Wie würdet ihr Sex in der Ehe beschreiben?

10 Antworten

Nicht anders als vor der Ehe.

Es ist wie auch in unverheirateten längeren Beziehungen: man fummelt nicht mehr ständig am anderen rum, die Quantität ist also sicher zurückgegangen.

Aber da man einander inzwischen auch körperlich kennt und weiß, wo die Vorlieben und die körperlichen Grenzen liegen, ist es in der Qualität sogar oft besser und tabuloser geworden. (Was aber auch nicht wirklich mit dem Trauschein zusammenhängt.)

Was tatsächlich ein Unterschied ist, ist die Frage ob es auch Kinder gibt. Das macht es bisweilen schwierig, dass Mami und Papi sich mit sich selbst beschäftigen. Aber auch das war schon vor der Ehe so...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Sex in der Ehe wird nicht anders sein als in einer langfristigen Beziehung. Aber beides kann natürlich anders sein als am Anfang der Beziehung, wenn noch alles spannend und aufregend ist und man sich aufeinander einstellt und neue Dinge ausprobiert etc. Ich finde, der Sex wird mit der Zeit besser, da man besser weiß, was der andere mag und was nicht etc. Mein Freund und ich haben seit 8 Jahren Sex miteinander - und ich finde der Sex den wir jetzt haben ist der beste aus der ganzen Zeit! Kann mir auch nicht vorstellen, dass sich daran irgendwas ändern sollte, wenn wir dann heiraten. Die Häufigkeit wird vermutlich erst mit Kindern weniger. Vielleicht wird es dann auch leicht schlechter, weil man weniger Energie hat.

Umfragen zeigen, dass die Häufigkeit von Sex in der Ehe mit der Zeit abnimmt. Mich wundert, dass das vor allem die Jungen sagen sollen. Ich hätte gedacht, das sei eher eine Erfahrung, die viele machen, die schon lange verheiratet sind.

Grundsätzlich finde ich, Sex wird besser, wenn man den Partner besser kennt. Es mag ja nicht jeder das Gleiche. Aber in der Ehe gibt es schon noch einen Zusatz: Wenn der eine Partner keinen Sex mehr will oder viel weniger als der andere, trennt man sich oft nicht. Viele wollen dann auch nicht fremd gehen. So kann der eine Partner die Möglichkeiten des anderen stark einschränken.

Die Umfragen zeigen aber auch, dass Verheiratete im Durchschnitt mehr Sex haben als Singles.

spielt der status denn eine rolle?

ist es nicht eher wichtig was mit dem gemeinsamen sex passiert wenn man sich schon paar jahre kennt?

nicht langweilig werden lassen. immer wieder neues provieren. spannung behalten. offen sein.

da spielt doch ehe oder nicht ehe keine rolle.

so sehen“ ich das. ich bin pia (27)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann nicht klagen. Das einzige was sich geändert hat, aufpassen, dass das Kind nicht da ist/nichts mitbekommt 😁

Ansonsten sind wir kreativ und sehr offen :)