wie kann man wieder etwas gut machen wenn man eine frau verletzt?

6 Antworten

Rosen und Pralinchen? Die wirst Du womöglich eher an den Kopf bekommen - weil man derart gründlich zerstörtes Vertrauen nicht einfach für 10,- € wieder zurück kaufen kann, wenn man plötzlich doch noch merkt, was man will. Was sie nun durchleidet, ist mit nichts abzuzahlen.

Ein romantischer Abend eine Einladung und ein Liebesgeständnis? Nein, das wird die Sache nicht vom Tisch bringen, weil sich nun etwas zwischen euch auf Dauer verändert hat: Du warst ihr "ein und alles", sie glaubte, sie kann sich bei Dir sicher fühlen und Du würdest genau so zu ihr stehen wie sie zu Dir - und nun musste sie erleben, dass sie jemandem vertraut hat, der sie "ersetzt" hat - einfach so. Du bist nicht mehr der Einzige und Treue, dem sie vertraut, sondern Du bist jetzt derjenige, der sie mehr verletzt hat als irgend jemand sonst auf der Welt - Für sie bist Du zu jemandem geworden, dessen Wort nichts wert ist.

Liebe und Vertrauen kann man nicht kaufen. Unten wird empfohlen, darum zu kämpfen. Aber auch "erkämpfen" kann man Liebe und Vertrauen nicht. Beides bekommt man geschenkt - oder gar nicht. Schenken wird man es demjenigen, der es verdient hat und dessen Worte und Taten glaubwürdig und überzeugend sind. Da hast Du nun ein Problem.

Das kaputte Traumbild (das ja offensichtlich tatsächlich nur ein "Traum" war), das sie von Dir hat, muss sich wieder wandeln, dann hättest Du eine Chance - aber auch dann würdest Du für sie immer jemand bleiben, der sie schon einmal betrogen hat. Eure Bezeihung würde anders sein als vorher, die Illusionen sind weg.

Wenn Du das trotzdem noch willst, dann mache nun nicht den Fehler und ringe ihr das Ok ab, dass alles soweit "wieder gut ist" - denn das ist unfair. Sie braucht jetzt alle Zeit der Welt, das zu verarbeiten und Dir wieder neu zu vertrauen. Zur Zeit gibt es buchstäblich keinen Grund, das noch einmal zu tun. Nun bist Du an der Reihe. Sorge dafür, dass Du glaubwürdig wirst - und lass euch viel Zeit und setze Dich auch mit ihrer Wut, ihrem Misstrauen und Traurigkeit auseinander, nicht nur einmal, sondern ziemlich lange, denn sowas sitzt immer tief.

Hallo,

wie das überhaupt passieren konnte, das Du sie betrügst, das kannst nur Du wissen und anscheinend war es Dir vollkommen egal, Deine Freundin dermaßen zu verletzen.

Jetzt reumütig um Gnade betteln wird Dir nicht viel helfen, denn das muss Deine Freundin erst mal verdauen. Sie wird unwahrscheinlich verletzt sein, weil sie mit so was bestimmt niemals gerechnet hat.

Sie wird Dir vorerst mal gar nichts mehr glauben, was verständlich ist und ob sie jemals mit diesem Betrug von Dir, dem Menschen, dem sie vollkommen vertraut hat, klar kommt, da würde ich mich nicht darauf verlassen.

Ihr jetzt 100x zu sagen, das es Dir leid tut, bringt nichts, denn es ist passiert, da kannst Du Dich noch so oft entschuldigen.

Du hast Deine Freundin betrogen, hast die ganze Beziehung in Frage gestellt und willst ihr jetzt aber weiß machen, das es Dir leid tut und Du sie liebst. Sie ist aber davon ausgegangen, das Du sie niemals betrügen würdest, weil Du sie liebst.

Ihr Bild von Dir ist zerstört und dieses Vertrauen wieder herzustellen, ist sehr schwierig und es muss echt furchtbar für sie sein.

Wenn sie Dich nicht nicht verlässt, dann versuch nicht, ein "Ich verzeih Dir" ihr abzusprechen, denn das ist jetzt nicht möglich. Sie braucht Zeit, viel Zeit und muss für sich selber entscheiden, ob sie mit Deinem Vertrauensbruch je klar kommt oder sich lieber trennt.

Ganz ehrlich, würde sie hier schreiben, würde ich ihr raten, sich von Dir zu trennen. Es heißt zwar immer, das kann jedem passieren. Seh ich aber überhaupt nicht so. Wer sich nicht beherrschen kann, der muss leider auch die Konsequenzen tragen. Da hilft ein bereuen gar nichts. Danach kannst Du das leicht sagen, denn da hattest Du ja den Sex mit der Frau, die Du unbedingt wolltest.

Meins echt nicht böse, aber Du hast alles aufs Spiel gesetzt und zum Zeitpunkt der Betruges war Dir das vollkommen egal.

Eure Beziehung wird nie mehr das sein, was sie einmal war, darüber muss Du Dir im klaren sein, falls Deine Freundin Dir nochmals eine Chance gibt.

Viele Grüsse

Hast Du wenigstens Kondome benutzt?

Beziehung für einen kurzen Rausch aufs Spiel setzen, immer schlecht.

Kommt darauf an wie Deine Freundin eingestellt ist.

 

Um sie kämpfen und ihr zeigen das du es wirklich bereust

Sag, Du hast zwar mit der anderen geschlafen, dabei aber nur an sie gedacht......!

emily2001  01.04.2013, 19:35

Wahrhaft ein starkes Stück, wird wahrscheinlich mit einer Backpfeife belohnt !

0
Minischweinchen  31.03.2015, 07:13

Du hast vollkommen recht. Dann ist bestimmt gleich wieder alles vergessen und verziehen! (Häääääää??????) Solltest Du das wirklich ernst meinen, dann wird's mir gleich richtig übel!

0