Wie viel kostet eine Untersuchung beim Urologen und was macht er?

6 Antworten

Wenn du gesetzlich versichert bist, musst du dort nichts zahlen. Als Privatpatient musst du erstmal mit 30-150€ rechnen, je nach dem was alles gemacht wird. Bekommst du aber logischerweise hinterher dann auch von deiner Privaten Versicherung wieder.

nonotnik 
Fragesteller
 03.10.2021, 15:59

oki doki, dann passt das ja :)

0

Wenn man mit Beschwerden zum Arzt geht, zahlt das normalerweise die Krankenkasse.

Wenn du krankenversichert bist, musst du nichts für die Untersuchung bezahlen.

Das zahlt die Krankenkasse, wie bei anderen Arztbesuchen auch.

EinTeilnehmer  01.10.2021, 16:59

Wenn er Privatversichert ist, muß er es erstmal selbst zahlen. Kann teuer werden. Muß es aber nicht. Am besten er fragt den Arzt.

0
highlandor  01.10.2021, 17:02
@EinTeilnehmer

Wenn er privat versichert ist, sollte er so viel verdienen, dass ihn der Preis nicht sonderlich kratzen wird.

0
EinTeilnehmer  01.10.2021, 17:07
@highlandor

Ich stimme dir zu. Aber wenn er verheiratet ist .... hat er nicht mal Geld für n Bier ;)

0
EinTeilnehmer  01.10.2021, 17:18
@nonotnik

Da bist du über deine Familie mitversichert. Kannst also unbekümmert hingehen. Drück dir meine Daumen, dass nichts schlimmes diagnostiziert wird.

0

Es ist nicht wie bei einer Barkassenfahrt im Hamburger Hafen ein Euro pro Knoten (Kleiner Scherz) ;)

Alles Gute und bleib Gesund!

nonotnik 
Fragesteller
 01.10.2021, 17:17

Danke sehr!

1