Wieso deckt er mein Gesicht zu?
Hallo ich bin 39, mein Partner ist 41.
Das war die letzten drei Male so.
Wir sind seit 4 Jahre ein Paar und in letzter Zeit fällt mir auf, dass er mein Gesicht zu deckt beim Sex.
Gestern wollte er das ich mich umdrehe, dann war es für ihm richtig erregend. Heute morgen war ich dann am schlafen (Halbschlaf), da habe ich gehört wie er sich selber einen runter holt. Und dann hat er mich umgedreht, mir die Decke auf meinem Gesicht getan und Sex mit mir gehabt. Ich lag da mit einer Menge Fragezeichen.
Das ist schon das zweite Mal gewesen.
Nun ich habe ihm danach zur Rede gestellt und er meinte, er hat das nur so gemacht aus einem Kink raus. Ich habe ihm gesagt, das er das ja nur macht, weil er sich jemand anderes vorstellt.
Das hat er alles verneint.
Was meint ihr dazu, das ist doch kein normales Verhalten, oder?
8 Antworten
Das ist eine Frechheit, was der sich da erlaubt und bei mir wäre der bereits nach dem ersten Mal innerhalb 10 Sekunden im Treppenhaus gewesen. Gerade im Bett ist es für mich wichtig, dass ich meinem Partner in die Augen schaue und er in meine. Natürlich werden wir Frauen mit den Jahren nicht jünger und schöner. Aber unsere Partner ebenfalls nicht.
Dann ist das eine noch größere Frechheit.
Sondern wie meine Schwester sagt, ich bin eine wunderschöne Frau und er sieht aus wie ein Zombie.
Hi,
schwer zu sagen, was da los ist, wenn er nicht mit der Sprache rausrücken will.
Neben der Möglichkeit, dass er sich so eine andere Frau vorstellen kann, gäbe es auch noch die Möglichkeit des "Sudden Repulsion Syndroms" oder kurz SRS.
Um nicht gleich in eine falsche Richtung zu gehen: SRS ist kein Syndrom im Sinne einer psychischen Erkrankung, es gibt auch nur eine ganze Reihe von Theorien und keine belastbare Studien dazu und
Du meine Güte. Ich fühle mich gerade nicht so wohl damit, wenn ich Dir erkläre, was es eigentlich ist und ich hoffe, Du nimmst mir das jetzt nicht übel, weil ich Dich keinesfalls beleidigen möchte, aber
das Sudden Repulsion Syndrom beschreibt einen Zustand, bei dem man plötzlich Ekel gegenüber dem Partner verspürt. Meist sind es nur kleine Veränderungen, die als abstoßend empfunden werden oder Dinge, die zwar schon immer da waren, aber erst jetzt bewusst wahrgenommen werden.
Ich bringe es nur mit ins Spiel, weil es nicht immer daran liegen muss, dass ein Partner mit einer anderen im Kopf fremdvögelt. Dazu würde es theoretisch auch reichen, wenn er seine Augen schließt.
Ich glaube, dass es angebracht wäre, ein sehr ernstes Wörtchen mit ihm zu reden. Denn egal, woran es am Ende tatsächlich liegt: Häufig lassen sich solche Situationen mit einem ehrlichen Gespräch aus der Welt schaffen.
Probleme sind nicht nur eine unnötige Last für eine Beziehung, sie sind auch dazu da, um gelöst zu werden.
SG
Also keine Ahnung ob es das ist. Er streitet ja heute mit mir wenn ich ihm anspreche. Er meinte er fand das halt nur geil.
Wenn er direkt auf Konfrontation geht und nicht normal darüber reden kann, steckt definitiv etwas dahinter, das er für sich behalten möchte und das ist nicht fair.
Ja er meinte er findet das geil. Ich habe dann geschaut und er schaut sich davor immer etwas anderes an...also Bilder von Pornodarstellerinnen. Das zeigt mir halt schon in welcher Richtung es geht.
Auf die Idee, das mit Dir abzusprechen kommt er nicht? Sex ist eine Sache von 2 Personen
Das habe ich ihm auch gesagt, das er mich nicht gefragt hat. Und er meinte daraufhin, das er sich dann nächstes Mal mein Einverständnis holt mit Unterschrift. Also das zeigt mir das er kein Verständnis hat für die Situation. Er war auch ziemlich gereizt, als ich mit ihm darüber reden wollte. Er meinte das ich mich mit seiner Erklärung nicht zufrieden gebe, das er das in dem Moment erregend fand. Aber das macht er finde ich einfach ganz schön oft.
