Wieso kann ich nur in meinem Zimmer nicht schlafen?

6 Antworten

Ist zwar n paar Jährchen her, aber trotzdem mal ein Rat; es kann durchaus auch etwas mit deiner Psyche zutun haben. Vor allem wenn du sagst dass du dich beobachtet fühlst, kann es sein das vielleicht etwas in deinem Unterbewusstsein ist dass du nicht verarbeitet hast (zbsp. Familiär o. Probleme in der Schule). Ich finde es ganz wichtig sowas immer abzuchecken, das ist auch nichts schlimmes!! Man sollte auf sich selbst und seine Gesundheit achten. Muss auch nicht sein dass da unbedingt was raus kommt, aber wäre eben AUCH eine Möglichkeit. Vielleicht ist das ganze Problem ja auch schon gelöst ? Hoffe es geht besser!! :)

Weil du dir das inzwischen ins Hirn programmiert hast. Das nennt man "selbst erfüllende Prophezeiung". Ist sehr schwer loszuwerden.

Vielleicht kannst du ein paar Placebo-Maßnahmen treffen. Die können dir helfen, diese Zwangsvorstellungen zu durchbrechen. Siehe Ratschläge von vorher.

Stell das Bett mal woanders hin. Dunkel das Fenster ab oder lasse es hell, je nachdem...

  • Zu viel elektrische Störungen (Elektro-Smog)
  • Zu hell/dunkel
  • Wasserader unterm Bett
  • Falsche Matratze (z. B. zu hart)
FNaFPurpleguy 
Fragesteller
 07.01.2018, 10:53

Ich kann in meinen Zimmer wegen dem beobachtet fühlen auch nicht im Dunkeln schlafen. Das aber nur in meinem Zimmer, was ich auch sehr komisch find

1

Vielleicht ist unter Deinem Bett ´ne Wasserader oder so? Mal umstellen in ´ne andere Ecke.

FNaFPurpleguy 
Fragesteller
 07.01.2018, 10:40

Das Problem ist: ich habe kein Platz für mein Bett in einer anderen Ecke. Mein Bett stand Mal ganz woanders, dort konnte ich aber überhaupt nicht schlafen

1