Varicocele/Krampfader am Hoden?

2 Antworten

Es fühlt sich an, wie ein "Wurmknoten", wenn man sie tastet. Sichtbar nach außen sind sie nicht unbedingt. Wenn, dann aber als "Würstchen", die sich durch den schlaffen Hodensack abzeichnen. Besonders auffällig nach einem warmen Bad oder Dusche.

Wenn du aber unsicher bist, kann dir der Hausarzt auch eine Erstdiagnose stellen, die dich erst einmal beruhigt. Für die Behandlung ist dann der Urologe der richtige Ansprechpartner.

Alles Gute!

Vielen herzlichen Dank für die Antwort. Von aussen sehe ich kein Wurmknoten. Mir fällt oft auf das der Hoden bei vollem Darm manchmal anschwillt und nach dem Stuhlgang geht die Schwellung bzw. Aufblähung am linken Hoden dann wieder zurück.

0
@Alks10

Das sollte sich wirklich ein Arzt anschauen.

0

sehen aus wie Würmer, ungefährlich. Dein Urologe wir es nur aufnehme. Kann gut sein das die wieder weggehen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was möchtest Du wissen?