Wieso gibt es so viele Frauen die Vergewaltigungs Fantasien haben?

4 Antworten

In der Regel geht es bei Vergewaltigt-werden-Fantasien darum, sich vorzustellen, dass man so anziehend, schön, begehrenswert ist, das andere sich nicht zurückhalten können und über das eigene Sexappeal alles vergessen, selbst die Grundpfeiler ihrer Moralvorstellungen.

Was, meiner Ansicht nach, vollkommen normal ist. Ist eine ganz normale Fantasie, die auch in vielen anderen Fantasien sich wieder finden lässt. Ich würde sogar behaupten, das jede Person schon mindestens einmal eine "Ich bin so toll, das jemand vom ersten Moment an geil auf mich ist"-Fantasie hatte. Sei es eine Fantasie von Dienstleistern (Handwerker, Pizzabote, Krankenschwester...), von magischen Kreaturen wie Vampiren oder Göttern, usw.

Und dass dieser Kink bei Männern eher mit Scham behaftet ist, würde ich nicht behaupten. Egal welche Perspektive sie in ihrer Fantasie haben. Mainstreampornoseiten sind voll mit "Sie konnte mir nicht widerstehen" und ähnlichen Formulierungen. Und die richten sich als Zielgruppe an Männer. Außerdem wird über Männer nicht auf GF versucht zu diskutieren, ob sie in Therapie gehen müssen, wenn sie solche Gedanken haben.

Warum gibt es so viele Männer die einen "Tragischer (Kriegs)Held" Fetisch haben?
Oder Leute die in nachgestellten Kriegsszenarien mit Spielzeug-Waffen aufeinander schießen?

Diese Dinge sind alle nur Spiele. Es geht darum Extremsituationen, die man niemals wirklich erleben wollen würde, in einem sicheren Umfeld nachzustellen und dabei entsprechende Gefühle zu erleben.

Fantasie bedeutet nicht, es auch in der Realität zu wollen - vielleicht hilft das etwas weiter?

Ich denke, dass viele Frauen sehr schambehaftet und verklemmt sind und sich nicht trauen klar zu sagen, was sie beim Sex möchten. Dann nehmen sie lieber die Rolle der devoten Frau ein und überlassen dem Mann die aktive Rolle.

Michelle600  27.04.2024, 19:03

AUTSCH...

1
LaveaNova  27.04.2024, 19:04
@Michelle600

Ich rede nicht von allen devoten Frauen, sondern von denen, die verklemmt sind. Du gehörst scheinbar nicht dazu.

1