Wie oft soll man die Gummis für die Zahnspange wechseln?

2 Antworten

Was für Gummis hängst du in eine lose Spange ein?

Normalerweise trägt man die Gummis nur ein Mal und wirft sie dann weg. Es wäre ganz schön unappetitlich, sie trocknen zu lassen, aufzubewahren und dann später wieder einzusetzen. Ausserdem kosten die praktisch nichts, sparen muss man also wirklich nicht. Mit der Zeit verlieren sie auch ihre Spannkraft.

Ich bin also sehr der Meinung, dass du die mindestens ein Mal pro Tag wechseln solltest/musst. Im Zweifel darfst du aber natürlich jederzeit bei deinem Kieferorthopäden anrufen und ihn fragen.

Du musst diese auch alle 2-3 Tage wechseln, also so mein Kfo. Nur wenn du diese wirklich öfter wechseln muss würde ich nochmal dort anrufen und fragen, weil wenn du zu wenige hast kannst du dort nochmal vorbeigehen und noch welche holen.

Hoffe ich konnte dir helfen