Wie war es eigentlich in der Steinzeit wurden die Frauen damals einfach so vergewaltigt ?

6 Antworten

Hallo Copemaxxing,

die hier weitaus überwiegende Zahl der Vergewaltigungen sind häusliche Vergewaltigungen. In anderen Ländern noch häufiger.

Man darf wohl annehmen, dass dies auch in der Steinzeit häufig war. Ob es damals eine sexuelle Aufklärung in dem Sinne gab, dass es auch um die weibliche Lust geht, darf man auf breiter Ebene bezweifeln. In Europa hat sich dies erst ab dem 19. Jahrhundert verbreitet.

Ich vermute, dass die meisten Steinzeitfrauen die Sache über sich ergehen lassen haben.

Du brauchst dir nur die heute noch immer steinzeitlich lebenden Gesellschaften ansehen. Dort kennt man so etwas wie Vergewaltigung gar nicht. Die Leute leben in festen Beziehungen, genau wie wir. Es gibt also keinen Grund anzunehmen dass es vor 40.000 Jahren anders war.

WisperndesGras  17.06.2020, 21:55

Die hierzulande weit überwiegende Mehrheit der Vergewaltigungen sind häusliche Vergewaltigungen. In anderen Ländern noch häufiger.

1

Wie kommste denn auf dies sehr schmale Brett ? Schau dir doch nur mal die jetzigen indigenen Völker an, wo wird denn da vergewaltigt. Es ist vielmehr ein Zeichen von "Zivilisation", dass so was Unmenschliches geschieht.

In der Steinzeit war es zudem so, dass Frauen viel zu kostbar waren, schließlich verstarben viele im Kindsbett. Dann kam hinzu, dass nur die Frauen als Lebensspenderinnen angesehen wurden, mit der Folge, dass damals matrilineare Gesellschaften vorherrschten.

Ich stelle mir vor, die Frauen haben damals einfach mitgemacht (oder hingehalten) und das als normal angesehen, was heute sexuelle Belästigung wäre. Aber die Frage ist interessant.

copemaxxing 
Fragesteller
 17.06.2020, 19:54

😂😂🤭

0

Das kann keiner nachvollziehen, da keiner dabei war. Aber ich denke, die Frauen waren da auch etwas härter drauf, wenn es um den Erhalt der Sippe ging, aber es dürfte vorgekommen sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Interesse an Vielseitig- und fälltkeit