wie wurdet ihr aufgeklärt, könnt ihr euch an den moment erinnern wo ihr wusstet was sex ist?

11 Antworten

aufgeklärt ??? eher nicht. Ein wenig in Bio. alles selber mit meiner EX ausprobiert.

dasErdkundebuch 
Fragesteller
 16.08.2015, 02:16

ja gut, wer 1906 auf die welt kam, ...da gab es wohl sowas wie aufklärung noch gar nicht richtig oder?

0
bendox  16.08.2015, 02:19

chehe 😂

1

Der schlimmste Moment war, als meine Eltern mir etwas über zwischenmenschliche Dinge erzählen wollten. Doof halt, wenn es Aufklärungsunterricht gibt (hab da in der dritten Klasse so ein lustiges Video gesehen) und man schon so ziemlich viel drüber weiß. Nun ja, Masturbation und andere Dinge taten dann ihr Übriges. xD

Meine Eltern sind mit dem Thema immer sehr offen umgegangen (mein Vater ist in den 70ern geboren und aufgewachsen, meine Mutter in den 80ern, dementsprechend...), daher wurde ich sehr früh und auch mehrmals aufgeklärt, hab auch sehr früh von Kondomen erfahren, in der 3., 6., und 9. Klasse stand dann auch noch Sexualkunde auf dem Lehrplan und da wusste ich bereits alles, dementsprechend würde ich vermuten dass ich bereits mit 8 aufgeklärt war. Pørnos und Co haben dann das Übrige getan.

Liebes Erdkundebuch!

Als ich in die erste Klasse kam, war unsere Lehrerin schwanger. Sie nahm das irgendwann zum Anlass, uns zu erzählen, woher die Babys kommen.

Außerdem waren es die 70er Jahre. Meine Mutter schaffte mehrere Bücher für Kinder zu diesem Thema an. Da haben wir oft drin gelesen. Als mir dann klar wurde, dass nur Frauen Babys bekommen können, war ich seeehr stolz darauf, ein Mädchen zu sein! Mein Bruder tat mir eher leid... Also, ich fand die Aufklärung schön und spannend und überhaupt nicht schmiutzig oder geheimnisumwittert  :-)

LG!

Hopsfrosch  16.08.2015, 02:45

Was nun genau Sex ist und wie sich das vielleicht anfühlt, kann man ja als Kind noch gar nicht verstehen. DAS kam dann später.... ;-)

1

Ich glaube das fing so an das alle in der klasse sich das erzählen was sie darüber wussten bis das die Lehrerin dieses Thema mitbekommen hat und die Klasse dann komplett aufgeklärt hat.

Suchenderxxx  16.08.2015, 02:36

Leider ist es nicht so ne schöne Geschichte wie bei dir:/

0