War das schon immer so oder hat sich das erst seit kurzem verändert, dass er da keine Rücksicht nimmt?
Seit kurzem, davor wollte er ständig kein Sex, hatte keine Motivation, zu müde. Dann wollte ich Schluss machen und er hat dann wieder angefangen. Ich vermute er hat auch nebenbei jemand anderes, da in seinem Verlauf ab und zu Bilder sind mit nackten Frauen und dann eine Zeit lang nichts.
Was halt komisch ist, ist diese abwehrende Haltung und dieses Verhalten beim Sex.
Ja. Wenn es etwas wäre auf was er steht, dann wieso spricht er nicht darüber?
Das meinte ich. Das ist eigentlich keine große Sache, wenn man etwas Neues ausprobieren möchte und den Partner darauf anspricht.
Keine Ahnung warum er das macht.
Ich weiß nur, sollte mein Partner sich so verhalten, wäre die Beziehung sofort beendet, ohne wenn und aber. Beim Sex müssen die Bedürfnisse von beiden Partnern beachtet werden. Das tut dein Partner offensichtlich nicht.
Alles Gute für dich
Ich habe versucht mit ihm darüber zu diskutieren und er ist direkt auf Abwehr gegangen.
Dann würde ich mich erst recht trennen. Über solche Dinge muss man in einer Beziehung reden können.
joaaaah das ist schon seltsam.
weiter nachhaken und evtl. kommst zu einer Entscheidung, ob du das weiter mitmachen magst oder nicht und das ein "will ich nicht" auf Trennung rauskommt.
Ja werde ich, weil ich schaue nicht schlecht aus und sowas kann man einfach nicht verstehen.
was macht er denn, wenn du beim Sex mal oben bist oder kann er das gar nicht haben oder nur im Dunkeln, weil er dann nix sehen "muss" ? die zweite Hälfte wäre ein neuer Hinweis. :(
es kann sein, dass du (schon um dich nicht selbst unwert zu fühlen) die Beziehung abschenken musst. unschön, aber evtl. bitter nötig.
lass besser einen Mann in dein Leben, der dich auch noch gerne küsst, wenn du ungekämmt bist oder ärgerlich schaust ;)
Genau gestern hatten wir diese Situation. Er hat dann gesagt ich soll mich umdrehen. War auf ihm und ich sollte mich umdrehen.
äh äääh :(
nee, das musst dir nicht auf Dauer geben.
Nein das habe ich ihm auch gesagt und er meinte er wollte nur das ich mich umdrehe, weil er die Position einfach gut findet. Von wegen.
Positionswechsel ist ja im Ordnung, aber doch nicht, wenn er so gar nicht mehr seiner Traumfrau in die Augen schauen mag.
hmmm hmmm..... du bist nicht mehr seine alleinige Traumfrau, würde ich schätzen. :(
ich hoffe sehr, dass ich mich irre....
Ja das denke ich mir auch so, das wir mittlerweile zu zweit sind.
Cringe - hat vllt verge*altigungsfantasys oder minderwertigkeitskomplexe dasses für ihn was unanstendiges ist s*x zu haben und sich schämt dir inne augen zu gucken
Ich glaube auch an sowas und habe ihm gesagt, das er das nicht mehr tun soll.
Bleib konseqent er hat kein recht dich für seine entwicklungsfails zu instrumentalisirn
Ich habe ihm vorhin nochmals darauf angesprochen und er findet ständig eine Erklärung. Er meinte dann das ist ja nur einmal bis jetzt, ich so nein das war jetzt das zweite Mal. Mein Selbstwert wird somit komplett kaputt gemacht.
Wichtig dein selbstwert ist net zerstörbar du bist immer derselbe wertvolle mensch lass neverever zu das dieser grundsatz verwässert wird in letzter konseqenz musst eine trennung in betracht ziehn wenn eure differenzen net zu beseitigen gehn
Das Ding ist halt ich bin kein bisschen älter geworden.