine Leistungsfähigkeit kritisierst? Ich bin baff...

Sicher, es gibt Muskelübungen die helfen könnten. Oder Kraftsport, der ja insgesamt für mehr Leistungfähigkeit im ganzen Körper sorgt - und damit indirekt das Gefühl der eigenen Potenz erhöht, was wiederum für mehr Durchhaltevermögen sorgen kann. Aber es gibt, soweit ich weiß, keine Patentlösung.

Neben manch anderem, was hier bereits gesagt wurde, könnte es auch helfen, wenn du seine Erregungsschwelle hoch hältst. Zum Beispiel durch einen ruinierten ersten Orgasmus. Dabei bringst du ihn durch teasing und Stimulation (in eurem Falle am besten aber nicht durch GV) bis zum "Point of no Return" - und hörst dann mit jedwedem Reiz auf. Dadurch wird es ihm zwar körperlich "kommen", aber die Erregung bleibt. Der "Orgasmus" ist also unbefriedigend, weshalb die meisten Männer danach direkt ohne Pause weitermachen können - und natürlich beim nächsten länger durchhalten.

Es ist mit dieser Technik aber auch möglich, wenn man sie mehrmals hintereinander über längere zeit anwendet, das Stehvermögen des Mannes enorm zu verbessern. Ruinierter Orgasmuns, ihn ein paar Sekunden durchatmen lassen bis nichts mehr kommt, und direkt weiter zum nächsten ruinierten. Und irgendwann zum dritten.

Das wirkt auf mehrere Arten: zum einen gewöhnt sich sein Körper mit der Zeit daran, dass ein Abspritzen noch nicht das Ende bedeutet. Und er erlangt, ohne es bewusst wahrzunehmen (und das solltest du ihm auch nicht erklären, denn das unbewusste ist der Punkt dabei!) ein stärkeres Vertrauen in die Leistungskraft seines besten Stücks. Er wird also irgendwann im besten Falle mehrmals hintereinander weg kommen können, ohne auch nur einmal kurz Pause dabei machen zu müssen. Aber es braucht eben etwas und bedarf deiner Mithilfe. Denn ihn zu mehreren ruinierten über eine längere Zeit hinweg zu reizen, erfordert nunmal dich, dein Geschick im Umgang mit seinem besten Stück, ein gutes Timing oder verlässliche Signale seinerseits und wissen darüber, ihn durch teasing auch nach dem ruinierten Orgasmus bei Laune zu halten. Na gut, du kannst ihn sonst auch einfach daazu anbinden, aber ich weiß nicht, ob das euer Ding ist.

So oder so: er braucht dich, um besser zu werden. Und ich bin mir sicher, er möchte es eigentlich auch. Alleine kann er es allerdings nicht, und mit "nicht verstehen" hat es nichts zu tun, dass er so früh kommt.

Kombiniere ruhig einige Vorschläge der anderen hier mit meinem und ich bin mir sicher, in einigen Wochen bemerkst du bereits eine gute Besserung bei ihm.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der menschlichen Bedürfnisse und Sexualität

sag ihm er soll seinen PC Muskel trainieren und lernen ihn zu entspannen bei Sex dann kann er viel länger. Ging mir genau so mit nach einer Minute kommen schaffe jetzt bis zu 20-30 Minuten was ich und meine Freundin beide sehr gut finden.

Viel Glück euch bei fragen gerne Melden ;D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe oft ein ähnliches Problem.

Finde es an sich nicht schlimm weil da können die Männer ja nichts für aber die du schon sagst ist es doch sehr unbefriedigend.

Mir hilft es dann immer mit Spielzeug oder selber nachzuhelfen, das turnt die Männer oft genug an für eine weitere Runde und die geht dann zumindest länger als 2 Stöße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Freund leidet an einer extremen Form des vorzeitigen Samenergusses. Dass sowas in seinem Alter noch vorkommt, ist selten. Vermutlich hat er das Problem entweder schon immer oder schon lange. Er hätte sich in der Zwischenzeit mal intensiver mit seinem Körper und seinen Reaktionen beschäftigen sollen. Bei einer neuen Beziehung kann es schon mal passieren, dass auch ein erfahrenen Mann recht schnell kommt, weil er vielleicht zu nervös oder zu aufgeregt ist. Aber spätestens nach ein paar Mal sollte sich das deutlich bessern.

Ihr seid schon seit 12 Jahren zusammen. Und er hatte schon immer das Problem? Hat er sich während dieser Zeit nie um eine Lösung des Problems bemüht? In den meisten Fällen kann man das mit Übungen und Erfahrungen sehr gut in den Griff bekommen. In sehr seltenen Fällen funktioniert das aber nicht, da können selbst Urologen oder Psychologen nicht helfen.

Dass du damit nicht zufrieden bist, ist mehr als verständlich. Setze deinen Partner aber auf keinen Fall unter Druck. Das würde nichts bringen und womöglich sein Problem nur noch verschlimmern.

Es gibt einige Möglichkeiten, was er tun kann:

in erster Linie sollte er sich mal mit seiner Beckenbodenmuskulatur beschäftigen und seinen PC-Muskel regelmäßig trainieren. Mit einem gut trainierten PC-Muskel kann er mit etwas Übung und Erfahrung eine sehr gute Kontrolle über seinen Orgasmus bekommen. Das wird sicher nicht sofort funktionieren und kann einige Zeit dauern

Oft hilft auch eine zweite Runde oder ihn schon beim Vorspiel zum Orgasmus zu bringen. In seinem Alter kann es aber gut sein, dass er danach erst mal eine mehr oder weniger lange Erholungspause benötigt, bis er wieder kann. Einfach mal ausprobieren und rausfinden, wie das bei ihm ist

Falls eine zu empfindliche Eichel die Ursache seines Problems ist, können spezielle Kondome mit einem betäubenden Gel in der Spitze helfen. Man kann auch die Eichel mit einem lidocain- oder xylocainhaltigen Gel oder Spray desensibilisieren (leicht betäuben)

Auch ein Penisring kann helfen, auch wenn der primär eher die Erektionshärte und -Dauer verstärkt

Da das Problem sehr häufig auch eine Kopfsache ist, helfen ähnliche Methoden wie bei Prüfungsangst hier auch: z.B. Entspannungstraining

Wie wäre es damit, einfach gleich weiterzumachen, nachdem er gekommen ist?

Das wird dann im Normalfall um einiges länger dauern bis er wieder kommt.


masterofshade34 
Fragesteller
 14.12.2022, 10:12

Er schläft dann und hat keine Lust.

0