Frage an die Frauen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Kommt drauf an 50%
Auf keinen Fall 38%
Klar 13%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kommt drauf an

Einen generellen Vertrag wie es im BDSM-Bereich teilweise üblich ist: ja

Genau den aus Fifty Shades of Grey: nein

Auf keinen Fall
so einen Vertrag wie er in 50 Shades of Grey vorgelegt wird

Von jemandem, den ich kaum kenne? Einen Vertrag, den er alleine formuliert hat und meine Gedanken nicht mit einfließen? Der Voraussetzung ist, um überhaupt eine Beziehung eingehen zu können? Der über meine Grenzen geht und mit dem ich mich eigentlich nicht wohl fühle? Auf GAR keinen Fall würde ich den unterschreiben.

Solche Verträge sollten - meiner Meinung nach - immer individuell gefertigt sein. Am besten hat man bereits ein Machtgefälle und ein paar Regeln und Rituale. Ein Vertrag ist dann eine Art Weiterführung dessen, was schon da ist. Er beschreibt, was beide Partner sich wünschen.

Genau ausformulierte Verträge sind mir aber zu starr. Wir ändern unsere Regeln immer wieder, weil sie vielleicht unpraktisch geworden sind, der Alltag sich geändert hat oder sie durch andere ersetzt wurden.

Mein Mann und ich haben zu unserer Hochzeit einen Vertrag formuliert, der nur ganz grundlegende Regeln enthält, die die Basis unserer Beziehung darstellen. Diesen haben wir im Rahmen einer Hochzeits-Zeremonie (im Kinky-Kreis, ohne Familie) gemeinsam unterschrieben. An diesen halten wir uns natürlich auch. Denn darin steht nur, was wir uns beide auch so wünschen. Ich würde mich auch ohne Vertrag daran halten. Ein Schriftstück macht unser Machtgefälle für mich aber emotional noch bindender.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin devot/maso und lebe BDSM mit meinem Mann aus
Klar

Stelle ich mir spannend und prickelnd vor.

Kommt drauf an

Er wird ihr nicht er/ihm vorgelegt.

Und es käme bei mir ganz drauf an, denn in mir steckt nun mal eine ziemlich stark ausgeprägte Brat. Und ich denke jemand wie Christian könnte da womöglich schnell überfordert sein. Denn so eine richtig rebellische und unartige Brat, kann schon mal sehr fordernd sein.

Es müsste wenn, dann also ein Dom oder eine Domina sein, die mit sowas umgehen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich sehr dafür und bin sub.

Konnte nichts auswählen, denn meine Herrin, die Zofe und ich haben einen eigenen Vertrag und daran hält sich jeder von uns zu 100 Prozent.

Zuverlässigkeit und Vertrauen sind dabei das Allerwichtigste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fesseln, Knebeln, Einsperren, Bondage, Fetisch, Folter uvm.