Wie machen sich asexuelle an einen ran?

5 Antworten

Zuerst einmal sind auch Asexuelle im Grunde sexuelle Menschen, da Asexualität nach aktueller Definition nur bedeutet, nur schwach, in bestimmten Situationen oder gar keine sexuelle Anziehung gegenüber anderen Menschen zu empfinden. Sexuell aktiv sind Asexuelle üblicherweise aber durchaus.

Da auch A- und selbst wir Nonsexuelle andere Menschen durchaus attraktiv finden können, ist es durchaus möglich, dass Du auch auf manche asexuelle Person attraktiv wirkst. Ob sich das Flirtverhalten Asexueller von dem Nicht-Asexueller groß unterscheidet, wage ich allerdings zu bezweifeln. Nicht jede nicht-asexuelle Person macht direkt mit körperlichen Gesten klar, was sie von Dir will. Es gibt auch welche, die die Sache weniger offensichtlich angehen. Genauso verschieden dürfte es unter Asexuellen sein. Das Flirtverhalten ist eine individuelle Geschichte und keine Frage der sexuellen Orientierung.

Das kommt total auf die Person an, ist aber nicht viel anders als bei Sexuellen. Die Person schenkt dir in der Regel mehr Aufmerksamkeit, macht dir Komplimente usw. Falls du selbst nicht asexuell bist aber auf Sex verzichten könntest (muss nicht immer sein, aber meistens) dann frag die Person doch mal nach einem Date

Hallo furfur5uhr👋

Ich bin asexuell. Ich finde andere Menschen, Männer nicht sexuell attraktiv aber durchaus eben so attraktiv, nur fehlt bei mir dieser sexuelle Kontext, ich hoffe es ist klar wie ich das meine.

Ich kann nicht flirten, das liegt aber nicht daran, dass ich asexuell bin sondern Asperger Autistin, ich tu mich schwer zu flirten. Ich achte mehr auf die Harmonie zwischen mir und der anderen Person, ich verabrede mich oft, ich unternehme Dinge mit der Person, ich kann auch Körperkontakt ertragen, Küssen, Nähe aber es endet halt wirklich bei sexuellen Handlungen oder Sex, das interessiert mich nicht, ich bin nicht aktiv, ich suche keinen Körperkontakt, der in diese Richtung geht, ich bin da mehr in Lauerstellung, brauche eine Weile bis ich jemandem näher komme. Bei meiner ersten Beziehung war es noch kein Thema, Sex es war für uns beide die erste Beziehung und ich wusste noch nicht, dass ich asexuell bin, der erste Kuss zwischen uns war aus der Situation heraus, ging tatsächlich von mir aus, ich habe einfach die Gelegenheit ergriffen, wir hatten vor diesem Kuss darüber gesprochen, er hat das Thema zur Sprache gebracht, hatte gefragt, da einigten wir uns darauf, dass wir einfach nicht nachdenken, nicht einen Plan machen, sondern einfach den Moment nutzen und so kam es dann auch irgendwann.

Ich denke, so verhalte ich mich, ich mag keine Pläne aber ich möchte darüber sprechen und mag keinen Druck, sondern einfach wenn sich die Situation ergibt, es natürlich ist und passt.

Sie macht alles so wie die anderen, nur will sie dann keinen Sex.

furfur5uhr 
Fragesteller
 17.04.2023, 23:28

also Vorspiel dann schon?

0
Waver943  29.04.2023, 10:54
@furfur5uhr

Es geht eher um die Berührungen und den Körperkontakt. Das gibt es ja beim Vorspiel. Ich bin nicht asexuell, könnte mir aber vorstellen, dass die Asexuellen da schon eine Grenze ziehen.

0
Lilasandra  29.04.2023, 10:55
@furfur5uhr

Sie haben aber kaum Interesse an sexuellen Handlungen und da gehört das Vorspiel dazu

0

Man kann auch flirten ohne gleich ins Bett zu springen oder Ähnliches oder rammelst du in aller Öffentlichkeit jede an, die dich interessiert? :P

Ich zeige Interesse indem ich die Nähe suche, Gespräche, wir etwas gemeinsam unternehmen etc. und wenns dann irgendwann weitergeht rede ich auch Klartext, das ankuscheln fein ist aber mehr halt nicht.
Dann ergreift er die Flucht oder bleibt weil er zufällig ähnlich tickt. Ist vor vielen Jahren passiert, seitdem muss ich nichtmehr flirten.